Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mindmovie

Mindmovie

Fotogalerie

MINDMOVIE MUSIC SERVICE

anschauen
Equipment

Was ich so verwende

anschauen
Custom Shop Project 1 2018

Bestellt habe ich diese Schönheit im November 2017, sieht so aus als ob sie sich bald von California auf den Weg zu mir macht ! Kann's kaum erwarten !

anschauen
Custom Shop Projekt Nr.2

Bestellt im Februar 2018. Die Bildqualität ist leider nicht besonders gut, es sind Bilder des Custom Shops, ich werde neue hochladen wenn die Gitarre aus Übersee angekommen ist.

Specs: 3 x Gibson Humbucker, coil splittable, Floyd Rose Tremolo, contour body, etwas leichter und weniger dick wie eine "normale Les Paul", Vine inlay fretboard, MIndmovie branding !

anschauen
Schecter Sun Valley Super Shredder 3

80s Shredding, Metal und Hardrock waren die Paten bei der Konstruktion dieser Gitarre. Die EMG Single Colis waren mir nicht "hot" genug. So sind aktuell hier ein Seymour Duncan SHR-1 Hotrail an Hals und einen Seymour Duncan JB Junior in der Mittelposition verbaut. Coilsplits und Floyd Rose Tremolo dürfen bei so einer Axt natürlich nicht fehlen. Die Original EMG Pickups sind ebenfalls noch vorhanden.

anschauen
Gitarren - Bauprojekt 2020

Da sind die fertigen Suricate MIndmovie Signature S und Signature T Danke an Markus Kempkens für zwei herausragende und einzigartige Gitarren !

Es war ein langer Weg - der hier dokumentiert wurde

Link zum Luthier:
http://www.suricate-guitars.de/

anschauen
Weihnachten 2020

Ich habe mir etwas zu Weihnachten geschenkt. Es wird allerdings erst in 2021 aus den USA bei mir ankommen.

anschauen
Custom Shop Bauprojekt 2022 Andreas Cuntz Model CWG 23 sH Koa HG

MEISTERGITARREN ANDREAS CUNTZ

eines der aufwendigsten 25th-Anniversary Modelle aus dem Hause Cuntz Guitars ready for music !

Man nehme vor Verschnitt 730g 5A Koa (Hawaii), 320g Alpen-Halselfichte, 700g Khaya-Mahagony für den Hals, 300g Ebenholz für Griffbrett & Steg, 340g weitere Holzteile, unendliche Einzelstücke Perlmutt (in Summe ca. 3,6 m x 2 mm)... Übrig bleiben 1,8 kg GITARRE

Bestellt im März 2022 fertiggestellt und geliefert am 15.12.2022

hier ein wenig Dokumentation des Projekt

anschauen
Zu verkaufen

Der Name der Gitarre fasst genau ihre ganze Agenda zusammen: Dies ist ein Hochleistungs-S-Typ aus der Ära der Revolverhelden und Haarsprays! Es ist eine schnelle und heiß klingende Gitarre mit einem robusten Floyd Rose 1500 Double Locking Tremolo.

Der Hals ist genau so, wie man es sich erhofft: schlank mit einem schönen flachen 14-Zoll-Radius und 24 Jumbo Bünden! Es ist eine Freude für jeden Shredder hier. Sie hat ab Werk einen Satz aktiver EMG-Tonabnehmer: Retro Active Hot 70s-Modelle, die in einer H-S-S-Konfiguration angeordnet sind und sowohl Alnico- als auch Keramikmagnete haben, um einen heißen Sound zu liefern, von dem ich sage, dass er sehr nach 'Van Halen II' klingt. Die Pickups verfügen über spezielle Vorverstärkerschaltungen, um nahezu alles Hintergrundrauschen und -brummen herauszufiltern.

Für alle Fans des pyrotechnischen Spiels habe ich die beiden EMG Single Coils, (die ich natürlich ebenfalls mitliefere, genauso wie ein einfaches Gigbag) allerdings noch gegen etwas heißere Seymour Duncans Doppelspuler ausgetauscht.

So ist Sie die absolut erste Wahl für die härteren Rock- und Metal-Gangarten.

Die Gitarre wird in dieser Form inzwischen nicht mehr gebaut. Aktuelle Modelle, ohne die zusätzlichen Pickups kosten neu um die 1500 - 1700 Euro.. Die Gitarre ist in "mint condition" .

VB: 1000 Euro bei Interesse schreibt mir einfach eine kurze pm hier.

anschauen
Ich in Aktion

Eine kleine persönliche Sammlung, passend zum aktuellen Forenbeitrag

anschauen
Gitarrenbauprojekt 2023

Ein Kellerfund einer Gitarre die ich vor 48 Jahren gemeinsam mit meinem Vater gebaut habe, regte mich dazu an im Jahr 2023 nooch einmal selbst Hand anzulegen.

anschauen
Pimp my 1992 Fender American Stratocaster

Ich habe mich entschlossen nach 31 Jahren etwas Aufmerksamkeit in meine Strat zu investieren.

Das ursprüngliche Plastik Pickguard ist einem aus Holz gewichen. Essentieller ist aber die Sounderweiterung von standardmäßigen 5 Pickup- Auswahl Möglichkeiten auf insgesamt 10, dank des Freeway Blade Switch den ich jetzt eingebaut haben.

Der Schalter erweitert die Pickup-Auswahl einer Strat durch Einfügung einer zweiten Schaltebene "B" um weitere 5 Schaltstellungen dann auf insgesamt 10 Kombinationen. Das funktioniert problemlos und ist auf jeden Fall eine signifikante Bereicherung der möglichen Soundvarianten einer Stratocaster, ohne das man die Modifikation überhaupt als solche erkennt.

Der Schalter eignet sich für die Pickup Bestückung SSS oder SSH (OHNE Humbuckersplitting -hier sind 2 unterschiedliche Schaltungsvarianten möglich als auch und für die Pickupbestückung SSH MIT Humbuckersplitting.)

anschauen
Account melden