Lucky de Luca
Januar 2018
Lucky de Luca  (Ehemaliger MOM-Professional)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zu diesem Track gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Ein rundum ausgereifter Titel. Die Soundauswahl und Melodieführung erinnert mich ein bisschen an J.M. Jarre.
Alles fügt sich nahtlos ineinander ein. Da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Du verstehst Dein Handwerk.
Der Mix ist auch sehr gut gelungen.
Der Titel gefällt mir so gut, daß er mir eine Empfehlung wert ist.

Gruß Lucky
Trazh
vor 7 Tagen
Trazh
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Alex,

erstmal ein Kompliment zum Mix und Sound - sehr sauber.
Das Groovt ganz gut - Kick/ Bass/ Layer

Bei 1:47 dezente Verdichtung richtig gut gemacht.
Bei 2:00 bräuchte ich jetzt nicht den Akkordwechsel - aber was soll´s.

Bei 3:05 das Break - jetzt müßte richtig was kommen - und das scheint mir persönlich nicht groß genug - da könnte mehr Rumms rein

Auch bei 4:19 könnte das Ganze dann noch größer werden und die Melodie könnte mehr Abwechslung haben
- so sitzt sie immer hauptsächlich auf der 1.

6:20 auf dem Weg zum Outro - da merkt man, dass da in der Melo doch etwas fehlt.

Fazit: Sehr rundes Soundbild - gut gemachter Mix - Sounds sehr gut auf einander abgestimmt - als Musikrichtung nicht so meine Baustelle - aber insgesamt ziemlich gut
Zeropage
vor 7 Tagen
Zeropage
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beat kommt sehr gut, schön im Vordergrund wie ich das für Club orientierten Sound mag, mit angenehmen Hall veredelt. Überhaupt klingt der Mix sehr ausgefeilt. Melos sind in der 1. Runde schön "deep" gehalten, da passen die Vocals gleich doppelt gut. Also insgesamt gibt's da nix auszusetzen. Schöner Break in der Mitte und auf zur 2. Runde! Vielleicht könnte man eine Melo Line durch Geräusche/FX ersetzen/ergänzen (einfach weil ich das mag, hehe) Klasse Track / Track mit Klasse!
Tom Saunders aka. NeeRahn
vor 19 Tagen
Tom Saunders aka. NeeRahn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also was mir gefällt ist diese Non-Straight-Melodie. Man weiß nie wo es genau hingeht. Kleine Disharmonien findet man lediglich bei etw 5:30 und 6:40, aber seis drum.
An sich ist die Idee blilliant. Klanglich top und sauber, nur der Subbass kommt im Break etwas schwach daher Der hätte etwas mehr Lautstärke an der Stelle verdient um einen so richtig in den Bann zu ziehen. Höhen passen meiner Meinung nach gut soweit, mehr würde nur klirren hervorrufen.
Fazit: Feines Teil mit minimalsten Schwächen. Für mich geht der Daumen eindeutig an die grundsätzliche kreative Idee. Denn das du das Umsetzen kannst weiß ich auch so lach, auch wenns manchmal sehr vel Arbeit bedeutet.
Vitarium
vor 23 Tagen
Vitarium
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DJ Chris Marc
Januar 2018
DJ Chris Marc
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein HAMMER MEGA TEIL
mannix15
Januar 2018
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Roger-R
Januar 2018
Roger-R
Text-Bewertung  
erst einmal muß ich dich loben für deine coverexemplare.die sehen echt cool aus.über dein musikalisches werk brauche ich nicht zu sagen.ja das ist schon was feines.was anderes habe ich auch nicht erwartet.lg Roger
Karma Influx
Januar 2018
Karma Influx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Trancer, der durch die Vocal Samples einen leicht ethnischen Charakter bekommt.
Ja, auf sowas steh´ich!
Hebt sich gut von der Durchschnittsmasse dieses Genres ab.
Finde diesen Track sehr gelungen und den Tipp der Red. absolut verdient!
Wirklich klasse!

LG von Karma.
HEPINIZ
Januar 2018
HEPINIZ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde den Mix zu schwammig u. zu höhenlastig -2db weniger würden besser klingen u. deine clap ,snare nicht überlagern. Wie immer schaue ich Tracks unter dem Spectrumanalyzer an. Ich finde die Soundauswahl fragwürdig die Synthys stören sichg egenseitig weil sie alle ähnlich klingen und den gleichen raum belegen. schauen welche Synthys zu viel höhen erzeugen u.runterbringen. Deswegen gehen auch deine drums etwas unter.
GRUSS
HEPI
Pattraxx
Januar 2018
Pattraxx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr coole nummer, die mich von beginn an fesselt. kleine schwächen sind vorhanden zb das outro missfällt mir, doch das schmälert den song nicht...gute arbeit
Leeyan Jones
Januar 2018
Leeyan Jones
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Cosmic Tones underground
Januar 2018
Cosmic Tones underground
Text-Bewertung  
korrekt ! hab leider keine sec anzeige im Player heut ;-)

sehr gefällt kick snare in harmonie zum bass hats . die Symbiose ist gut geglückt , auch dynamic fetzt sehr zwischen kick snare bass - exact so und nicht anders gehörts ! Toll.

bin grad beim break in der hälfte . eine synth note war um ne halbe note vertan , hörst du sicher raus ! im verlauf ist die melancoly geglückt , der synth hat später einmal nochmal ne note halb vergriffen gehabt .

beim outro angelangt . gefiel bis dahin , wie sich es toppte . Frequenzen waren überall sehr voll und klar - eventuell kannste mit den EQ vom mainsynthpart zum Ende hin den Q-Faktor ändern und etwas bewegen und so noch mehr drive zu erzeugen , mit ner Spitzen EQ-Lself spitze oder Hself spitze in den Frequenzen wühlen ;.- mach mal ein softes Eq mixing als Remix .
Das wäre die Spitze'!
Das gehörte war schon TOLL!!
Jean D.
Januar 2018
Jean D.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Marc Shock
Januar 2018
Marc Shock
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Thifighter
Januar 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi Alex,
technisch mach ich es kurz, klingt sauber und alles ist da wo es hingehört, wie von dir gewohnt gut. Die Vocals gefallen mir und tragen zur Atmosphäre bei. Was mich diesmal etwas stört ist das Tempo, ich hätte vielleicht probiert auf 132 bpm zu gehen, so kommt es mir in etwa wie ne angezogene Handbremse vor, gerade die Melo könnte etwas mehr schwung vertragen. MfG Thi
Brainspotting
Januar 2018
Brainspotting
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi lieber Alex,

ein Sahnestückchen in Punkto Klang, wie ich finde.. Break nimmt mich leider nicht ganz so mit wie der Rest des Tracks, aber egal, super Arbeit, weiter so!
Alles Liebe Dir,

Didi
Sven Detta
Januar 2018
Sven Detta
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also erstmal muss ich dir für den glasklaren sound gratulieren,echt hamma!Vielleicht kannst du mir da mal paar Tipps geben.....?Der Track an sich weist aus meiner Sicht auch auf keine Mängel in der Produktion und allem anderem hin.Aber mir fehlt ein wenig die Orientierung auf das Thema.Aber das ist wohl Geschmacksache.Trotzdem saubere Arbeit!Ich hoffe du entschuldigst die nicht so ausführliche Bewertung,wie DU es sonst tust?! ;)
LG,Sven
Cj-Stroker
Januar 2018
Cj-Stroker
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Alex,

recht ungewöhnliche Töne von dir. Gefällt mir aber doch sehr gut. Hier sieht man wieder eindeutig, daß du dein Handwerk verstehst.
Vom Atmosphärischen her auch absolut mitreißend.
Mach weiter so.

Lg

Franz
asconacman
Januar 2018
asconacman
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also, vom sound her haste was gutes gebracht, mit der main melo kann ich mich nicht so richtig anfreunden, weil ich einen gewissen fluss in dieser vermisse, es fehlen ein paar zwischennoten wie ich finde, denn es klingt so recht abgehakt obwohl ja ein wenig delay drauf ist

Bei vocals ist das ja auch immer ne geschmackssache und da komm ich gleich mal auf den punkt ,die man-vocs sind nicht so meins.

Gruss René
X-Traxx ( DJ Wolle )
Januar 2018
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
xenos world
Januar 2018
xenos world
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Alex

Zum einen erstmal Respekt . Hier gibt es nichts negatives . Hast mich von Anfang bis Ende mit genommen. Weiter so hast einen neuen Fan .

LG Danny
Timo Klangfeld
Januar 2018
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hi.

feines intro.

klanglich erste sahne.

gefällt mir sehr gut.

besten gruß TK