Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MOM-Battle

MOM-Battle

Blog

MOM-Battle am 18.01.14 um 21:02

BeatBattle No.1: Termine, Teilnehmer, Ergebnisse

01.02.-12.04.2014 Sieger: bombs4headz


Modus

Für die 1. Runde können sich beliebig viele Teilnehmer anmelden. Zu Beginn dieser Runde werden den Teilnehmern die Vorgaben für ihre Beats bekannt gegeben. Anschließend ist eine Woche lang Zeit, einen Beat zu erstellen. Dieser muss pünktlich (siehe: Termine) per email an tim_tonic@gmx.de gesendet werden.
Anschließend werden die Beats vom Veranstalter auf diesem Account hochgeladen, und die Community bewertet die Beats eine Woche lang nach dem üblichen 5-Sterne-Schema. Am Ende der Woche werden die Sterne zusammengezählt, die vier Teilnehmer mit den meisten Sternen rücken in die nächste Runde (Halbfinale) auf.

In der 2. Runde (Viertelfinale) und im Halbfinale wiederholt sich der Modus, die beiden Teilnehmer mit den meisten Sternen rücken ins Finale auf.

Im Finale treten das erste Mal zwei Kontrahenten ganz direkt gegeneinander an. Der Veranstalter macht wieder eine Vorgabe. Die Community bestimmt über den Sieger, in dem alle Voter in den Kommentaren ihre Meinung bekannt geben.

UPDATE: Der Modus wurde zum Halbfinale umgestellt auf Durchschnittswertung, und 50% des Gesamtergebnisses machen die Jury-Votes aus.


Termine

01. Februar: Start Runde 1. Bekanntgabe der Vorgaben.

07. Februar: 23:59 Uhr Abgabetermin (email an: tim_tonic@gmx.de)
08. Februar: Upload der Beats auf dem Battle-Account & Start des Votings. Die 8 Teilnehmer mit den meisten Sternen/Punkten kommen weiter.

15. Februar: Bekanntgabe der Ergebnisse & Start Viertelfinale. Bekanntgabe der Vorgaben.

21. Februar: 23:59 Uhr Abgabetermin (email an: tim_tonic@gmx.de)
22. Februar: Upload der Beats auf dem Battle-Account & Start des Votings

01.März: Bekanntgabe der Ergebnisse & Start Halbfinale. Bekanntgabe der Vorgaben.

07. März: 23:59 Uhr Abgabtermin (email an: tim_tonic@gmx.de)
08. März Upload der Beats auf dem Battle-Account & Start des Votings

15. März: Bekanntgabe der Ergebnisse & Start Finale. Bekanntgabe der Vorgaben.

21. März: 23:59 Uhr Abgabtermin (email an: tim_tonic@gmx.de)
22. März Upload der Beats auf dem Battle-Account & Start des Votings

29. März: Bekanntgabe der Ergebnisse & Start 2.Finalrunde. Bekanntgabe der Vorgaben.

05. April: 23:59 Uhr Abgabtermin (email an: tim_tonic@gmx.de)
06. April Upload der Beats auf dem Battle-Account & Start des Votings

12. April: Siegerehrung


Ergebnisse

Der Sieger des 1. MOM-BeatBatlles heißt:
bombs4headz http://www.myownmusic.de/bombs4headz

FINALE Runde 2 ("Atari")

1. bombs4headz: .......23,79 (Publikum: 24,08 / Jury: 23,5)
2. Bust Art: ................23,25 (Publikum: 21,50 / Jury: 25,0)

__________________________
FINALE Runde 1 ("BreakBeat")

0. Bust Art: ................23,36 (Publikum: 22,72 / Jury: 24)
0. bombs4headz: .......23,36 (Publikum: 23,72 / Jury: 23)

__________________________
RUNDE 3 ("asiatisch")

1. Bust Art: .............22,83 (Publikum: 20,16 / Jury: 23,5)
2. bombs4headz: ...19,74 (Publikum: 20,47 / Jury: 19,0)
3. PearlBeatz: ........19,14 (Publikum: 20,29 / Jury: 18,0)
4. Bumar: ...............18,96 (Publikum: 18,93 / Jury: 19,0)


__________________________
RUNDE 2 ("Science-Fiction")

1. bombs4headz: ...............523
2. Bumar: ...........................435
3. PearlBeatz: ....................298
4. Bust Art: ........................273
-
5. Illicity: .............................270
6. CapCon: .........................265
7. Julian: .............................232
8. Conflikt: ..........................220

__________________________
RUNDE 1 ("Battle")

01. Bumar: ...........................354
02. Conflikt: ..........................345
03. Capcon: .........................283
04. Illicity: .............................268
05: PearlBeatz: ....................254
06. Bust Art: ........................247
07. Julian: .............................241
08. bombs4headz: ...............217
-
09. Maxumillum: ....................205
10. Fero Corason: ................205
11. Fraylo: ............................200
12. Phil Monster K: ...............196
13. Mr Musik: ........................188
14. Sechser: ........................184
15. Alexbeatz: .....................182
16. guess: ............................179
17. Deep Cut: .......................178
18. FoliVora: .........................159
19. Repeat: ..........................158
20. D.C. Productions: ...........140
21. Die Mitte des Nordens: ...138
22. Sona: ..............................112
23. Hampelmann: ..................109
__________________________

Teilnehmer

Deep Cut http://www.myownmusic.de/deepcut
MR Musik http://www.myownmusic.de/MRMusik
Fero CoraSon http://www.myownmusic.de/fero-corason
Sona http://www.myownmusic.de/sona
Phil -Monstar- K. http://www.myownmusic.de/philmonstark
Die Mitte des Nordens http://www.myownmusic.de/Die_Mitte_des_Nordens
Hampelmann http://www.myownmusic.de/hampelmann
bombs4headz http://www.myownmusic.de/bombs4headz
guess http://www.myownmusic.de/guess
D.C. Beat Productions http://www.myownmusic.de/D_C_Beat_Productions
Fraylo http://www.myownmusic.de/fraylo
iLLiCiTY http://www.myownmusic.de/illicity
AlexzBeatz http://www.myownmusic.de/AlexzBeatz
Maxumillium http://www.myownmusic.de/maxumillium
JULIAN http://www.myownmusic.de/der_julian
sechser http://www.myownmusic.de/sechser
CapCon http://www.myownmusic.de/CabCon
Bumar http://www.myownmusic.de/Bumar
PearlBeatz http://www.myownmusic.de/pearlbeatz
Repeat208 http://www.myownmusic.de/Repeat208
conflikt http://www.myownmusic.de/conflikt
FoliVora http://www.myownmusic.de/foli_vora
Bust Art http://www.myownmusic.de/bust-art/

FoliVora
FoliVora Mai 2014
Wann ist es denn eigentlich wieder soweit???? *vollererwartungfrag*
;-)

bombs4headz
bombs4headz April 2014
Ach ja hab ich vergessen...ein remix battle wäre sehr geil da wär ich glatt wieder mit dabei ;))

bombs4headz
bombs4headz April 2014
Ich möcht mich nochmal für die organisation des battles bedanken. Es hat sehr viel spass gemacht ;)

Beste grüsse bomb

JULIΛN
JULIΛN März 2014
Nice :)

FoliVora
FoliVora März 2014
Jetzt noch eine 2. Runde im Finale? O.o

Ihr machts aber spannend. Zieht es bitte nicht übertrieben in die Länge. Sehe ein, dass es jetzt sehr knapp war, aber habt ihr was anderes im Finale erwartet?!

Ich freue mich auf die Beatz, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Was, wenns jetzt wieder knapp wird? Dann noch ne 3. Finalrunde? Bitte nicht falsch verstehen, aber wird sonst sehr sehr langwierig und irgendwann soll doch mal ein neues Battle gestartet werden, oder? ;-)

FoliVora
FoliVora März 2014
@bumar:

Da bin ich ja mal echt gespannt! Freue ich mich drauf!

@Hundertmark Beatz:

ja, stimmt. Man lernt ja bekanntlich aus "Fehlern". Ob das Prinzip mit 50% Jury und %0% Publikum die optimalste Lösung ist, wird sich noch zeigen, aber einen Versuch ist es Wert!

Bumar
Bumar März 2014
ich bin ja mal gespannt was die kommenden votings geben werden ;)

ich geh diesmal auf volles risiko und hab mal keinen hip hop beat produziert aber dennoch in meinen augen das thema zu 101 % erfüllt :)

ich kann nur sagen das es eine kleine asiatische reise wird :)

MOM-Battle
MOM-Battle März 2014
Nach Rücksprache mit den Teilnehmern des Halbfinals machen wir es ab jetzt so:

50% Publikums-Voting
50% Jury-Voting

Jury besteht aus den Veranstaltern - Tim Tonic & Hundertmark Beatz.

bombs4headz
bombs4headz März 2014
Ich hab noch nie einen Contest erlebt in dem die Leute die Ausgeschieden sind nicht irgendwelche Gründe gefunden haben weshalb der ganze Contest fake sein soll...

Wahrscheinlich würde eine Jury Entscheidung dem auch keine Abhilfe schaffen da es dann ja auch recht subjektiv ist ob jemand nun das Thema getroffen hat oder nicht.....das gehört irgendwie auch zu einem guten Contest...;)) das sorgt dann für die richtige Stimmung ;))

FoliVora
FoliVora März 2014
häääää, dass ist doch genau der Punkt, der schon nach der ersten Runde kritisiert wurde! Wolltet ihr das nicht ändern?! @tim_tonic @hundermarkbeatz

bombs4headz
bombs4headz März 2014
Ich finde es etwas schade das nur auf die gesamtzahl der sterne geachtet wurde zum beispiel illcity hatte fünf sterne und ist rausgeflogen....

Wäre sicher n punkt den man das nächste mal verbessern könnte...

Freu mich auf die nächste runde ;)))

Tim Tonic
Tim Tonic Februar 2014
Dem kann ich mich anschließen. Enorm hochwertig, was hier geliefert wird.

guess
guess Februar 2014
joar isso. Hab mich kürzlich mit einem unterhalten der sich Marketingtechnisch damit befasst, entdeckt wirst du heute nicht mehr, das ist knallharte kalkulierende Arbeit.
Ja im Prinzip...hast Recht, einfache Durchschnittsrechnung würde Sinn machen :)

FoliVora
FoliVora Februar 2014
hmmm.

ja naja. an sich finde ich es schon nicht schlecht.
Man sollte das gesamt ranking jedoch noch mal nach dem stern voting unterteilen.
Zb ich bin auf platz 18, obwohl mein beitrag im durchschnitt nur 3 sterne hatte. Bedeutet ich bin noch vor leuten, die 4 sterne haben, aber eben weniger bewertungen.
das verzerrt das ganze. Nur weil jemand vielleicht ein bisschen mehr werbung macht als andere bekommt er somit mehr sterne auch wenn die bewertungen schlechter ausfallen.

Man könnte also zb abstufen: Durchschnitt sterne und in dieser kategorie dann ein rankling wer dort die meisten hat. diese sind dann hinter denen 4 sterne haben.

wenn also zb jemand im durchschnitt 3 sterne, aber 159 sterne gesamt hat, sollte er im ranking hinter jemandem liegen der im durchschnitt 4 sterne, aber nur 130 sterne insgesamt hat. Wisst ihr wie ich das meine?

neulich hab ich da nen guten spruch gelesen, weiß aber nicht mehr von wem. ging in etwa so: "nicht mehr die band, die am meisten zeit im proberaum verbringt erhält den fame, sondern die band, die am meisten vor facebook, myspace, etc. sitzt und werbung macht."

und genau das sollte ja eigentlich vermieden werden. vielleicht kann man da ja irgendwas machen.

guess
guess Februar 2014
Würde zum einen nen Jury Vote einfließen lassen, der um die 50% gewichtet ist, bestehend meinetwegen aus 3 Producern mit unterschiedlichen Vorlieben und Ahnung von der Materie...die restlichen 50% machen dann die Votes aus. War in der RBA schon so, hat sich einfach bewährt. Aber für's erste ist das doch ganz gediegen gelaufen würd ich mal sagen.

JULIΛN
JULIΛN Februar 2014
Sicher, das andere Extrem wäre genauso anfällig.
Also würde ich einfach beides mit einfließen lassen. Anzahl und Durchschnitt.

JULIΛN
JULIΛN Februar 2014
SCIENCE-FICTION!

..ihr seid alle am Arsch :D

MOM-Battle
MOM-Battle Februar 2014
Es hat seine Vor- und Nachteile. Aber vor allem war es zuerst mal am Einfachsten. Wir machen so ein Battle ja zum ersten Mal, und wir wussten vorher nicht genau, was genau passieren würde. Das RapBattle war auch erst ab dem 2.Mal wirklich gut organisiert. ^^

Von daher sind wir auch offen für Ideen und Vorschläge für Modus oder Voting.

JULIΛN
JULIΛN Februar 2014
Aaah, jetzt blick ich erst wie die Rankings zustande kommen..
Ein Stern ist besser als kein Stern.
Also diese Formel ist ja schon etwas abenteuerlich, um nicht zu sagen paradox.

..will mich aber auch nicht großartig einmischen.

Freu mich auf die nächste Runde!

MOM-Battle
MOM-Battle Februar 2014
Jo, wir haben uns erlaubt, die Votes der "Hörer"-Accounts, die erst nach Beginn des Battles angemeldet wurden, aus der Wertung rauszunehmen. ;-)

Bumar
Bumar Februar 2014
hab da mal ne frage :)

sehe gerade die ergebnisse der ersten runde ;) rechne ich jetzt alle sterne zusammen komme ich auf 479... ihr selber kommt nur auf 354... selbst wenn ich nur die rechne wo auch was drunter geschrieben wurde komme ich trotzdem noch auf 358...

klar freue ich mich auf platz 1 zu sein nach der ersten runde aber dennoch würde mich mal interessieren wie ihr das zusammenrechnet ;)

lg

FoliVora
FoliVora Februar 2014
Also ich fand die erste Runde auch ziemlich gut.
Hätte A nicht gedacht, dass tatsächlich so viele was einreichen und
B nicht, dass auch noch so aktiv bewertet wird!

Finde ich echt klasse die Aktion! Bin jetzt leider raus, aber hoffe, dass eine Wiederholung nicht allzu lange auf sich warten lässt!(?) Werde jedenfalls gespannt das Battle weiterverfolgen! Echt sehr sehr fähige Leute hier unterwegs und viele, die es noch werden können!

Was ich ein bisschen krass fand, wie krass teilweise bewertet wird. Ok, es ist ein wettkampf und da sokllte es nichts geschenkt geben, aber es ist ja immer die frage, ob man jetzt subjektiv bewertet (ok, alles passt, aber ich finds irgendwie trotzdem blöd, bzw. ist es nicht mein geschmack) oder ob man objektiv bewertet (ok, es passt alles zusammen, gefällt mir persönlich zwar nicht, aber ist echt gut gemacht). Weiß aber nicht wie man das anders lösen könnte.

Auch wäre eine Funktion wünschenswert, dass man die bereits erstellten bewertungen erst dann ansehen kann, wenn man selbst bewertet hat. bzw. hab ich manchmal das gefühl, dass sich einige nur an den wertungen anderer orientieren und einfach deren meinung neu in eigenen worten verpacken.

Das soll jetzt nich als gemecker aufgefasst werden, sondern als konstruktive kritik. nicht dass es jetzt heißt "Hey der foli kackt voll rum, nur weil er mist abgebeben hat und dementsprechend bewertet wurde". ich wollte nur mal denkanstöße geben ;-)
dass mein beitrag nicht das gelbe vom ei war, war mir von anfang an bewusst. hatte ja mit technischen problemen zu kämpfen und dazu auch noch ein wenig zeitdruck. Wollte dann aber kein SCHMOCK sein und trotzdem was einreichen.

Peace und auf einen fairen wettkampf in runde 2!

Bumar
Bumar Februar 2014
warte auch schon ;)

JULIΛN
JULIΛN Februar 2014
Wo sind die neuen Vorgaben?? :D

Tim Tonic
Tim Tonic Februar 2014
Jetzt ist er da. :-)

Viele gute Beats dabei in der 1.Runde, find ich geil!

FoliVora
FoliVora Februar 2014
hmmmmm....

und jetzt taucht mein beat nicht auf der Liste mit auf. irgendwie scheint das nicht so mein wettbewerb zu sein :( :( :(

FoliVora
FoliVora Februar 2014
@guess

habe alles versucht...

auch bei nem kumpel der informatik studiert angefragt. der meinte, es wäre unter umständen möglich, aber mit wahnsinnig viel aufwand verbunden.

er meinte, dass ber auch dann nicht klar wäre ob es funktioniert. wenn eine datei einmal zerschossen ist, ist sie zerschossen.

habe nun nochmal neu angefangen...

guess
guess Februar 2014
@foli ja das ist bitter...Versuch die Projektdatei mal umzubenennen, manuell im Ordner und dann starten/laden. Das Plug rausgeschmissen hast du ja... das Plug neu installieren und alle Tmps dazu löschen wäre der nächste Schritt...aber bezweifel dass es daran liegt.
Genauer Wortlaut der Fehlermeldung wenn du laden willst?

FoliVora
FoliVora Februar 2014
HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich arbeite seit Samstag an nem Mega Ding (wie ich finde ;). Jetzt bin ich schon recht weit fortgeschritten. Hab gerade ein bisschen an der Melo rumgebastelt und gespeichert weils mir gefallen hat, plötzlich hängt mein plugin sich auf und legt FL Studio lahm. Wenn ich jetzt das Programm versuche zu öffnen kommt nur eine Fehlermeldung, die behauptet die Datei wäre beschädigt oder ein Plug in würde einen Fehler verursachen. Habe das Plugin jetzt rausgeschmissen, öffnen lässt sich die datei leider immer noch nicht. Bin schon seit gefühlten 2 stunden bei google unterwegs, aber mit wenig erfolg... das projekt ist hin, oder? :(

Wer rat weiß, bitte bitte bitte unbedingt bei mir melden per PN
Auch wenn wir hier im Wettkampf "konkurrenten" sind, appeliere ich trotzdem an euren Sportsgeist, da sicher jeder von euch mit mir mitfühlen kann :(

Danke

Foli

MOM-Battle
MOM-Battle Februar 2014
@ MYSS--TERYY:

Wir beurteilen die Acts gar nicht - das wird das Publikum tun. ;-)

MYSS--TERYY in dein Kopf Junge
MYSS--TERYY in dein Kopf Junge Februar 2014
+r++++++++ichtig geil wurde auch echt zeit das die producer auch diese chance bekommen , eine frage nach welchen krieterien beurteilt ihr die act´s ???
greatzzzz myss.

Account melden