Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jens Ladwig

Jens Ladwig

Blog

81 Einträge

Jens Ladwig am 05.03.13 um 22:44

Hätte ich absolut nicht erwartet...

...bis genau 22.34 Uhr ereilten mich 67 Mails von fast ausschließlich externen Hörern meiner Musik!
Die Inhalte dieser Mails waren fast identisch - zwischen irritiert und traurig, dass meine Songs nicht mehr da wären und was denn passiert sei.

Einige wenige dachten gar, dass mir was passiert wäre...

WAHNSINN... okay, Mainstream Künstler würden angesichts dieser 67 Hörer eher lächeln - aber...

mehr
Jens Ladwig am 01.03.13 um 19:55

168 Songs...

...habe ich hier NOCH online.
In zwei Tagen sind es nur noch die 10 aktuellsten Songs.

Wer eventuell Interesse an älteren Songs von mir haben sollte - der kann diese über Soundcloud sich antun ;)

Dort werde ich in Zukunft mehr von mir - gerade aus früheren Zeiten - präsentieren.

musik4ever
JaYeL

mehr
Jens Ladwig am 28.02.13 um 11:33

...MoMillionär...

...seit ein paar Tagen ist sie nun da - diese magische Zahl... die Millionen-Punkte-Grenze ist überschritten. Aber leider lässt das meine Bank völlig gleichgültig und nicht einmal ein paar Brötchen kann ich mir dafür kaufen. :( ...und auch hier kann ich mir dafür keinerlei Funktionen erwerben - schade!

Ich bedanke mich bei ALLEN, die mich bis zum heutigen Tag hier in unseren heiligen gelben...

mehr
Jens Ladwig am 12.11.12 um 08:21

Tipp der Redaktion...

So mancher "alteingesessene" MOMler kann mit diesem neuen Begriff nicht so viel anfangen.

Ganz einfach: der Tipp der Redaktion ist unter MOM 3.0 das, was früher Hit des Tages (HdT) war.

Für die Neuzugänge hier im momlischen muss ich dazu noch erwähnen, dass dieser Titel auf dieser Plattform die höchste Auszeichnung bzw. Anerkennung für ein Musikstück darstellt... doch so mancher schafft...

mehr
Jens Ladwig am 28.09.12 um 21:54

...bin dann mal weg...

...für ein paar Tage (bis einschließlich 06.10.) in der wunderschönen sächsischen Schweiz. Hatte ich mir schon seit Jahren vorgenommen und nun setze ich es endlich in die Praxis um und wandel dort auch auf den Pfaden meiner Ahnen.

Gruß
Jens

mehr
Jens Ladwig am 19.09.12 um 07:48

...die Charts sind unüberschaubares Mysterium....!

Neue Songs, die zudem noch gut bewertet wurden und wo ich gut sehen kann, dass diese gehört und "gezogen" werden tauchen oft und selbst nach Tagen nicht in den (Unterkategorie)Charts auf?!?!

ABER alte Tracks von mir sind fast immer in den Top Ten (siehe Romantik-Charts) und der neue "Liebe ohne Schatten"...höchstens eine Randnotiz.

Wenn so sämtliche Charts in der Musikwelt funktionieren...

mehr
Jens Ladwig am 15.09.12 um 15:41

Die dunkle Seite der Macht?

Kennt sich jemand mit "uptrax" aus?

Mir kommt es nicht ganz koscher vor, dass ich erstens die Downloadoption NICHT deaktivieren kann und das ich meine Songs nur in 320 kBit uploaden kann.
Was passiert mit all den Downloads?

Ein Account scheint da mächtig aktiv zu sein im downloaden - alle meine Tracks hat dieser sich schon gezogen... ohne Kommentar und auch auf mein Anschreiben NULL...

mehr
Jens Ladwig am 12.09.12 um 08:49

7x Freundesanfragen...

...und diese Anfragenden hielten es nicht einmal für nötig in meine Musik zu hören... oder sich mit mir zu unterhalten - Gedanken auszutauschen und eventuelle Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Mein Fazit zu solcherlei Anfragen:

Werdet doch bitte ohne mich "berühmt"!

MOM lebt vom aktiven Gedankenaustausch, von einem gesunden Miteinander... und krankt immer mehr an des Menschen stummer...

mehr
Jens Ladwig am 29.08.12 um 10:18

...bin nicht mehr oft hier zugegen...

...da ich gerade auf Entdeckertour bin - unter anderem "spiele" ich mit den Möglichkeiten folgender Musikerportale:

uptrax
soundcloud
und backstagepro/ regioactive

Ich denke... die nächste Zeit könnt ihr mich eher auf uptrax finden ;-)

LG
jens

...Auswertung meiner Wanderschaften: Soundcloud ist der Vorteil der Darstellung der Musikstücke bzw. mit anheften von Kommentaren - finde...

mehr
Jens Ladwig am 31.07.12 um 19:53

Klicks & Co?!

...wer soll denn da so oft meine Musik hören?!

20 bis 30 Stunden am Tag kommen derzeit in meiner Gesamtplaystatistik täglich dazu.
Das empfinde ich als unrealistisch - da muß noch ein heftiger Fehler zu finden sein.

Selbst wenn nichtangemeldete und angemeldete Leute meine Songs nur anklicken OHNE diese zu hören... wäre das noch zuviel des Guten - da es nur selten in der "wer wird gespielt"...

mehr
Jens Ladwig am 20.05.12 um 17:20

Keine Panik :)

...ich bin nur deshalb kein MOM-Redakteur mehr, da ich einfach zu wenig Zeit finde, um mich als Redakteur sinnvoll für diese Plattform einzubringen. Aus diesem kühlen Grund bat ich schlicht um meine Entlassung.

Gruß
Euer Jens

PS: Martina :-) das mache ich auch für unser Projekt!

mehr
Jens Ladwig am 28.03.12 um 08:38

Suche Hut....

...für meinen kleinen MOM Avatar.
Farbe blau...
Eventuell auch Hosen.... so nackig untenrum ist nicht der Hit!

Biete bis zu 5000 momliche Punkte.
Angebote bitte direkt an mich und mal ausnahmsweise nicht über das sooo tolle Forum.


Jens

mehr
Jens Ladwig am 22.03.12 um 17:17

Wie sollte eine gute Songbewertung aussehen?

Ich weiß, dass dazu in der Option "Hilfe" bereits schon Tipps und Anregungen gegeben werden.

Jedoch scheint es nicht immer zu fruchten (ja, ja wir schaffen natürlich nicht einen absoluten Idealfall)... bzw. stolpere ich immer wieder über Bewertungen, die einer gewisse sozialen Reife nicht ganz genügen.

Ja nun, ich will hier nicht nach Gerechtigkeit schreien oder sinnlosigerweise...

mehr
Jens Ladwig am 13.03.12 um 19:45

ab heute....

habe ich bei sämtlichen meiner Songs die Bewertungsoption deaktiviert... MOM 3.0 sei Dank!
Nun kann ich mein Bewertungsdefizit aufholen - ohne "wiederbewertet" zu werden.

Mit meiner neuen Bewertungstätigkeit will ich der 5 Sterne Inflation entgegen wirken. Es kann doch nicht sein, dass ich bei erteilten 4 Sternen für einen guten Song mit Unwillen des jeweiligen Musikers rechnen muss bzw. auf...

mehr
Jens Ladwig am 22.02.12 um 21:30

...und ewig lockt das Forum...

Vorsicht!
Satire zum gelben Aschermittwoch:

Zum Thema:

Mit einigem Abstand von dem Ganzen (das konnte ich in früheren Jahren hier auf MOM nicht so gut wie eben gerade in diesen Tagen und Wochen) muss ich doch bewundernd feststellen, dass hier aus unseren Foren so manch engagierter Psychologiestudent überaus genügend Stoff für ein interessantes Referat herausholen könnte.

Unter der...

mehr
Jens Ladwig am 08.01.12 um 18:45

Die Emanzipation der Menschen

Miss Meta hat einen hörenswerten Podcast zusammengestellt mit oben genannten Titel ist dieser über ITunes zu bekommen.

Also rein in das ITunes - Universum und nach dem Titel "Die Emanzipation der Menschen" unter der Rubrik Podcast gesucht.

;-)


mehr
Jens Ladwig am 27.12.11 um 00:29

Ein neuartiges Projekt.....

...wird die wenige Zeit, die ich ohnehin zum Musik machen derzeit zur Verfügung habe, zu 100% in Anspruch nehmen.

Dieses Projekt mit Namen "Barock & Beat" wird dann auch (voraussichtlich... wenn die Fördergelder locker gemacht werden können) im Jahr 2013 ÖFFENTLICH dem geneigten Publikum offeriert werden.

Ergo, werde ich nur noch selten hier im momlischen anzutreffen sein bzw. sind auch...

mehr
Jens Ladwig am 24.11.11 um 00:14

!!! ich nehme mir eine musikalische P A U S E !!!

........................................................................................

mehr
Jens Ladwig am 04.09.11 um 22:08

...die Song-Info!!!

Soll in erster Linie dazu dienen, dass der Artist sich erklärt mit welchen Mitteln und Hilfsmitteln er seinen Song "gemacht" hat.

IMMER weniger kann ich dieses aus den jeweiligen Songinfos ersehen...
...also muss ich davon ausgehen, dass der Betreffende hier NICHT seinen eigenen Song hochgeladen hat! Keine Angabe von Samples (oder mir bekannten Grooves)... oder Vocals.... nichts - nada -...

mehr
Jens Ladwig am 24.08.11 um 21:33

MOM Radio...

nach längerer Überlegung steht es nun fest.
Jay El macht keine weiteren Sendungen mehr im Rahmen des MOM Radios.

Grund:

1. akuter Zeitmangel - FULL TIME JOB.... und meine Tochter, die einen Vater mit viel Zeit braucht!!!!

2. und diese Zeit, die ich nicht hatte - versuchte ich "Radiosendungen" zu machen... die dann von einer Handvoll Leute gehört wurde = absoluter Nonsens

3. gibt es...

mehr

Account melden