Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

INSTAR

INSTAR
• Hardware: Athlon-PC mit 2GB DDR RAM, Motherboard MSI, Soundkarter Terratec DMX6 Fire 24/96, Midi-Keyboard
• Software: Windoof XP SP2, Cubase SX und eine Reihe VST-Instruments und Effekt plugins von u.v.a. NI, Steinberg, Spectrasonics, Linplug & Sound Forge

Ich mache seit 2000 Musik am PC (seitdem bin ich auch als Artist bei MOM), davor hatte ich paar Jährchen Keyboardunterricht gehabt und E-Gitarre gespielt. Zeitweise war ich in Köln und Umgebung als DJ in verschiedenen Clubs (u.a. Piccionaia, Coconut- wer die noch kennt) unterwegs. Die Zeiten sind jedoch vorbei und ich lege nur noch gelegentlich auf.
Meine Musik ist nun elektronisch geprägt. Ich bin für ehrliches, auch subjektives, aber faires Feedback dankbar. Ich selbst bin nicht auf ein spezielles Genre fixiert, jedoch bevorzuge ich House, TripHop und Lounge. Andere Stilrichtungen sind deswegen nicht ausgeschlossen und gehören zumindest zum breiten musikalischen Hörrepertoire was von Klassik, Jazz bis HeavyMetal reicht. Wenig kann ich allerdings mit Reggae und Country anfangen.
Mein Tonträgerrepertoire ist schon alleine durch meine Zeiten als DJ sehr umfangreich und reicht zurück bis Ende der 60er Jahre.
Nun daraus wird schon klar, dass ich hier auf MOM zu den älteren Artists gehöre, dadurch meine Hörgänge keinesfalls verstaubt sind, sondern kreativen Ideen und neuen Wegen sehr aufgeschlossen bin. Darum gefällt mir MOM besonders gut, da man hier immer wieder auf musikalische Perlen treffen kann. Auf der anderen Seite habe ich in meinem bisherigen Leben viele Musikrichtungen kennen- und hören gelernt. Aus diesem reichhaltigen Schatz erlaube ich mir auch, behaupten zu können, dass ich ein breites Musikwissen habe.


Nun ein paar Anmerkungen zu mir in der Eigenschaft als Reviewer:

Ich glaube, dass ich im Querschnittsvergleich zu den Kollegen eher der kritische bin, der sehr viel Wert auf Kreativität, Arbeit und Soundqualität setzt. Wer ein Review von mir erhält, der kann jedoch immer davon ausgehen, dass ich es aus meiner Sicht objektiv und fair erstelle, auch im Quervergleich zu dem breiten Spektrum an Artists hier auf MOM, und die Arbeit an sich kommentiere, auch wenn es nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entspricht. Für einen Kommentar nehme ich mir entsprechende Zeit und versuche Euch differenziert nachvollziehbare Kritikpunkte aufzuzeigen. Dabei scheue ich mich nicht auch 1 Stern Bewertungen abzugeben wenn das gehörte Ergebnis in keinster Weise musikalischer Grundlagenarbeit gerecht wird. Aber nur auf dieser Basis kann es zu persönlichen Weiterentwicklungen kommen. Freundschaftsbewertungen im Sinne von 5 Sternen mache ich keine, erst recht nicht wenn es Freunde sind, die dann aber auch mit der objektiven Kritik zurecht kommen und dankbar sind. Dies sollten all diejenigen berücksichtigen, die nach einem Review bei mir nachfragen. Sollte ich allerdings in meinem Resümee zu dem Schluss kommen, dass der bewertete Track "herausragend" ist, dann ist das erst recht verdient, im Besonderen wenn der Artist eine Menge Arbeit in sein Werk gesteckt hat.

"Information is not knowledge.
Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth.
Truth is not beauty.
Beauty is not love.
Love is not music.
Music is the best.

- Frank Zappa


Bin beruflich sehr busy und daher nicht so oft online.


Album: Lemongras


Lemongras

Hier sind die neueren Tracks aufgeführt
01.
7:01 Min

Album: Pearls


Pearls

Hier findet Ihr ältere Tracks

Album: Ways


Ways

Versuche, Demos und neue Wege
01.
Phase 1
Lounge - August 2006
3:54 Min
Aufrufe 15123 mal aufgerufen
Hörzeit 89:35:30 Stunden angehört    Klicks 16365 mal angehört


Account melden