Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Juli 2016
ZWEXX
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vorweg:
Dieser Song enthält ausschließlich Stilmittel (in Ablauf und Arrangement) die typisch sind für den Bereich "Progressive Rock" - besonders für die Zeit zwischen 1969 - 1975.

Passiert mir sehr selten, dass ich Stunden weiter hören könnte. Man fühlt sich tatsächlich zurück versetzt in Zeiten, in denen man wie verrückt auf das neue Album von Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd oder Emerson Lake & Palmer (etc.) gewartet hat.

Das hier zu hörende Arrangement ergänzt sich in den einzelnen Bestandteilen so perfekt, dass man glauben könnte es wäre schon 40 Jahre alt.
Diese Musik machte (und macht), dass man sein Kopfkino automatisch einschaltet und wirkt dabei entspannender als so mancher "Chill-Out-Song".
Eine Wohltat für das Ohr, das auch (oder grade) in der heutigen Zeit seine Berechtigung hat.

Hut ab !

Viele Grüße
Micha
Lutzrobbylu
August 2016
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Boaaah!! Was für ein sensationelles Teil, da ist alles drin was man (ich) sich nur wünschen kann. Allein diese Snare fress ich Dir aus der Hand. Super schöne Pads und Sounds, feine Gitte ....und der Bass... Booaaaah! Ich will eigentlich schon lang ins Bett. Geht aber nicht. Ich geb mir Deine Nummer so dermaßen über Kopfhörer ....immer und immer wieder. Du bist großartig! Chapeau LG Rob
Mindmovie
Juli 2016
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Titel lieber Pit, ich meine wir hätten den auch schonmal zusammen verwurstet , kann mich aber irren. Das mir als altem Mann diese Art von Prog Rock ausserordentlich gut gefällt, muss ich Dir scherlich nicht erzählen. Du hast es mal wieder auf's feinste genagelt !
Falls Du noch Lust drauf hast..... ich wäre dabei !

Einziges kleines Pünktchen, ich denke etwas weniger Hall würde der Direktheit des Titels gut stehen !
Ehemaliger Account
Juli 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,

wenn Du solche Schätze suf der Festplatte hast, darfst (musst) Du öfters mal stöbern ;-)

Wunderbarer Prog Rock der alten Schule ! Tolle Sounds und alles wieder in perfektion gespielt, einfach stark !

Nun hast Du mir Appetit auf die kommenden Songs gemacht...

VLG
Metin
Scallion
Juli 2016
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aaah sehr schönes Intro, nimmt mich sofort mit, bin ja auch ein Kind dieser Zeit. Super Wechsel von seichten Tönen hin zu stärkeren Passagen. Super Sound auch mit diesem kräftigen Moog Bass. Die Drums sehr deutlich im Mix und im Raum verteilt, das gefällt. Wie.....schon zu Ende? Ich dachte es geht jetzt erst los. Also im ProgRock sind Kurzauftritte "verboten". :))
Das müsste noch etwas weiter gehen, vielleicht gehst du ja da noch mal ran....bitte.
LG
Peter
RaisY
November 2016
RaisY
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
cool!!! :D Erinnert mich an früher.... die Zeit brachte Musik!!! :D Aber geniale!!! !!!!!

Magst mit mir was machen?!?!?!?!
RolandP
September 2016
RolandP
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie Geil ist das denn?
Einziges Manko, zu Kurz, Könnte ich in Endlosschleife hören.
Sehr transparenter Mix, hervorragend.
Das läßt mein altes ProgRockHerz warm werden.
Danke dafür.
Roland
KonradMusicProductions
August 2016
KonradMusicProductions
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat mich auch an Genesis erinnert, Schlagzeug, Rhythmuswechsek, die Leadgitarre, aber trotzdem sehr eigen. Wunderbar.

Ciao

Konrad
antares
August 2016
antares
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

Zunächst, ohne Logik und Verstand, frisch von der Leber weg!
- geiles musikalisches Intro, gleich nicht ein Thema, gleich nicht erkannt, sondern geführt von Bass-Pad, Arpeggio und "nadelnde" Percussion
- bei der 2ten Wiederholung 00:50 Herr Tony Banks ... hab ich erkannt ..." halt die Klappe und lausche"

00:34 Thema.Beginn, aha ... mit einer "Bassline", fein!

01:08 oh mein G-Fan, ich bin ganz dein Ohr!
01:36 thematisch ein Meddley zu "was" ? Hast Du ein Konzept im Ohr und zeigst hier Ausschnitte?

02:22 logisch ...

02:53 sehr schön diese Auflösung

Toll, muss gleich nochmals anhorchen, kann ja nicht sein dass es schon fertig ist?

Ok, meine Eindrücke, wie immer ohne Gewähr auf Sachlichkeit, auf Wissen was gut ist oder auch ob ich überhaupt solchen Staub aufwirbeln soll ...

+ tolle abgeschlossen Themen, welche für ein grösseres Arrangement ausgebaut werden (sollten) können
+ Klang, meine Abhöre ist "sorry" nur ein NoteBook
+ nichts überladen, keine Effekthascherei

+/- mehr könnte hier m.E.n, mehr sein, warum nicht, also her mit mehr -)

- es ist zu kurz, das Leben ist schon zu kurz ... um schlechten Wein zu trinken, also warum müssen Musikstücke gerade so kurz sein ... wie ein Gang in den Weinkeller und zurück? Könnten Stücke nicht länger sein, also so sein bis der erste Schluck den Gaumen berührt und sich dann entfalltet hat?

[.]
@ntares
ibron
August 2016
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das hätte gern noch ein paar Minuten so weiter gehen können. Geht direkt in den Kopf und in den Bauch und überallhin. Vielen Dank dafür.
Ehemaliger Account
August 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach nur wunderschöne Musik
I like :)
gruss
Robert
HeArtGetsYou spezial
August 2016
HeArtGetsYou spezial
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja ja.. das waren Zeiten, als das alles noch neu war und wirklich progressive.
Gleichwohl ist hier wieder einmal ein schönes verträumtes Stück gelungen.
Leider auch ein wenig kurz für eine ausgedehnte Zeitreise.
Bruno X
August 2016
Bruno X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
OLIVER PAPKE
August 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow was für ein Intro, denn diese Power im Song, einmalig grosse klasse.
Super klasse auch das Gesammt Paket im Song.
Kraftvoll von Anfang bis zum Ende.
Drums und Gitarre hervorragend Gespielt.
Weiter so erstklassige Arbeit.
Lg olli
Komir
August 2016
Komir
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
jea Musik für mich
ibzstrat
August 2016
ibzstrat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super!
einziger Kritikpunkt: könnte ruhig 10 oder 20 Minuten länger sein ;-)

Stefan
hopoh
August 2016
hopoh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderbares erstes Werk mit hoffentlich folgenden Fortsetzungen, klasse Sound , ein Strauss an wunderschönen Melodien und Arrangements , ich schwelge und geniesse dem was ich da höre - bin echt begeistert :)
Tragoudi
August 2016
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
This one takes me away from the very first second ...
it's like diving in the past, through all of my great music memories ...

thx for the goosebumps mate- but next time PLEASE a bit longer! ... 5 minutes more would be ok! ;-)
Robert Gerzen
Juli 2016
Robert Gerzen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Stück. Erinnert mich an Zodiac.
Ehemaliger Account
Juli 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieses großartige Stück ist wirklich wie eine kurze Zeitreise vierzig Jahre zurück.
Da war ich damals fünf Jahre alt und lauschte schon den Tonbändern meines, mittlerweile schon lang verstorbenen, Vaters.
Oft lief da stundenlang Musik von Emerson, Lake & Palmer, Pink Floyd oder Genesis, aber auch Klaus Schulze, Tangerine Dream, Ashra oder Popol Vuh.
Eine behütete Zeit, an die ich mich sehr gern zurückerinnere.
Und " Land Of The Gentle Giants " scheint geradewegs aus dieser Zeit zu kommen...
Einfach ein tolles Stück!
Hervorragend geeignet als Intro für ein ProgRock - Konzeptalbum.
Das musikalische Thema dieses Songs könnte man vielleicht sogar als Leitmotiv für dieses Album nehmen und in einem weiteren Song in der Mitte / Ende des Albums nochmal aufgreifen.
Ist nur so eine kleine Idee von mir...
Sicher wirst Du Deine eigene Vorstellung haben und ich bin jedenfalls sehr gespannt, wohin die Reise noch gehen wird.
Viel Spaß & Erfolg wünsche ich Dir!

LG von Karma Influx.
Ehemaliger Account
Juli 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na den Spass beim Lausen hab ich bei Deinen Songs eigentlich immer.
Da hätten sich früher einige berühmte Bands bedankt, wenn sie solche Aufnahmen und solche Musik gemacht hätten.

lg
bobgrey
Scattery
Juli 2016
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Intro, erinnert an die 70er/80er Progzeiten.

Harmonische Übergänge, ein gelungenes Arrangement und die schönen Keysphären lassen einen träumen.

Da würde man gerne noch weiter hören!

Gruß
Martin
Ruhr Chill Factory
Juli 2016
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
1+ ! setzen
Moment 4 Sound
Juli 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus, stimmt es sind einige genre typische Elemente aus der damaligen Rockszene enthalten, beispielsweise fallen mir da Ikonen wie Asia, Saga, Loverboy etc. ein. Das macht mich schon ein wenig wehmütig, denn so etwas gibt es heute nur noch selten zu hören. Außer Du stöberst auf Deiner Festplatte rum und machst selbst nen Track wie hier gesehen. Coole Nummer.

VG Markus
podder
Juli 2016
podder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe Deine Musik! Freue mich auf unsere nächste Zusammenarbeit, sehe da was kommen...
Gruss Ben
Gerrit Scheel
Juli 2016
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gutes Stück, schöne Instrumenten Wahl, passen super zur tollen Melodie!
...als Intro saugeil, ansonsten viel zu kurz! ;-)
Ehemaliger Account
Juli 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hört sich gut und sauber an...nur unter progressiv Rock verstehe ich etwas anderes, aber das ist meine Meinung.

gruss

Peter

red5music
method of daia
Juli 2016
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
guter einstieg ...der titel hört sich auch plotmässig sehr vielversprechend für weiteres gutes an :)