Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
RaKeeM
IHR BRAUCHT BEATS? HÖRT EINFACH BEI DEN SONGS REIN, DA SIND DIE BEATS ALLE HAUPTSÄCHLICH VON MIR! ICH WERDE DEMNÄCHST IRGENDWO EIN BEATSNIPPET HOCHLADEN! NATÜRLICH KANN ICH AUCH INDIVIDUELL WELCHE FÜR EUCH BAUEN WENN IHR MIR SAGT WAS IHR GENAU BRAUCHT!
LEIDER GIBT ES DAS GANZE ABER NICHT FÜR LAU, ABER ZU FAIREN KONDITIONEN!
EINFACH ANSCHREIBEN, HIER ODER UNTER CHIEFROCKA4REAL@HOTMAIL.COM

AB SOFORT RAKEEMS MUSIC AUF MYSPACE CHECKEN FÜR BEATS:

http://www.myspace.com/rakeemsmusik

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Person:

RaKeeM a.k.a. cHiEfRoCkA 4 ReaL kam in den späten 70igern in München zur Welt.
Sein Wurzeln liegen einerseits halb in München und andererseits in Pakistan, Persien und Kaschmir. Er wurde in den 80igern von der Breakdancewelle mitgerissen und hat als kleiner Junge auf öffentlich Plätzen mit Freunden gebreakt. Den Tag an dem er sich mit seinen Freunden zum ersten Mal den Film Beat Street im Kino angesehen hat und danach gleich vor dem Mathäser Kino Headspins, Windmills und dergleichen tänzerisch zur Schau stellte hat er bis heute nicht vergessen.
So folgte immer regeres Interesse seinerseits in diesem Bereich und er kaufte sich seine ersten Platten wie zB "Beat Street OST Vol 1", "Ice - T Rhyme Pays" "Salt `n` Pepa - Push it" usw.
Einige von Ihnen und vor allem die Dschingis Khan Platten seiner Eltern hatte er teils geschrottet bei dem Versuch auf einem herkömmlichen Plattenspieler ohne Slipmat zu scratchen. Seine ersten - noch nicht Hip Hop tauglichen Beats - bastelte er auf einem Commodore 64, später dann auf einem Commodore Amiga 500 und letztendlich dann auf einem Pentium I.
Bevor er sich intensiv dem Hip Hop Beat Composing widmete, produzierte er Songs im Bereich Techno, Trance und Ambient unter dem Pseudonym DragonEye.
Auf seine ersten fetten selbst produzierten Hip Hop Beats mixte er per 08/15 Turntable Acapellas aus diversen US Rapsongs und stellte somit eine kleine Remix EP von Songs wie "DAS EFX - Microphone Master", "Queen Latifah - Just another day", "Onyx - All we got is us" u.a. zusammen.
RaKeeM war anfangs kein Freund von deutschsprachigem Hip Hop. Ihm gefielen zwar Songs wie "Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land", "Main Concept - So hat das Volk den Verstand verloren" sowie einige Tracks aus dem ersten Fanta 4 und RHP Album, jedoch störte ihn persönlich immer die Aussprache bzw der Flow.
Das änderte sich jedoch mit der Zeit aus folgendem Grund.
Seine Liebe galt dem US Hip Hop aus den 90igern. Es waren Vinyls von Interpreten wie Ice Cube, Dr. Dre, Naughty by Nature, Onyx, Mobb Deep, Nas, Ill Al Skratch und viele viele mehr die sich bei ihm zuhause ansammelten. Leider veränderte sich der US Hip Hop größtenteils Ende der 90iger bis hin ins Jahr 2000 und es waren die fett drückenden Beats die er anfing zu vermissen.
Somit beobachtete er mehr und mehr den deutschen Hip Hop, hat dort wieder gefunden was ihm vorher gefehlt hatte und wurde Fan von Künstlern wie Samy Deluxe, Torch, Beginner, D-Flame, Blumentopf uvm.
RaKeeM ist weder Ghettokind noch Gangsta und hat von daher mit "Gangstarap" nichts am Hut denn er würde sich niemals als etwas darstellen was er nicht ist.
Außerdem hat er zu diesem Thema seine ganz spezielle Meinung.
Ihm geht es hauptsächlich um die Musik an sich und die Freude etwas aus komplett eigener Hand zu kreieren, denn er schreibt, rappt, komponiert Beats, cuttet, mischt und mastert alles komplett selbst.

Zum Rap:

Wie schon erwähnt, war RaKeeM anfangs kein Freund von deutschsprachigem Rap.
Von daher schrieb er seine ersten Texte in englisch, die er dann nach und nach auf seine Beats performte. Somit fing er an englischsprachige Songs zu schreiben und erstellte eigens ein Album das sich "Join the Club" nennt, welches international sehr gut ankam, in Deutschland ebenfalls, jedoch in German Hip Hop Kreisen eher weniger, obwohl sich unter dicken Beats darauf auch drei deutschsprachige Songs befinden. Allerdings ist auf dieser LP teils Song für Song die raptschnische Entwicklung rauszuhören die er durchmachte.
Mittlerweile schreibt er nur noch deutsche Songs und arbeitet momentan an seinem zweiten Album "Gelegenheitsrapper". Englisch rappt er im Moment nur noch gelegentlich wenn Features aus dem Ausland o.ä. gefragt sind.

Zum DJing:

RaKeeM war immer begeistert vom scratching und mixing. Das professionelle Equipment hat er dafür jedoch nie besessen. So waren Nadelsprünge und zerkratzte Schallplatten an der Tagesordnung. Trotzdem übte er auf einem schrottigem Mixer, ordinärem 100 Mark Plattenspieler und selbstgebautem Transformer fleißig weiter. Ein Technics 1210 MKS ist im jedoch bis heute noch zu teuer.
Er besitzt zwar noch keine Skillz wie DJ Stylewarz, Roger Rekless oder DJ Qbert, es kann sich aber auf jeden Fall gut hören lassen.

Zum Equipment:

Madtracker 2.6 und diverse VST-PlugIns für die Beats (kein Ejay/Music Maker Dreck), Cool Edit, Reloop Mixer, T3000 Turntable, Shure M44-7 System, 08/15 Plastikmikrofon und das wichtigste: sein Gespür für Musik.


Album: Mauern und Brücken


Mauern und Brücken

Nach über 6 Jahren Pause hab ich es endlich geschafft das Album "Mauern und Brücken" fertig zu kriegen!
Wie immer alle Beats und Cutz (ausgenommen "Herzlich Willkommen") von mir.
Raps ebenso bis auf die Featureparts selbstverständlich.

Tracklist:
01 - Herzlich Willkommen feat. Dj Crabtile
02 - Wieder zurück
03 - Hände hoch
04 - Humesha feat. BADMASH
05 - Ich reich Dir die Hand
06 - Wohnzimmer Flow
07 - Schwarze Wände feat. Yolwas
08 - Mic Masters feat. Hussain Da Avenue, Bushbayer, Styleist Dmp, Robby Rap
09 - Sheytan
10 - Es ändert sich nichts
11 - Chief Comance feat. Cop Mundii aka Audijens
12 - Hängen geblieben
13 - Narben im Herzen
14 - Payback
15 - Türen
16 - Fels in der Brandung
17 - Kleiner Engel
18 - 08/15
19 - Das ist Hip Hop
20 - Was soll´s
21 - Nicht genug feat. 2dnm
22 - Für Euch
Bonus Track:
Kleiner Engel Remix feat. XAY (aka Xa Ra)

Anbei der Track "Herzlich Willkommen" als Album Teaser!
Das Video dazu gibts hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rPTGVmO7WmU

Und das Album gibt´s gratis hier (auf den blauen Download Button mit der Wolke klicken):
http://www.file-upload.net/download-11761501/RaKeeM-MauernundBrcken.zip.html

Oder per Bandcamp:
https://rakeem1.bandcamp.com/releases

Würde mich sehr freuen wenn Ihr reinhört!

RaKeeM
01.
2:50 Min

Album: Gelegenheitsrapper


Gelegenheitsrapper

Endlich ist das Album fertig!
Wegen Arbeit, Family, Lustlosigkeit usw usw hat es über 3 Jahre gedauert das Ding abzuschliessen.
Heraus kam ein 22 Track dickes Album mit Tracks über mein Leben, Politik, den Hip Hop an sich und einigen anderen Dingen.

Battletracks, Gangstarap, Prollshit, Texte vollgestopft mit Fäkalsprache sucht man hier vergebens ;).

Besten Dank an die Featured Artists:
JoanaS, Robby Rap, Styleist DMP, Crabtile, MC Pint und Audijens.

Tracklist:
01. Intro
02. Gelegenheitsrapper
03. Bruderliebe
04. Munich´s Best ft. Robby Rap, Audijens, Styleist DMP
05. Wer hätte das gedacht?
06. Der Teufel auf der Jagd
07. Münchner G´schicht´n (Skit)
08. Typical Bavarian
09. Ich danke Dir
10. Pakistan
11. Das größte Geschenk ft. JoanaS
12. Kareem´s Story
13. Was kommt jetzt? (Skit)
14. Alles aus einer Hand
15. Wir gehen diesen Weg
16. Meine Stadt
17. Feedback (Skit)
18. Waxspinner ft. DJ Crabtile
19. Azatliq
20. Wenn Rap nicht wär ft. Audijens, MC Pint
21. Wie ich will
22. Bye Bye Hip Hop

Ihr findet in diesem Bereich eine kleine Songauswahl.
Das komplette Ding könnt Ihr Euch über Soundcloud ziehen:
https://soundcloud.com/rakeem-1/sets/gelegenheitsrapper-album-2009
01.
Meine Stadt
HipHop - Mai 2010
5:01 Min
02.
Empfehlung am 16.06.2010
4:41 Min
04.
Empfehlung am 30.04.2008
4:49 Min
05.
5:27 Min
06.
Empfehlung am 10.09.2010
Kareem´s Story
HipHop - August 2010
4:39 Min

Album: Collabos, Remixe und sonstige Projekte


Collabos, Remixe und sonstige Projekte

Hier befinden sich Exklusivtracks, Remixe und andere spezielle - auch Genrefremde - Projekte.

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 37469 mal aufgerufen
Hörzeit 688:50:00 Stunden angehört    Klicks 83017 mal angehört


Account melden