Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

watzmann

watzmann
Ich bin Hobby-Musiker und spiele als Gitarrist in einer Hannoverschen Rockband. Nebenbei beschäftige ich mich mit Homerecording. Dabei kam, wie ich finde, eine Menge anhörenswertes Zeug heraus. Bei allen meinen Songs spiele ich die Gitarren- und Bassspuren selber ein, programmiere den Drumcomputer selbst und singe auch alle Spuren. Die Texte stammen auch aus meiner Feder, wobei ich mich gern von anderen inspirieren lasse.

Einige meiner Ideen werden auch ins Repertoire der Band übernommen. Was dann dabei rauskommt ist meist etwas anderes, als hineingesteckt wurde. Das ist aber auch OK so! Schließlich sind an der Umsetzung dann ja auch noch 4 andere Musiker beteiligt.

Diese Seite hier ist aber mein Solo-Projekt. Ihr könnt gerne wünschen, daß der ein oder andere Track hier mit einer Band eingespielt nochmal vorgestellt werden soll. Werdet ihr hier aber nicht finden. Hier gibt es nur Tracks, die tutto kompletto von mir allein erstellt wurden. Sorry, :-)

Da schon öfter mal Fragen nach meinem Equip gestellt wurden, hier mal ein Kurzer Abriss, womit ich die Mucke zusammendengle:

Gitarren
- Patrick Eggle "Berlin Pro", PRS-Nachbau, Mahagoni-Body/-Hals, Seymour-Duncan-Humbucker (können auch als Single-Coils gefahren werden mit Strat- oder Tele-Färbung), 24 Bünde, nix Wimmerhaken
- Hamer Special, Mahagoni-Body/-Hals, Seymour-Duncan-Humbucker, 22 Frets, nix Wimmerhaken
- Ibanez Westerngitarre, Martin-Style, passiver Piezo-Pickup im Steg

Bass
- Warwick Streamer "Rockbass", passive Pickups, 5-Saiter

Studio
- Mikrofon Shure SM58
- Line6 PODx3 zur Aufnahme aller Instrumente und Gesang, geht per USB direkt mit 24 Bit in den Rechner
- handelsüblicher PC mit Cubase 4
- Kawai K1 Keyboard mit grotten Sounds, welches ich nur als Master-Keyboard nutze
- Abhöre: passive Tannoy Reveals mit HiFi-Endstufe

That's it.


Album: sucher


sucher

Mein drittes Album. Die Stücke sind über ein paar Jahre gereift und hier auf MOM alle schon gelaufen. Ich habe mir Eure Tipps und Anmerkungen zu Herzen genommen und alle Stücke neu gemischt, teilweise neu eingespielt und gesungen, Arrangement verändert etc. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Momlern und ~innen für die wertvolle Kritik bedanken.
Diese CD wird noch im November 2010 in Produktion gehen. Wer eine haben möchte möge mir Bescheid geben.

OK, nun ist die Produktion gelaufen und der Verkauf beginnt. Aus diesem Grund lösch ich die Tracks hier wieder. Bis auf den Sturmfänger. Der bleibt als Appetithappen...

Album: Brandneu


Brandneu

Dies ist eigentlich kein richtiges Album.
Hier häng ich nur die gaaaaanz neuen Sachen von mir hin, damit der vielbeschäftigte MOM-User nicht so lange suchen muß :-)

Album: blau


blau

Das Album mit dem hübschen und aussagekräftigen Titel "blau" ist das zweite Sammelsurium meiner musikalischen Ideen. Diesmal allerdings alles in deutsch. Es ist so um 2001 rum entstanden.
01.
Empfehlung am 16.06.2007
5:42 Min
02.
4:34 Min
03.
Am Bahndamm
Deutschrock - Januar 2007
4:44 Min
04.
Frauen
Deutschrock - Januar 2009
4:26 Min
05.
Liquid
Deutschrock - Februar 2009
3:40 Min
06.
Farben
Pop-Rock - Januar 2007
5:06 Min

Album: Only Rock


Only Rock

Mit diesem Album hier fing meine ganze Homerecording-Aktion an. Das war so 1999 rum. Damals dachte ich noch, das englisch einfach besser klingt in der Rock-Mukke. Deswegen also alles in englisch (verzeit mir, alle Erdenbürger denen englisch in die Wiege gelegt wurde). Die Titel hier werd ich nach und nach nochmal überarbeiten bevor ich sie hochlade, um dem hohen Qualitätsniveau von MOM einigermaßen gerecht zu werden.
01.
Sandman
Hard Rock - Februar 2007
3:53 Min
02.
Avalon
Rock 1960s - 1980s - Dezember 2008
6:43 Min
03.
Empfehlung am 18.11.2007
Living in a Dream
Blues - November 2007
3:01 Min
04.
5:58 Min
Aufrufe 42047 mal aufgerufen
Hörzeit 780:26:23 Stunden angehört    Klicks 166141 mal angehört


Account melden