Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Noize-X 85
Oktober 2005
Noize-X 85  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Also die Drum hat eigentlich nicht das was ich mir von DnB verspreche. Die ruhige Atmosphäre ist mir ehrlich gesagt auch nicht sehr Sympathisch. Hier hätte ich mir doch eine etwas stärkere Bassdrum und einen entsprechend schnelleren Takt gewünscht.

Diese Synth-Melodie die du da verarbeitet hast ist auch wieder Geschmackssache, mir gefällt sie nicht. Ich setzte da lieber auf altmodische Instrumente wie Klavier, Streicher, usw.

Sehr schön finde ich die Stelle bei 4:40 ausgeglichen aber dennoch Spannend. In dem Song selbst herrscht leider stellenweise eine gewisse monotone Haltung die mir nicht sonderlich gefallen will. Ich würde mehr auf verschiede Instrumente und wilde FX Gewitter setzten um den Zuhörer bei Laune zu halten.

Alles in allem ganz OK gegen Ende wird der Song richtig schön.

4 Sterne, gruß Markus
createt scream
Dezember 2004
createt scream  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Meine Idee von Fastrackern ist sehr abstrakt, um´s mal gelinde zu bemerken.

Damit kann man anscheinend sowohl coole Grooves und gezielt akzentuierte Sounds schaffen, was man hier deutlich hören kann.

Ohne druckvolle Bassline, wie´s hier der Fall ist, würde er etwas schneller gedreht, mehr vom Teller ziehen.

Sämtliche Elemente für sich sind schon ausgesprochen fein,
jedoch noch recht langatmig arrangiert worden.

Die generelle Soundqualität ist da auch noch etwas dünn, jedoch um Längen besser, wie meine damals*g

Gute 3***
- alex reed -
April 2003
- alex reed -  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
nu, laufen uns in den foren die ganze zeit übern weech, jetzt wurds mal zeit deine zoundz zu checken. hab zwar wirklich nich viel ahnung von dem was ich da grade höre, finds aber trotzdem schade das man hier keine 4/4kickbase hört ! *ggg
naya, ziemlich chillich würd ich sagen, meiner bescheidenen meinung nach weist der track einen doch recht professionellen charakter auf. gefällt mir richtig gut, schön beruhigend, käme "phatt" sicher noch phatter!

greetz
der alex

O_o
Matthias Hampel
Juni 2002
Matthias Hampel  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
is ja der einzige Track den du unter Drum n Bass einsortiert hast... Bitte gib uns mehr davon!!! Wie immer zuverlässige Quelle für Qualität und dieser Track rockt vom ersten bis zum letzten Beat!
Ganz groß!
X-Ray Andy
Juni 2002
X-Ray Andy  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Habe leider nicht das umwerfende Wissen von Drum'n'Bass, aber mir gefällt der Track sehr gut, vielleicht weil meine Adern im Ambient-Trance liegen. Ich fand Drum'n'Bass-Einflüsse schon immer passend zu ambienten Tracks. Der Aufbau gefällt mir ebenfalls sehr gut.
INSTAR
Februar 2002
INSTAR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Eigentlich ist D'n'B nicht ganz mein Style, aber das Teil gefällt mir wegen dem schönen luftigen Aufbau und den Sounds, die ich im Übrigen noch mehr in den Vordergrund gemischt hätte. Da sind ein paar supergelungene Passagen drin. Und sehr spannend gestaltet ! Der Schluß könnte allerdings runder sein.und die Klangqualität könnte insgesamt noch was druckvoller sein. 4 Spotpoints !!! ;-)
Sorted
Februar 2013
Sorted
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Im gesamten TOP
MAD TEX
Mai 2006
MAD TEX
herausragend  
Guter Track.
Ich geb 5*

Bitte Checkt unsere Tracks und
bewertet / Loaded / Toppt den Stuff

revangiere mich 100%ig
Robby Classic
April 2006
Robby Classic
herausragend  
Yeah. Ich bewert lieber deine komplett eigene Mukke!

DnB find ich kool. Der Track pumpt, wirkt mir aber nen Tick zu verschickt durch diese @Sch[be@.. was aber im Laufe des Tracks besser wird. Angenehme Abwechslung auf jeden Fall! Das ENde gef'llt mir auch. n1 produyierter Beat!

knappe 5
J-Estilo
November 2005
J-Estilo
herausragend  
Das ist richtig Geil!!!!
Der Beat 5*
Das ist einfach Hammer ;-)!
Ich könnte das die ganze zeit hören !
MFG J-Style!
Ehemaliger Account
Oktober 2005
Ehemaliger Account
gut  
Das Intro klingt schonmal gut. Fette Blubber Rhodes. Mir fehlt aber leider die Abwechslung und der Part nach dem Sanften gefällt mir persönlich gar nicht. Hättest vielleicht mehr Strings oder ähnliches einbauen können. Ansonsten vom Sound schon ganz chillig.
MAX BEXX
März 2005
MAX BEXX
gut  
Ja das treibt voran von der Melo konte es aber abwechlugsreicher sein
Scientek Basement
Oktober 2004
Scientek Basement
gut  
Beautiful ! Nice Soundscapez in here... Yo Indo ich mein ich hätt auch schon ma reingehört.... Nur 1 Drum n Bass Track ?? Was ne Schande...

Coolez Gerät .... Aber langsam schon n bisle sea Ol Skool.... Auf die gute alte Zeit... hehe

4 Stars .... Du weisst das geht besser.... aber iss ja von 2000 deswegen ! BIG UP Indo !

Greetz

DJ HEADZ
Ehemaliger Account
Juni 2004
Ehemaliger Account
gut  
Das Intro gefällt mir schon mal sehr gut, ein bisschen lang, irgendwie fehlt der Druck durch ein richtig dicken Bass, man erwartet ihn aber er kommt irgendwie nicht. Da fehlt der Boom!
aber sonst nicht schlecht ist aber mehr Intelligent als DnB.
peace and greetz skurIL
p.a.e.
Mai 2004
p.a.e.
herausragend  
find ich ja recht intressant wie lange die tracks hier so rotieren.
drum and bass lebt ja zum teil von geilen treibenden samples dieser auch.
könnt ich mir gut vorstellen dazu beinem openair am elb-ufer zu feiern und oder zu chillen.
(solche dresdner events sind allen dnb- liebhabern nur wärmstens zu empfehlen falls sie man mal die gelegenheit zum besuch hat ;)
schöne sache das
i-sHiNe
März 2004
i-sHiNe
herausragend  
superderb, ich liebe es bei mom zu stöbern und dann auf solch geile sachen zu stossen.....relaxed und gleichzeitig sehr vorantreibend....gut gelungen
greetz
Castle Stranding
Februar 2004
Castle Stranding
herausragend  
nettes teil, ich schieb grad nen film, deswegen gefällt mir grad der track wahrscheinlich die meisten denken jetzt ich sei irgendwie bekloppt, mag aber was dran sein also : ich mach das ding an war auf der suche nach drumn base und da bin ich hier drauf gestoßen das ding öffnet und der sound kommt raus, ich guck ausm fenster und die drumz setzen ein und genau im takt mit einer vor meinem fenster stehenden laterne , denke ich erstmal geil, aber dann setzt die hat ein und es wird immer schneller das flakkern der laterne wird schneller genau so schnell wie die hat und und setzt bei der snare aus und das 1 minute lang, eine begegnung der dritten art deswegen hat mich der track geflasht ! ist sowas zufall ;D ?!?! Ein Fall für Akte X, ich weiss es nicht, aber jetzt kommt die krittik :wo die drums ne zeit lang nur mit bass laufen finde ich nicht so toll, die cutz und brakes mögen gelungen sein aber ich finds so leer und die übergänge nerven nach der ner zeit zumindestens der übergang zur melodie bis sie wieder einsetzt da isses wieder geil also 4, aber ich glaub ohne die laterne hätte mich nich der track berührt in irgendeiner Form, aber ich habe ne idee komm vorbei und genau um 18:17 zur gleichen zeit, dann kannst du evtl. dieses weltwunder erleben, mal sehen obs morgen wieder so is ;:D
so isses nen top und 4
nennt man sowas situationskomik oder packendes erlebnis ich brauch nen psychologen so frieden dl is auch drin erinnere mich mal morgen daran ausm fenster zu gucken ....
da ich ein beknackter mensch bin den so dinge faszinieren und sowas für mich musik ist sperrt mich bitte ein bringt mich ins heim
so schüss ich bin fertich mit der welt .-...

edit
ich leses mir grad durch, ich glaube in der art und weise wie ichs geschrieben hab versteht keiner was ich meine vor allem mein deutsch is ja sowas von schlecht uiuiuiuiiiiiiiii .........


edit: doch nach mehrerem hören liegt er gut im ohr muss man dir lassen :D



wieder mal edit ! :
Ich schaue raus auf eine laterne und sie blinkt immer noch mit, vor allem wenn ich nach der arbeit um 8 heim komme höre ich den track wieder um runter zu kommen ......
seit geschlagenen 3 wochen und ich muss sagen es ist zu meinem lieblingslied geworden die drums unglaubliich am anfang fand ich sie beschsissen jetzt nicht mehr weckzudenken keine frage ein schäynes stück drumnbass fav 1 nur ein track kann zur zeit mithalten das is matthias hampel abschiedsschmerz und somit beweißt sich das herr indo schon als junger knödel eigentlich für drumn bass geschaffen wurde und nicht für hip hop experimental games music etc...
ich hasse es zu schleimen vor allem bei einem mom mitglied aber hier komm ich leider nich drumm rum, dieses ist eins der weningen lieder das ich emotional deuten kann .........







wieder ääääääääädiiiiiiit
gibt nochmal nen top, track hält einem bei laune :)



Edit 75076: Du hast mit diesem Teil in mir ein OHRWURM ERZEUGT SO WIES HIER KEIN SONG GEPACKT HAT, egal ob ich zur arbeit fahre oder zu Hause hocke oder sonstwas ..., der Track begleitet mich, was ihn so besonders macht für mich ?! Keine Ahnung ... . Die erschaffung von "Verbindungs-emotionen" durch die "Laternen-Situation" ?! Sags mir bitte ... Und nochwas ! : Hör auf mit dem anderen Kram am besten mit aller Musik die du machst und mach nur noch DNB !
greetz
eeeehhh zum EM
Kracha
November 2003
Kracha
befriedigend  
Hallo,
schöner chill track.
Erinnert mich irgendwie an Space Night auf irgend einem TV sender :))

Aber ich finde es etwas zu langatmich ... vieleicht weil ich sonst Hard Trance höre:))

Ich finde das geht irgendwie mehr in space richtung ...

Drum & bass habe ich irgendwie härter in erinnerung...

deswegen nur 3 sterne
CJ BassBeat
Oktober 2003
CJ BassBeat
herausragend  
Geil Geil Und nochmal Geil;-)
Hast wirklich super gemacht ich liebe Drum n Bass
Drum N Bass 4Ever.
Kaotic13
Dezember 2002
Kaotic13
gut  
eine sehr eigenwillige definition von D&B! da haben einige (incl. ich selbst) wohl etwas anderes erwartet!
aber das macht den track von beginn an interessant!
Vom aufbau sehr flüssig, mir persönlich nur etwas zu lang, das hauptthema ab 4:30 nochmal 2 minuten ziehen finde ich etwas viel..ist aber geschmachssache! der beat ist für einen D&B track sehr minimalistisch gehalten, drängt sich dadurch aber auch nicht in den vordergrund und lässt platz für die schönen synthsounds, die den track tragen und einige soundexperimente, die dem ganzen fülle geben! die rollenden snaresounds sind etwas anstrengend auf dauer, die percussions, die zwischendurch anklingen hätte man auch noch etwas ausbauen können, weil sie dem track noch zusätzlich eine besondere note verleihen, wie man stellenweise hört!
alles in allem eine gute produktion mit einem sehr individuellen charakter, der ein top wert ist! 4*
Virtuose aus der Dose
November 2002
Virtuose aus der Dose
herausragend  
der track gefällt mir am besten von dir (und Top)
e-thereal
November 2002
e-thereal
herausragend  
dieser song is ja mal wieder absolut subwoofer pflichtig. voll smooth tiefe bässe. und geniale atmospheric samples.derdrumloop könnte noch nen bisschen mehr speed vertragen aber so eben voll relexed. cya e-thereal
LauschZone
November 2002
LauschZone
herausragend  
mensch. wat macht ihr da bloss *kopfschuettel* wie soll man das hier denn bewerten? nahezu perfektes arrangement... stimmt doch alles... wie soll ich denn da noch konstruktive negativkritik ueben. Nicht mein Style aber trotzdem geil. und weil sichs reimt nochn top dazu ;-) Aber im ernst. gefällt mir sehr sehr gut *****
Mojiito
Juli 2002
Mojiito
herausragend  
hut ab..d`n`b is eigentlich auch nicht mein fall..blablabla..
aber das is ne klasse nummer! tanzbar & echt schöne harmonien. klasse arrangement-absoluter ohrwurm.
flann
März 2002
flann
herausragend  
Ich vergebe ja ungern vorschnell die fünf.
Aber der Track hier ist trotz seiner hörbar etwas grünen Frische supernett. Das sind Hammerflächen. An dem Beat könnte man noch feilen.
Endlich mal ein Track, der bei mir auf der Platte bleiben kann.
Blackberry
März 2002
Blackberry
gut  
so, jetzt werde ich mir einige deiner tracks zu gemüte ziehen!....
dieser chillige DnB-Track erinnert mich an ein paar fette Garten-Parties im Sommer - passt perfekt in dieses Ambiente. wirklich wunderschön in szene gesetzt!
die ein oder andere Abwechslung hätte dem Song aber glaub ich net geschadet...aber was solls!...4 von mir!
mightiness
März 2002
mightiness
herausragend  
uiuiui ich liebe schöne dumpfe bässe! *ab-chill*
xxp
März 2002
xxp
herausragend  
Uhhhh, wieder chilliger D'n'B am Start.