Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
September 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Micha.

Puuuh, das ist sehr schwer.
Mir gefällt in jedem Fall Deine Stimmfarbe besser, aber von der Melodieführung des Gesangs bin ich glaube mehr beim Original.

Dein Instrumental klingt qualitativ besser und poppiger, moderner.

Unterm Strich, wenn ich mich entscheiden würde, dann hätte ich gern Manne's Version, mit besseren Drums und besserer Soundqualität.

Lieben gruß, Andi .o)
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Intro, wobei mir im Harmonischen was nicht ganz klar ist. Der Gsang steht komisch im Sound im Gegensatz zum Rest. Mehr Ausdruck käme wenn du den Song in einer anderen Tonart produziert hättest, so mein Gefühl. Die Drums selbst werden zu sehr verschluckt. Spielerisch ist das alles ganz gut und hat auch seine Wirkung.
Hier ist es der Mix selbst der etwas unausgewogen da steht. Ansonsten gut.

BG AU
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefällt die Version besser. Das hat mehrere Gründe.
Der Gesang ist besser zu verstehen und die Wörter sind nicht so langgezogen.
Das Instrumental hat für mich auch mehr Substanz, auch wenn ich die Gitten bei Manne sehr gut finde. Mir gefällt das Gesamtbild besser. Ich hätte wie JO! eine richtig harte Version gemacht, aber das ist wieder mein persönliches Empfinden, was bei so einer Aktion wenig zu suchen hat.
Bei mir kommt diese Version einfach mehr an. Also Micha! Ein Schuss in den Ofen gibt es beim Songtausch nicht. Ist wie beim Sport. Man ist dabei und versucht sich.
Liebe Grüße
Dirk
:-)
db-music
September 2017
db-music
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was mir hier sehr gut gefällt, das ist die fantasievolle Instrumentierung und das Arrangment, das modern und eigenständig klingt. Der Gesang kann da nicht ganz mithalten. Er ist zwar viel besser vertändlich als im Originalsong, aber er steht für mein Gefühl zu weit hinten und wirkt zu schwach im Verhältnis zum Backing. Trotzdem ein gelungener und interessanter Beitrag zum Songtausch. Respekt.
dect
August 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
moin
sehr feine arbeit
geht gut ins ohr und bleibt im kopf.
lg dect
der vom Radio
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Micha !

So ich wurde jetzt aus der Flower Power Zeit ins hier und jetzt gebeamt !
Deine Version hat mehr Ausdruckskraft.
Sie ist moderner.
Klasse gemacht !

Liebe Grüße
Sandra
Kevin S.
August 2017
Kevin S.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Micha :)

Also deine Version ist für mich als Pop-fan natürlich zugänglicher als das Original.
Zudem finde ich gut, dass das Gefühl der Lyrics dank deiner Stimme so gut rüber kommt!

Mix&Master finde ich etwas ''Drückend'' und deine Vocals wirken auf mich irgendwie ''dünn'' gemastert im Vergleich zum Instrumental.. etwas zu weit hinten irgendwie.

Daaanke für den weiteren Beitrag :) Freu mich!!
LG Kevin
THE VINTAGES
August 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut.

Lg.Hans
Komir
August 2017
Komir
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guter Song - aber Stimme passt mir nicht wirklich - vor allem der Effekt auf der Stimme.
Es erschwert die Verständlichkeit des Textes.
Mix ist auch sonst nicht so transparent. könnt man verbessern.
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde die Geigen wirklich schön, hätte insgesamt ruhig so "soft" bleiben können wie am Anfang, aber das ist jetzt nur mein Geschmack. Das ist schon ein sehr gutes Arrangement und auch gut gespielt. Etwas fehlt vielleicht auch die Klarheit im Mix. Aber auf jedenfall gute Arbeit!
Woife Herrmann
August 2017
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Micha,
Gefällt mir sehr gut. Du hast mir damit Bock auf das Original gemacht, dass ich mir reinziehen werde.
lg Woife
Frank Keil
August 2017
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hi Micha,

anerkennenswert das ding von Manne auf die sprünge zu helfen. obwohl ich hier berechtigt alle sterne vom himmel geholt habe, ist Manne´s version weniger konventionell. spricht mich mehr an. hat was.

aber nichts desto trotz hast du dem song deinen eigenen, unvergleichlichen scharm gegeben.

prädikat: wertvolle arbeit
JO !
August 2017
JO !
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kompliment erstmal Micha !
Ich hätte nicht gewusst , wie ich mich an das Original ran gewagt hätte !
Wahrscheinlich hätte ich am ehesten ne Rammstein Nummer draus gebastelt ...und mir düster die Seele aus dem Leib geschrien :) ....das wäre mir als erstes eingefallen , als ich erst das Original vorhin gehört hab :)
Du hast hier was anderes gemacht !
Und ich glaub das hast Du auch ganz Gut gemacht !
Du Überbringst den sehr guten Text von Manne glaubhaft an den Hörer !
Du hast für meinen Geschmack eine mehr als ebenbürtige Musik geschaffen (ich find nicht das überall Gitte drin sein muss)...eben wo es passt !
Dir passt das jetzt so gut rein ...so ist es dann auch Gut ...und ich find es hebt das Stück .
Aber !
Und sei mir jetzt nicht bös .
Ich höre Michas Stimme ....
Ich weiss es ist ZWEXX...
Und ich hab ne Vermutung von ZWEXX
Aber es ist kein ZWEXX ...
Was Du bei Deinem ersten Tauschsong (für mich) so Wunderbar geschafft hast ....aus einem anderen Song glaubhaft und mit vollem Herzen einen ZWEXX zu machen
UND
für mich nach wie vor einer der Favoriten hier beim Songtausch !!!
...das will sich hier nicht richtig für mich einstellen .
Mein Micha und seine Texte die ich so liebe sind nicht hier im Liedgut . nicht 100% .
Das ist allein mein Gefühl ...ob richtig oder nicht ? ....hmmm ...keine Ahnung ... was is Richtig ! ? ! ?
Wenn Du das als Deins adoptierst ...dann ist es Deine kleine Welt ......dann ist es auch richtig :).
Freu mich auf Deine neuen Songs und deine neuen Texte !
Gruss und grosser Respekt ....der JO !

PS. Gruss auch nochmal an Manne ...und ich finde es wunderbar , dass er sich so über Deine Variante seines Songs freut !
Das ist sooo schön ...und genau das was hier bei raus kommt !
Zusammenarbeit die Spass macht !
Geil !
Manne
August 2017
Manne
Text-Bewertung  
Wow, Micha !

echt top, was du aus dem Stück gemacht hast. Die Message, Intention des Songs kommt auf gelungene Art rüber. Die Bedrohlichkeit des am seidenen Faden hängenden Damoklesschwerts, welches uns jederzeit mit Schicksalsschlägen ereilen mag, ist sehr gut fassbar. Es ist eine poppige ZWEXX-Variante geworden, die hier mit umfangreichem Arrangement die Vokals in gekonnter Weise einbettet und diese trägt. Wohl weicht die Instrumentierung vom Original ab, was den #Songtausch ja spannend macht, gleichwohl rockt der Track auf eigene Weise. Intro und Outro bilden noch ein eigenes Sahnehäubchen. Insgesamt eine tolle Version, die auch mixtechnisch rund ist.

Ich fühle mich über alle Maßen geehrt, dass du dich meines Songs angenommen hast, und freue mich riesig !
Lyrium / feat. Siggi W.
August 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Uuhhh, wer mich kennt, weiss, dass ich mit deutschen Texten nix anfangen kann :-) (was NICHT heisst, dass die deutschen Texte schlecht sind !).

Deshalb halte ich mich "aus dem Text" raus und bewerte das drumherum :-).

Die Musik finde ich klasse, schöner Popsong...und, wie schon erwähnt, sicher nicht ganz einfach umzusetzen.

Und dass man aus einem "ursprünglichen" Rock-Song ein Pop/Pop-Rock Stück macht, ist nichts aussergewöhnliches und interessant zu hören.

Ich kann mich erinnern, dass ein anderer Künstler aus dem Originalpopstück des "Urkünstlers" eine Reggae-Version gemacht hat - das nenne ich Einfallsreichtum und Kreativität ! Und so ist es auch hier.
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Qualitätspegel bei diesen #Songtausch ist Anfangs doch sehr hoch geschraubt worden. So wundert es mich ein wenig, dass hier in Text bewertet wurde. Dieser Song von Manne wäre eine schwierige Aufgabe für jeden Interpreten gewesen. Ich sehe diese Version als gelungen an auch wenn hier keine E-Gitarren zum Einsatz kommen. Wovon das Original ja eigentlich lebt und die Highlights in diesen darstellen. Doch denkt man sich diese einmal weg sehe ich diesen sehr schwer umzusetzbaren Song in einer anderen Instrumentalisierung hier ohne E-Gitarren Sound als sehr gelungen an.

LG JOMISEE
Mindmovie
August 2017
Mindmovie
Text-Bewertung  
Das ist vom Arrangement und vom Groove her sicherlich schon eine ganze Stufe ausgefeilter als das Original von Manne.

Ich finde es ausgesprochen toll von Dir das Du Dir einen Song von Manne ausgesucht hast, der hier wirklich sehr fleissig bei der Aktion dabei ist ! Mehr als verdient !

Ich muss Dir allerdings sagen das mir Manne's Version insgesamt besser gefällt, sie rockt und die Gitarrenarbeit kommt von Herzen.

Sehr schön finde ich bei Deiner Version den balladesken Einstieg den Du für die Nummer gefunden hast, ich glaube ich wäre auf dieser Schiene geblieben statt es mit dem treibenden 4 to the floor Groove zu versehen

Ab da klingt es für mich persönlich halt sehr poppig und verliert etwas vom originalen Herzblut.

:) Diskofox kann man hierauf dann auch tanzen um es mit Deinen Worten zu sagen..

Aber da dies alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, möchte ich hier keine wertenden Sterne vergeben. Ich bin mir sicher Deine Version wird vielen Kollegen zusagen !