Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

kellaa zwo

kellaa zwo

Blog

kellaa zwo am 08.08.13 um 21:35

Des Kaisers neue Kleider

Wie auch schon im Blog von Nait Sabes angeklungen, scheint es so, als habe mom den Besitzer gewechselt.
Nun, ein Blick in das Impressum wirkt manchmal wahre Wunder, so kann man dort lesen, dass der neue Betreiber die Sonic Media ist, bzw. die music support group GmbH. Ein Blick auf deren homepage www.musicsupportgroup.com lädt ein sich ein Bild vom neuen mom Betreiber zu machen.
Was dabei auffällt: Es scheint sich sich hierbei um einen durchaus seriösen, potenten Player im music biz zu handeln und nicht um eine ominöse, zweifelhafte Klitsche.
So scheint der neue Owner durchaus auch im Bereich der musikalischen Bildung/Weiterbildung gut aufgestellt zu sein, wenn man sich dessen Portfolio etwas näher ansieht.
Da wäre z.B. die Akademie Deutsche POP zu nennen, die an einigen Standorten in Deutschland ein interessantes Kursangebot zu bieten hat. Ich persönlich hatte schon erwogen in Hannover evtl. den einen oder anderen Kurs zu belegen.
Ist für Amateur-Musiker wie ich es bin, nicht ganz billig aber durauchs nicht uninteressant.
Was ich damit sagen will: Ich sehe hier durchaus das Potential, die mögliche Manpower, den finanziellen Rückhalt und womöglich auch den Willen mom mit neuen Impulsen zu befruchten und das muss erstmal nichts Schlechtes sein.
Die Chancen, mom wirklich weiterzubringen sollten durch den Besitzerwechsel eher gestiegen sein, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt natürlich niemand erahnen kann wohin die Reise gehen soll/wird.
Man darf gespannt sein, was die Zukunft in dieser Hinsicht bringt, ich hoffe und wünsche mir sehr, dass die künftige Ausrichtung von mom bald entspr. transparent in Richtung community kommuniziert wird.
Bestenfalls können wir alle davon profitieren, aber das muss natürlich die Zeit zeigen.
Das Potential scheint jedenfalls da zu sein, bleibt zu hoffen, dass der neue Beitreiber auch gewillt ist, dies gemeinsm mit der Community-Basis auch zu nutzen und diese "altehrwürdige" Plattform mit desesn Mitteln und seinem know-how nachhaltig zu fördern.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe durchaus Chancen und einen Silberstreifen am Horizont, wollen wir hoffen, dass man dieses Potential auch erkennt und zu einem gemeinsamen Vorteil auch zu nutzen weiss.
Eine offizielle Verlautbarung zu den sicherlich vorhandenen Plänen bzgl. mom sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen, da in dieser Hinsicht seit geraumer Zeit quasi Funkstille herrscht.
Niemand wird auf Dauer gerne im Unklaren gelassen. Gewiss ist nur eines: Es geht nicht ohne uns, die hier ansässigen Musiker sind nach wie vor der Wert, der die Plattform mom letztendlich ausmacht, ganz egal, wessen Adresse nun im Impressum steht ;-)

Waverazer
Waverazer August 2013
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht und was sich ändern wird.

stampeed
stampeed August 2013
Ja, sehe ich genauso. Dem neuen Team sollte man jetzt erstmal die Chance geben das Portal wieder stark zu machen. Potential ist ohne Frage vorhanden und vielleicht wuerde ja sogar der ein oder andere, der in den vergangenen Jahren enttaeuscht gegangen ist wieder zurueckkehren, wenn sich zeigt, dass es hier wieder voran geht ...

Mindmovie
Mindmovie August 2013
Ja, das es einen neuen potenten Betreiber gibt ist nicht nur im Impressum sondern auch in der über uns Page mehr als deutlich, Dex taucht dort z.B. nicht einmal mehr auf. Ich denke das Projekt "MOM Übernahme", wenn ich das so nennen darf, befindet sich im Moment in der Transition Phase, dafür spricht auch die Mitteilung das der Server am 15.08. umziehen wird.

Ich bin mir sehr sicher, diese Änderung kann sehr positiv werden, ich bin mir ebenso sicher, das Sonic Media sicherlich nicht MOM gekauft hätte, wenn man hier nicht entsprechende Pläne zu einem erfolgreichen Ausbau in der Schublade hätte.

Das sind meine Gedanken, und lediglich pure Spekulation...

Warten wir es ab, ich glaube eine entsprechende Kommunikation wird sicherlich und hoffentlich bald Klarheit bringen...

MOM ist geil, und war geil und wird es in Zukunft sein ... und zwar genau wegen der Musiker und der Gemeinschaft die sich hier gebildet hat.... Totengesänge halte ich für vollkommen unangebracht.

Account melden