Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mindmovie

Mindmovie

Fotogalerie

Equipment

Was ich so verwende


Gibson Les Paul Ultima (Custom Shop)
Direkt in den USA gekauft Mitte der 90er Jahre. Für eine Paula schön leicht und aufwendig mit Abalone verziert.

PRS Private Stock Modern Eagle V - 1 of 120 Limited Edition
34 verschiedene Soundvarianten , traumhafte Bespielbarkeit und das teuerste Pferdchen im meinem Stall. Simply a wet dream.

Knaggs Severn
Vom früheren Chef Gitarrenbauer von PRS in eigener Regie gefertigte Custom Shop Strat. Ich hab mir dieses steampunkige Outfit ausgesucht. Sehr geil zu bespielen, makelos verarbeitet.

Tommys Special Strat No. 93
Für mich gebaut von Thomas Metz aus Viersen (R.I.P.)
Meine Hautgitarre, bestückt mit einem EMG Set, Schaller Floyd Rose, Push Pull Coil Split und Push Pull Booster

PRS Custom 24 mit Piezo tremolo
Ideal für die Bühne um sich den Wechsel zwischen E und A Gitarren zu sparen.
Toll verarbeitet, wie alle PRS Gitarren

Kiesel Custom Shop GH 24
Nach meinen Vorstellungen im Kiesel (früher Carvin) Custom Shop gebaute Greg Howe 24. One Piece Quilted Maple MastergradeTop, baked Flame Maple Neck. 3 Humbucker, Coil splitbar via Push Pull Poti und phase inversion via Push Pull Poti. Das ganze mit gold Hardware, locking tuners, in Deep Aqua Burst.

Ein Video des "Ursprungmodels" findet ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAL7yCHDgHw&t=123s

Ein kleiner Sonnenschein aus California / USA

PRS 513
Vielseitige PRS mit 13 verschiedenen Pickup Kombinationen. Spielt sich butterweich und ist ein absoluter Allrounder

Fender HSH Stratocaster (Clarissa)
Ein Geschenk von meinem leider verstorbenen Freund Clarence Williams

Gibson ES 335 Dot
Aus den frühen 80ern, damals als ich großer Larry Carlton Fan war.

Fender US Telecaster
aus den 90ern

Fender American Stratocaster
eine Strat aus den frühen 90ern, mit einem anderen Pickguard von mir modifiziert, ich mochte das vorhandene standard Weiße nicht . Ich finde so sieht sie edler aus.

Tommys Special Strat No 293
Ein weiteres Schmuckstück von Tommy Metz aus Viersen, für mich war Tommy einfach einer der besten deutschen Gitarrenbauer.

Music Man Luke III Family Reserved
EIne wunderschön spielbare Luke Signature mit Di Marzio HSS Bestückung und Push Pull Boost Schaltung !

Die Music Man Gitarrenhälse mit ihrem matten finish sind aus meiner Sicht die besten Gitarrenhälse die ich jemals in der Hand hatte.

Music Man Luke II Ball Family Reserved
Meine Proberaumgitarre bei Flaming Bess. Dies nicht umsonst, sie spielt sich einfach göttlich und klingt wie eine hot rodded Strat mit EMG Set klingen muss. Gekauft in Bayern während eines Urlaubs.

Carvin Custom shop Les Paul mit Tremolo
wunderschön und etwas vielseitiger als eine "Gibson"

Carvin Custom Shop 7 string
In den USA für mich gebaut 10 Wochen warten haben sich gelohnt.

Ibanez Joe Satriani JS 1200
Signature Model des bekannten Gitarristen.
Wir in dieser Form nicht mehr gebaut, die neue JS hat in der Halsposition nur noch einen Mini Humbucker.

Schecter Hellraiser C1 FR Sustainiac
Noch ein neues Baby, und zwar ein richtig böses für die härteren Gangarten. Was für ein Teil. Wer ordentlichen Metallsound will, wird hier fündig.
Super Verarbeitung! Richtig schicke Wölckchenahorn Optik. Kein Fehler im Lack, super Haptik. Der Hals Stabil und schnell durch seine breite aber flache Bauart.

Sämtliche Mechaniken und Hebel, Floyd Rose, Knöpfe, Potis machen einen sehr wertigen Eindruck. Der Sustainiac ist super! Der Sound ist wie erwartet fett. Preis vs. Leistung ist kaum zu überbieten.

Meine Frankensteinstrat
Gebeizter und gewachster one piece Swamp Ash Body trifft auf Stagg Hals trifft auf EMG SL20 Steve Lukather Pickguard.

Keine Schönheit, aber ein richtiges Rocktier

Line 6 Variax JTV 69 BK
Hier stand die Fender Strat Pate. 3 Single Colis nach den Vorgaben von James Tyler gewickelt, gekauft um sie mit meinem neune Line 6 Helix zu einem sehr vielsaitigen Team zu machen. Ich bin mit dieser Gitarre sehr zufrieden. Vor allem bei der Studioarbeit erspart man sich hier einiges. Die Akustiksounds sind thomann ein Hammer und auch die anderen Modulationen können sich hören lassen. Die Bedienung ist spielerisch leicht und logisch aufgebaut! Durch die vielen Einstellmöglichkeiten der Saitenlage kommt hier jeder auf seinen Geschmack. Man bekommt hier eine ganze Sammlung an Gitarren zum vergleichsweise kleinen Preis.
... kann ich nur weiterempfehlen!

PRS SE 277 Baritone
Von der Mensur her etwas gewöhnungsbedürftig präsentiert diese in H gestimmte Baritone alles für den Tieftonfeteschisten und für den Gitarristen der gerne einmal dem Bass in die Quere kommen möchte. Das geht von Duanne eddy Sounds bis zum tiefen Metal Gewitter !

Mit der 2017-Version der PRS SE 277 präsentiert der Gitarrenbauer aus Maryland eine etwas 'andere' Semi-Hollow. Die Halbresonanzgitarre mit 27,7" Mensur vereint den warmen Akustikcharakter der Halbresonanzbauweise mit der straffen Ansprache der verlängerten Mensur von 27,7". Natürlich präsentiert die SE 277 Semi-Hollow vom Riegelahorn im Deckenbereich bis zum geleimten Ahornhals feinste Hölzer in gewohnter PRS-Manier

Mindmovie Swamp Ash Special
nach meinen Spezifikationen für mich im PRS Style gebaut, mit Floyd Rose Tremolo und 2 x Gibson Classic 57 Pickups. Body Mahagony, Swamp Ash Top, Neck Mahagony mit Ebony Fretboard. Toller Hals und extrem gute Saitenlage !

Mindmovie Strat (by Suricate guitars)
Mit Fishman Pickups meine Schlumpfgitarre No.1

Mindmovie Tele (by Suricate Guitars)
Hier mein zweiter Schlumpf, gebaut nach meinen vorstellungen von Markus at Suricate Guitars. mit Greg Koch Fishman Gristle tone Pickups.

Mindmovie Les Paul Custom FR
Harley "Pimpton" Fusion II
"Geplekte Version" mit Fishman Electronic Komponenten aufgewertet

Jazzgitarre aus den frühen 60ern
Baugleich mit Hoyer's Herr im Frack, ein Geschenk einer Freundin meiner Frau. sie stammt von deren verstorbenen Mann und wurde von dem Gitarrenbauer meines Vertrauens generalüberholt.

DAngelico EX SS VS
Eine wunderschöne Halbresonanzgitarre , bstückt mit zwei sehr ausgewogen klingenden Kent Amstrong Pickups. Perfekt für Jazz & Bluessongs.

Zerberus Hydra
Eine schöne Gitarre aus dem deutschen Custom Shop von
http://www.zerberus-guitars.de/

Breedlove Pro Concert Cutaway -
Sehr angenehm spielbar, gutes Tonabnehmersystem wenn es einmal schnell gehen muss und keine guten Mikrofone vorhanden sind.Gekauft während eines Urlaubs in Neustrelitz / MeckPomm.

Taylor 712
gekauft 1997 in einem Gitarrenshop in Maui, ein Geschenk meiner Frau und eine meiner absoluten Lieblingsgitarren.

Weller 6 string Cutaway
Sehr angenehm spielbar, eine kleine gute Gitarre für kleines Geld

Kiesel Custom Shop Aries AN 6 USA 2021 EMG 24 Volt modification
Eine Gitarre der Spitzenklasse, Sonderanfertigung in Kiesel USA Custom Shop-Qualität. Sehr niedrige Saitenlage, super bequem und erstklassiger Sound mit unendlichem Sustain!
Es hat eine EMG 24v Modifikation installiert. Klingt sehr geil!! Hipshot Contour Tremolo-Brücke, eines der besten Tremolos, das ich je gespielt habe, glatt und präzise wie ein Floyd Rose, aber mit den Vorteilen und dem Komfort eines normalen Tremolos. Edelstahlbündemdie sich nicht abnutzen, also quasi ein Leben lang halten.Die Farbe ist metallisch glänzendes Schwarz, der Hals in Satinlackierung, damit die Hand perfekt gleitet. .
Spezifikationen:
- Durchgehender Hals
- Korpus und Hals aus Mahagoni (Mahagoni).
- Reversed Headstock.
- Satin-Halsabschluss.
- Griffbrett aus echtem Ebenholz mit 14" Radius.
- Hipshot-Kontur-Tremolo.
- Abalone-Kiesel-Logo.
- Jumbo-Bünde aus Edelstahl.
- Seitliche Leuchtpunkteinlagen. (Fluoreszierende Seitenpunkte)

Modifikationen:
-EMG 81/SA/85 Tonabnehmer 24v.
- Locking Mechaniken

Washburn Acoustic Guitar
gekauft Mitte der 80er, traumhaft bspielbar und unglaublich viel gespielt, was ein paar Spuren hinterlassen hat. Toller Hals, die Gitarre spiele ich z.B. hier in diesem video

https://www.youtube.com/watch?v=hH2E5FCzoPc

Yamaha Nylon String
aus den 80ern, sehr gut spielbar, schöner verstärkter Ton

Schecter Sun valley Super Shredder III
Eine Gitarre die den 80ern nachempfunden ist. Heiße Pickups von EMG und Seymour Duncan, schneller Hals, Floyd Rose, prädestiniert für Dive Bombs und 80s Hard & Heavystuff.

Ibanez RG-1070 Premium
Eine neue Tochter im Haus, Poplar Burl Decke, Di Marzio Pickups, Wenge Griffbrett, Edge Tremolo.
Eine Schönheit - oder ?

Digitech Whammy II
Ich mag die Ptich Shifting Effekte dieses Pedals sehr

Yamaha LL-TA Transacoustic
Ich denke jeder der das hier sieht wird verblüfft sein. Zumindest ich war vollkommen verblüfft und habe mir heute spontan diese schöne Akustikgitarre zugelegt........

schaut Euch mal das hier an, genauso klingt sie und spielt sie sich !

https://www.youtube.com/watch?v=_0Ho1pVfE4o

Framus Banjo
aus den 60ern, ein Pawn Shop Fund, dafür aber sehr amtlich !

Epiphone Dobro
Für die wenigen Gelegenheiten wo man mal eine braucht ist die Gitarre eine schöne Alternative zu wesentlich teureren Modellen der angesagten Hersteller.

Gretsch Lap Steel
von Pink Floyd bis Surf, alles ist möglich, für kleines Geld

Fractal Audio Axe FX III
Die Werbung sagt darüber "Der Gitarristenglücklichmacher". Den kann ich nur zustimmen, mehr als 250 Amps über 2400 Cabinets, edelste FX, Audio Interface, was will man mehr. Für mich ganz klar die Nummer 1 unter den Modellern

Bouzouki
Gekauft in einem Music Store in Thessaloniki, Ende der 80er. Keine Touristenware sondern ein sehr amtliches Instrument.

Hughes & Kettner Switchblade 100
Mein Flaming Bess Proberaumamp. Dazu eine von insgesamt 2 Mesa Boogie Rectifier 212 Cabinets.

Mesa Boogie Express 5-50+
Mein Studioamp, mit dem anderen von 2 Mesa Boogie 212 Rectifier Cabinets

Mesa Boogie Rectfier 212 Cabinet
Die Guitar Cabinets meines Vertrauens, ich hatte noch nie ein Problem damit !

Klein & Hummel KH 120 active Studiomonitore
nicht billig aber in dieser Größe sicherlich die mit besten Studiomonitore die ich kenne.

SPL Phonitor 2
Kopfhörerverstärker mit Crossfeed Möglichkeiten !

RME UFX
mein Studio Audio Interface

Behringer X 32
mein digitales Mischpult und Audio Interface für mobile Aufnahmen als frontend für mein DAX Audio Notebook

Das Pult besitze ich 2 mal, eines ist fest installiert im Flaming Bess Proberaum.

Sennheiser HD 800
eines meiner Studio Heaphones

NI Komplete Kontrol 88
Mein Masterkeyboard

Audeze LCD-2
eines meiner Studio Heaphones

Sennheiser HD650
eines meiner Studio Heaphones

Sennheiser HD 700
eines meiner Studio Heaphones

Neumann TLM 107
Gewonnen beim Sennheiser Drum'Mica Remix Contest 2014. Tolles Universal einsetzbares Mic.

Mr. Speakers AEON FLOW C und AEON NOIR (closed Headphones)
Meine neue geschlossene Referenzen für Produktion, Mix und Mastering, wenn die Umwelt komplett entkoppelt werden muss.

Roswell Mini K47
Gewonnen beim Sound und Recording Wettbewerb mit dem gemeinsam mit Lutzrobbylu eingereichten Songs "Deine Melodie", an dem wir gemeinsam gearbeitet haben. Es war ein Päärchen, das andere Mike ist bei Robert !

Diverse Mikrofone
was man halt so braucht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

Diverse Mikrofone
was man halt so bracuht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

Diverse Mikrofone
was man halt so braucht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

Neummann TLM 193
ich mag das Mikro ganz besonders für die Aufnahme von Frauenstimmen

Shure KSM
was man halt so braucht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

Diverse Mikrofone
was man halt so braucht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

2 Rode Stereomics
was man halt so braucht wenn man Studioaufnahmen oder mobiles Recording auf dem Plan hat

PRS Modern Eagle V Private Stock 1 of 120
Carvin Custom Shop DC 7 String
Gibson ES 335 Dot BJ. 1981
Knaggs Severn
Knaggs Severn
Knaggs Severn
Knaggs Severn
Build Sheets Severn
PRS Custom 24 Piezo
PRS Custom 24 Piezo
MIndmovie Les Paul
MIndmovie Les Paul
MIndmovie Les Paul
MIndmovie Les Paul
MIndmovie Les Paul
Gibson Les Paul Ultima
Nux Mighty Air Wireless Bluetooth Amp
Nux Mighty Air Wireless Bluetooth Amp
Account melden