Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jens Ladwig

Jens Ladwig

Blog

Jens Ladwig am 29.08.12 um 10:18

...bin nicht mehr oft hier zugegen...

...da ich gerade auf Entdeckertour bin - unter anderem "spiele" ich mit den Möglichkeiten folgender Musikerportale:

uptrax
soundcloud
und backstagepro/ regioactive

Ich denke... die nächste Zeit könnt ihr mich eher auf uptrax finden ;-)

LG
jens

...Auswertung meiner Wanderschaften: Soundcloud ist der Vorteil der Darstellung der Musikstücke bzw. mit anheften von Kommentaren - finde ich sehr praktisch, da man auch sofort optisch erkennen kann - wie der Track evtl strukturiert ist... ansonsten íst es eine sehr unpersönliche Oberfläche...

--uptrax - nun ja, ist irgendwie auch abgekupfert von MOM - es gibt max. 10 Punkte für einen Track und es werden viel zu oft diese 10 Punkte vergeben... 10 Punkte wären für mich Songs wie z. B. "18" von Moby... Das Chartsystem ist interessant - es gibt Tages- Wochen- Monats- Jahres- und All Timecharts und es scheint eine genaue Kopplung von Bewertungen und DLs mit den Charts zu geben (auch hier gilt: der Fleißige ist in den Charts weit vorne) - jedenfalls nicht so ein derzeitiges Wischi Waschi Chartsystem das wir hier zur Zeit haben. Neue Tracks werden auf der Home/Mainpage groß dargestellt, was ich als gelungen betrachte - ebenso neue Musiker/ Hörer. Vom Handling her ist es eher umständlich, da sind anscheinend einige Programmierroutinen nicht zu Ende gedacht worden und provisorisches hält bekanntlich fast ewig ;) ..mein anfänglicher Spaßfaktor ist schon verpufft!

Klare Vorteile sehe ich allerdings nicht in diesen Plattformen... MOM bleibt die "persönlichste" und intensivste Seite, wenn wir denn wieder zu mehr Kommunikation uns bewegen könnten... ansonsten gehen wir hier (auch) unter, wie auf vielen anderen Musikplattformen.

Gruß
Jens

Nachtrag zu uptrax...
Songs sind NUR in 320 kBit dort zugelassen und werden fleißig von irgendwelchen Leuten regelmäßig gezogen... wer möchte, dass seine Musik nicht unkontrolliert verbreitet wird - sollte lieber einen Bogen um diese Plattform machen... dort sind viele jüngere und vor allem Anfänger im Bereich Musik-schaffen anzutreffen... oft findet man Songs, die im Baukastensystem entstanden sind - also nicht unbedingt für Kenner/ Sucher origineller Musik. Viele Routinen sind umständlich programmiert... der IExplorer hängt sich des öfteren dabei auf...

FAZIT: MOM bleibt die beste Heimat für Musikschaffende - Empfehlung: Kopplung an ein (bekanntes-einflussreiches) Internet-Radio!!! Dann ist es PERFEKT!!!

Account melden