Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Thifighter

Thifighter

Fotogalerie

Studiotisch DIY

Da innerhalb der Wohnung Möbelrücken angesagt war und mein Hobbyraum noch Kapazitäten hat hab ich mich entschlossen meinen Tisch etwas anzupassen, bzw komplett neu zu bauen. Studiomöbel sind teuer und auch nicht immer so aufgebaut wie man es braucht, also ... selbst ist der Mann


vorher hatte ich die komplette Wand für mich, jetzt darf ich sie mir mit einem Schrank teilen, 1,47 m in der Breite

Ich arbeite mit Brettern aus dem Zuschnitt, Spanplatte weiß, 19mm Stärke. Zu Beginn das Grundgerüst an den Schrank angeschraubt.

durch die Rückwand hängt das Brett nicht mehr so durch, oben drauf kommen auch keine schweren Sachen

Ausrichten der Haupttischplatte, noch nicht verschraubt, wenn alles passt dann mit Winkeln rechts und links befestigen.

hinter der Haupttischplatte hab ich 10cm Platz gelassen für die Kabelführung nach hinten, andernfalls könnte man auch ein Paar Löcher in die Rückwand bohren, aber ich hab was anderes vor.

Anbringen der Schienen für den Auszug des Masterkeyboards.

Anbringen der Gegenschienen, an den halb geschraubten Schrauben häng ich später meine Kopfhörer dran (also an der unteren)

Ausrichten für den Keyboardauszug, anschließend wird das mittlere Brett mit der restlichen Konstruktion verschraubt.

Wenn man schonmal dabei ist kann man auch was für die Raumakkustik machen, naja ... zumindest schonmal ein Anfang, vorweg, es hat sich gelohnt.
Hinten habe ich quer zur Trennwand noch ein Brett befestigt weil dort später der Monitor steht, außerdem brauch ich noch einen Haltepunkt für die untere Rückwand. Diese möchte ich mit einem Klettverschluss versehen um jederzeit an die Kabel zu kommen. Ach ja ... die erste Erhöhung für die Monitore steht auch schon.

Die Technik steht wieder, jetzt fehlt nur noch die untere Rückwand. Leider kann ich erst morgen weitermachen da ich meinen familiären Pflichten nachkommen muss. Achso ... Umleimer für die Holzbretter muss auch noch dran, das werd ich heute Abend hinbekommen.

das querstehende Brett rechts ohne tragende Funktion dient als Haltepunkt für die Rückwand, Klettverband ist bereits angebracht

unten rum fertig

Ausbaustufe 2, Dual Screen erleichtert das arbeiten und die Padcontroller sind besser erreichbar. Für Melodien benutze ich im Moment das Nanokey Studio von Korg

Account melden