INTERVIEW MIT MONACO NORDLICHT
Interview mit Monaco Nordlicht
MONACO NORDLICHT:
Unik (Beatz & Produktion) und Flowzilla (Rap), Mirror (Rap), k-Oz (Rap)
Für alle die euch noch nicht kennen...
Also wir sind aus München. Machen Rap. Waren anfänglich eine Crew mit 3 Mitgliedern Dynamo (Rap), Flowzilla & Unik. Nach unserem ersten Album-Release haben wir uns aber dazu entschieden eine art Lable zu gründen. Also wir haben davor schon immer mit anderen Rappern (zB TiRackz) und Sängerinnen (Ajan) zusammen gearbeitet, da lag es nahe diesen Schritt zu gehen.
Was sind eure nächsten Ziele mit dem Label?
Uns ist auf jeden fall sehr wichtig München wieder auf die Rapmap zu bringen weil es ja doch ziemlich ruhig um diese Stadt geworden ist. Wie gesagt. Wir denken dass diese Stadt krass unterschätzt wird und einfach immer als die Studentenrap - Stadt abgestempelt wird. Nix gegen diesen Style. Wir mögen sowas auch aber hier in München geht einfach mehr und das möchten wir Deutschland beweisen.
zB so Leute wie HakaN & Illusion, Glam Gabana & Mighty Martin, Eiszeit, J.S.K um nur einige zu nennen, habens drauf. Und natürlich wollen wir uns und unsere Acts nach vorne bringen und davon auch irgendwann mal leben können.
An welchen Projekten oder Acts arbeitet ihr denn gerade?
Gerade sitzen wir an einem Lable Sampler mit dem wir die Straßen von München überfluten wollen. Jeder der sich für Rap interessiert bekommt so ein Ding in die Hand gedrückt ... umsonst! Und nicht so n schäbig selbstgebranntes Demo. Einfach gute Werbung machen.
Dann ist ein TiRackz&Flowzilla Album in Planung für das auch schon einige Songs fertig sind.
Wir versuchen auch viel mit anderen zu connecten. Wir wollen uns einfach eine Basis schaffen.
Um den Namen Monaco Nordlicht erstmal so bekannt wie möglich zu machen.
Wie heisst euer Label und was sagt der Name aus?
Also da wir ja schon länger mit dem Namen Monaco Nordlicht als Crew unterwegs waren und der auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, haben wir ihn einfach für das Lable übernommen. Ursprünglich stand der Name für den Münchner Norden weil wir alle zu dem Zeitpunkt aus der Region kamen.
Werden bei euch nur Münchner Künstler gefördert oder schaut ihr auch darüber hinaus was es so gibt?
Zur Zeit hauptsächlich Münchner Künstler da wir uns erstmal auf diese Stadt konzentrieren wollen. Man braucht ja auch einen gewissen Background. Wir arbeiten aber auch schon mit Leuten wie Stae Dojo und Bo West aus Mindelheim oder C.o.P. aus Passau zusammen.
Arbeitet ihr auch mit externen Produzenten oder liegt die musikalische Leitung ganz bei euch?
Unik: In der alten Besetzung lag die komplette musikalische Leitung bei mir. Jetzt haben wir uns aber noch ein neues Talent mit ins Boot geholt: Conscious. Zusammen sind wir die Hausproduzenten von MNL.
Was muss zB ein Fan von euch tun um an eure Musik zu gelangen?
Unik&Flowzilla: Wir sind in ziemlich vielen Foren und Plattformen im Internet vertreten. Zum Beispiel hier bei MyOwnMusic, MySpace, Backupart, mzee.com usw. Über diese Adressen kann man Infos und Songs von uns bekommen.
Mirror: des is eigentlich nicht besonders schwierig, da wir ja eine Internetseite haben http://www.monaco-nordlicht.de und da gibts immer wieder neue Tracks zum downloaden. Außerdem stehen dort auch Infos über neue Releases die man per Internet bestellen oder bei Auftritten von uns kaufen kann.
Was würdet ihr jungen MC´s raten um sich weiter zu entwickeln?
Flowzilla: Die Schule schmeißen, Drogen verkaufen, hier und da mal einen kleinen Überfall usw. Oder einfach einen Song nach dem andern raushaun. Sich nicht zu ewig an einem Ding aufhängen. Rappen, rappen, rappen. Und sich auf jeden viel mit dem Ganzen auseinander setzen. Wer das nur halbherzig anpackt wirds eh nicht weit bringen. Man muss Rap leben und lieben !!!
k-Oz: Sie sollen sich mit der Musik näher beschäftigen und auf Kleinigkeiten achten!
Und einfach rappen was geht, sich durch Durchhänger nicht aufhalten lassen und immer weiter an Text, FLow und Style feilen!
Mirror: Viele Tracks aufnehmen ist auf jeden Fall sehr wichtig, um sich schnell weiter entwickeln zu können, aber man sollte am Anfang auch den Style von anderen rappern analysieren um ihre Stärken herauszufinden und wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, kommt der eigene Style von ganz alleine.
Was bedeutet für jeden Einzelnen von euch - HIPHOP?
Flowzilla: Ohne gehts nicht ...
Unik: Die geilste Erfindung der Welt...
k-Oz: Spaß, Kontakte, Selbstverwirklichung! Hiphop ist bei mir allgegenwärtig! Mehr als Musik!
Mirror: Also für mich ist Hiphop ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, wenn ich mehr dazu sagen würde, müsst ich soweit ausholen, dass es den Rahmen dieses Interviews auf jeden Fall sprengen würde!
Props und Grüße gehen raus an....
Auf jeden an die ganze Münchner Rapszene !!! Zusammen schaffen wir das !!!
Props an die Leute von MNL die nicht beim Interview dabei waren TiRackz, Dynamo, Ajan und Conscious, Stae Dojo (vorallem dem Gott an den Tables DJ Webstae), Eiszeit, alle Leute von Backupart.de, J.S.K., Larry LL, C.o.P. , Creme Fresh, Tinnitus Recordz, Moe2Mee, Two4Munich, Manekin Peace, BoWest, GF Records und alle die wir vergessen haben.
Dann bedank ich mich bei euch für das nette Interview und wünsche euch noch viel Erfolg !
Mehr Infos:
MONACO NORDLICHT
Kommentare
Synapsengeflüster Januar 2007
scheisse...seit ihr geil...aber des Radio-Live-Interview haben wir euch immernoch vorraus :-)
Kategorien
Anzeige
von
LOOPNRHYME
am 10.10.2006
LOOPNRHYME
am 10.10.2006
21444 













