Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

R.I.P. Guru

R.I.P. Guru

Keith Edward Elam alias MC Guru (Gang Starr) verstarb im Alter von 43 Jahren am Montag, 19. April an den Folgen eines Krebsleidens.

Guru war als Rapper der Crew Gang Starr (MC Guru und DJ Premier) sicher eine der größten Ikonen der HipHop-Kultur und stilprägend für ein ganzes Jahrzehnt. Das erste Gang Starr Album erschien 1989, der größte Erfolg der Gruppe war das 98er Album "Moment of Truth". Zuletzt hatte Guru auf Solopfaden mit seinem "Jazzmatazz"-Projekt für Aufsehen gesorgt.

Guru litt seit einem Jahr an Krebs, hatte dies aber vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Anfang des Jahres musste er nach einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert werden, das er seit dem nicht mehr verlassen konnte.

Die Öffentlichkeit wurde über den Tod des Rappers von seinem guten Freund Solar informiert, der zuletzt auch sein Stamm-Produzent geworden war und mit Guru letztes Jahr das Album "Guru 8.0 Lost and Found" released hatte.

Kommentare

Big Ron
Big Ron Juni 2010
Eine Ära die zu ende geht schade das es immer der Krebs sein muss und mit Jahren ist er ja noh nicht mal alt.
R.I.P. GURU

RaKeeM
RaKeeM Mai 2010
:(
Oh Mann ich hab das gar nicht mitbekommen.
Schade, wirklich....und ich hab mich letztens noch aufgeregt warum die Shuffle-Funktion meines Auto-mp3-Decks viel zu oft den Track "The good, the bad (Le bien, le mal)" abspielt obwohl der sehr dick ist.

Das war wohl ein Zeichen...

Sorry Guru, rest in peace!

reedeema
reedeema April 2010
chef
das war er musikalisch . schade das er weg is . rip guru

Tim Tonic
Tim Tonic April 2010
@ DeeAss
Hmm, wenn du es SO siehst, wird er wohl nicht in Frieden ruhen... denn ich zumindest werde mich noch lange an ihn erinnern, und bestimmt noch öfter über ihn reden. ;-)

AugedesArgos
AugedesArgos April 2010
sobald jemand stierbt muss jeder nochmal zum ausdruck bringen das diese person ja in frieden ruhen soll aber wie soll jemand in frieden ruhen wenn alles udn jeder darüber reden muss

wenn dann sollte man auf formulirungen in der richtung verzichten wenn man es am ende nich so meint

Tim Tonic
Tim Tonic April 2010
"we all must meet our moment of truth." (Moment of Truth, 1998)

Besagtes Album war übrigens die zweite Vinyl-Scheibe in meinem Plattenregal. Es gibt nicht viele Alben, die mich so geprägt haben wie dieses. "Moment of truth" kann ich heute noch von der ersten bis zur letzten Zeile mitrappen.

Tja, die besten gehen zuerst.

Skuff One
Skuff One April 2010
Hut ab. Er hat HipHop mit seinen Texten und Produktionen sehr geprägt.
Rest in Peace.

Reedo
Reedo April 2010
Reedo
R.I.P
but life goes on......


von  Tim Tonic am 23.04.2010
Aufrufe  20831



Anzeige


Weitere interessante Artikel