Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Soundfactory24

Soundfactory24

Fotogalerie

Farb-Töne - Musik der Sonne und andere Himmelserscheinungen

Noctilucent Clouds (NLC): Sporadisch auftretende leuchtende Nachtwolken in ca. 85 Km Höhe, die nur - und mit etwas Glück - in den Sommermonaten Juni/Juli und nur nach Mitternacht herum oder in den frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang zu sehen sind.
Polarlichter: Wenn alles Zusammentrifft: Genügend Sonnenaktivität, Eintreffen des Sonnensturmes in der Dunkelheit, klarer Himmel, kein Mondschein oder städtisches Streulicht, freie Sicht Richtung Norden (je nördlicher der Standort, desto besser), liefert uns die Sonne gratis eine einmalige Kunstgalerie am nächtlichen Himmel, wofür sich stundenlanges Ausharren und "warten auf den Moment" lohnt...

anschauen
Tangerine Dream in der Elphi 7.2.2018

Tangerine Dream war am 7.2.2018 in der Elbphilharmonie Hamburg zu Gast und hat dort ein 2 1/2 Stündiges wundervolles Konzert gegeben. Das 30-Minütige Stück in der Zugabe erinnert an alte TD Zeiten aus den 70-er und 80-er.

anschauen
Meßmer Momentum

"Sounds of Synthesizers" Live aus der Hamburger Hafencity in der Nähe der Elbphilharmonie, dem "Messmer Momentum". Bei einer gemütlichen Tasse Tee konnte man den Electronic- Musikern Dirk Krause und Marcus Loeber lauschen. Steffen Thieme und Michael Völkel aus der Radiosendung "Sounds of Syn" auf TIDE 96, dem Hamburger Lokalsender haben dieses regelmäßig stattfindende Event unterstützt. Vielen Dank an Beide und für diesen Geheimtipp ! Alle 2 Wochen, immer Montags findet auf TIDE 96 die Sendung "Sounds of Syn" unter dem Motto "Mal sphärisch, mal Beat-lastig, mal melodisch" für Freunde der elektronischen Musik statt.
Infos unter http://www.soundsofsyn.de/
sowie
https://www.messmer.de/kalender

anschauen
E-Day 2017 Oirschot(NL)

Fotos vom E-Day 2017 in Oirschot(NL) Ich habe dazu ein paar Eindrücke in Worte (unter "Blogs") verfasst.

anschauen
Electronic Circus 2015 Detmold

Zum 8. mal fand der "Electronic Circus", dieses mal am 3.10.2015 in Detmold statt. Dort traten 4 Electronic-Bands auf. In den Pausen konnte man im Foyer-Bereich CD,s oder LP,s aus allen Bereichen der Electronic / Ambiente ergattern, mit anderen Besuchern fachsimpeln, sich ein Autogramm von den Künstlern geben lassen oder an einigen ausgestellten Synthesizern probieren bzw. lauschen.

anschauen
E-Live 2016 Oirschot/Eindhoven NL

Das E-Live Festival fand Ende Oktober In Oirschot (NL) statt. Auf der Bühne: VoLt, Cosmic Ground, LOOM

anschauen
K5000R Modding

Hier einige Fotos von der Umbau- Prozedur des K5000R Expanders mit USB-Floppy Emulator und neuem LCD-Display

anschauen
Homestudio

anschauen
Konzerte

Live is Live

anschauen
1 MOM + 1 MOM = 2 MOM

Ein spontanes Treffen und netter Abend mit Dieter Dito-Seven und meiner Wenigkeit

anschauen
Laser

Laser-Impressionen

anschauen
auf Laub gebettet

analoge Schätze: Ambiente/Electronic LP,s aus den 70-er und 80-er

anschauen
Mid-Life in MIDI-Life

anschauen
Account melden