Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

kellaa zwo

kellaa zwo

Blog

kellaa zwo am 17.05.12 um 03:52

Der Filmtipp Blog

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass es kein Hollywoodspektakel benötigt, um einen unterhaltsamen Filmabend zu erleben. Nein, manchmal reicht auch ein Gangster-Streifen ur-britischer Machart, mit einem kleinen Budget, sympathischen Darstellern und vielen kleinen Twists and Turns, die den Film über die gesamte Länge nicht langweilig werden lassen.
Weitere Gründe für good vibrations sind, wenn sich ein Film dabei nicht zu ernst nimmt und auch der typisch britische Humor in den Dialogen nicht zu kurz kommt. Hierfür bitte unbedingt im O-Ton, ggf. mit Untertiteln schauen - der Slangfaktor ist auf einem Alltime-High und die britischen Akzente denen man begegnet sind teilweise schon krass, aber die deutsche Syncro ist dermaßen übel, dass man den Film auf jeden Fall mit englischer Tonspur schauen sollte.
Ach ja, worum geht es eigentlich?
Und von welchem Film reden wir überhaupt???

Der Film heisst "Dead man running" und könnte vielleicht als "Snatch-Lite" durchgehen.
Der Protagonist muss binnen 24 Stunden seine Schulden von 100,000 Pfund bei einem Kredithai zurückzahlen - und gerät dabei in allerlei haarsträubende Situationen.
Dass der Soundtrack rockt, u.a. mit The Prodigy und div. alten Hip-Hop Klassikern, schadet dem Film auch nicht wirklich.

Die Wertung unterm Strich:

7.5 von 10 Skiurlauben in Dubai

Account melden