Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

static disruption

static disruption

Blog

9 Einträge

static disruption am 27.06.10 um 12:48

Und jetzt beginnt die Arbeit am 1EX10-Remix für Projekt Ich

Die Spuren schlummern jetzt schon eine ganze Zeit auf meinem Rechner. Ein paarmal habe ich sie mir angehört, aber bis jetzt hatte ich noch nicht die zündende Idee.
Egal. Nachdem der Süßer Duft-Remix am Ende ganz gut gelaufen ist und viel Spaß gemacht hat, habe ich die Energie und Motivation jetzt auch hier richtig einzusteigen.

Wo auch immer die Reise hingeht...

mehr
static disruption am 18.06.10 um 23:51

Süsser Duft Remix ist fertig!

Tja - mein Remix zu Akasmos Song Süsser Duft ist endlich fertig und bei Advanced Reflex online.
Hier jetzt die ganze Story von Anfang an:

Akasmo hatte vor einiger Zeit mich und ein paar andere Freunde gebeten, Spuren zu "Süsser Duft 2010" beizutragen. Von mir wollte er gerne ein Klavier und eine Gesangsspur. Ich bekam ein paar der Originalspuren, hörte kurz rein und machte eine...

mehr
static disruption am 27.02.10 um 11:12

Depeche Mode war gestern...

...oder anders ausgedrückt: Gestern war ich endlich auf dem Depeche Mode Konzert, für das ich seit 2008 Karten habe, das 2009 ausgefallen ist und das jetzt, 2010, nachgeholt wurde.
Super Stimmung, tolle Show, leider kein Everything Counts und wir waren so weit weg von der Bühne, dass man die Musiker maximal erahnen konnte.
Trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.

mehr
static disruption am 30.01.10 um 23:57

Mad Music Monsters ... was ist das?!?


Das ist meine erste Band. 1992-1994. Nie offiziell aufgelöst und mit der Absicht, in diesem Jahrzehnt wieder Musik zu machen...
Aber warum schreibe ich das? Weil es jetzt eine Seite gibt, die der Band gewidmet ist, zwar noch recht wenig Inhalt, aber dafür fast alle Songs!
Das gibt's übrigens hier:
http://www.mad-music-monsters.de/

Für die, die zu faul waren, meine Selbstbeschreibung zu...

mehr
static disruption am 01.11.09 um 00:49

Klingt wie...?

Eigentlich finde ich die Tags ja ganz gut - ich meine, da kann man z.B. plazieren, dass der Track finnischen Gesang beinhaltet und der Musikrichtung Grebo entspricht.
Super, wenn jemand sich denkt: "Jetzt muss ich aber unbedingt einen finnischen Grebo-Song hören!"
Soweit so gut. Wo es allerdings richtig schlimm wird, ist bei der Frage nach "Klingt wie..."
Klingt wie ich, wie Schrott, wie das,...

mehr
static disruption am 25.10.09 um 20:21

Panik ist jetzt da


So, heute beim Frühstück in der Kneipe die letzte Strophe geschrieben, den Rest aufgenommen und online gestellt.
Voila: Die Panik ist da.

In der Beschreibung hab ich geschrieben:
Angststörungen sind in unserer Gesellschaft auf dem Vormarsch: Leistungsdruck, ein soziales Netz, das immer weitmaschiger wird, Unsicherheit, was die Zukunft bringen wird, fehlender Halt, all das trägt zu dieser...

mehr
static disruption am 21.10.09 um 22:29

Panik in der Pipeline

Ein neuer Song ist gerade dabei zu entstehen...
Warum schreibe ich das? Weil mir kein Text für die zweite bis vierte Strophe einfällt. Musikalisch ist alles in trockenen Tüchern. Diesmal recht gitarrenlastig. Düster eher. Also wie immer.
Und jetzt müssten da noch Texte her.
Worum geht es? Um Angst, Furcht und Panik - und so erschließt sich am Ende auch der Titel dieses Blog-Eintrags.

mehr
static disruption am 30.03.09 um 00:49

Und die alten Songs werden immer älter...

...das ist der Lauf der Dinge. Das Aktuelle von gestern ist heute schon alt...
Wie ich darauf komme? Ich habe mir heute meine Songs von vor zehn Jahren angehört. Seltsames Gefühl. Vielleicht werde ich ein paar von den Songs bald hochladen - habe schon ein Album dafür erstellt.
Vielleicht aber auch nicht.
Irgendwann ist man so weit, dass man nur noch das verwaltet, was man früher mal gemacht...

mehr
static disruption am 02.01.09 um 12:19

Bin wieder da! Mit alten Songs...

Ich habe mich seit längerer Zeit nicht mehr auf mom engagiert (eigentlich auch keine Musik gemacht), aber für 2009 habe ich beschlossen, das zu ändern. Clubmitgliedschaften sind reaktiviert - sowohl für Static Disruption als auch für Philz - auch wenn es Philz gar nicht mehr gibt...
Unabhängig davon werde ich jetzt nach und nach Songs, die durch das Auslaufen der Clubmitgliedschaft gelöscht...

mehr

Account melden