Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Nachtschall
August 2014
Nachtschall  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fand den Song ja schon immer gut toller Text gut komponiert und echt sauberer Sound.

Kann ich mir öfter geben

LG Ralf
Melancholodic
Januar 2009
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Leider kam ich erst vor drei Tagen zum Hören dieses Liedes. Hier klingt alles wieder mehr nach dem bekannten "Eigentlich", und wieder ist es eine scheinbar banale Geschichte, die aus dem Leben gegriffen scheint und in der sich wahrscheinlich jeder Hörer irgendwie wiederfindet. Und genau das macht einen guten Song aus!

Der Song ist toll produziert, und auch wenn es nicht ganz so spektakulär zugeht, wie in "Der Letzte", so ist auch diese Nummer recht poppig und lädt zum mitsingen ein. Am wichtigsten sticht hier aber der Text hervor, der nachdenklich stimmt, trotzdem aber ungezwungen und sehr lebendig voranfließt. Insbesondere den Refrain finde ich klasse, denn hier stimmt alles. Jedes Wort passt einfach zur Rhythmik und Melodie, und am besten finde ich die Passage mit dem kondensierenden Atem.

Schade, dass es nach diesem Lied musikalisch wieder ruhiger um "Eigentlich" werden wird. Ich hoffe, dass sich alle paar Monate trotzdem noch die Zeit für das ein oder andere musikalische Lebenszeichen finden wird.

Gruß

Mario
Bernie J. Kelz
Januar 2009
Bernie J. Kelz  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Der Song kommt locker, flockig daher, fast schon schnodderig - und paßt genau zum Text. Dieser ist einfach genial. Modern und doch poetisch. Produktion, Umsetzung und Gesang vom Feinsten. Man merkt dem Titel an, daß da sehr viel kreative Arbeit drin steckt, sowas muß belohnt werden. Daher 5 Starz und HdT....
JO !
Juli 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon so lang hier drin ....und ich habs noch nicht gefunden gehabt ?
hmmm
Komisch !
Erinnert mich an Finkenauer...(womöglich hab ich das schonmal bei ner Bewertung geschrieben)
Ich mag Finkenauer !
:)
Zuviel text in Gesangspassagen rein drücken ....seine Spezialität ....aber er macht das gekonnt !
Ebenso wie Du hier !
Respekt ....das ist eine ganz eigene Art ...und nicht einfach !
Und kann nur klappen , wenn man eine hohe Affinität zu besonders guten Textkreationen hat !
Die spreche ich dir hier zu !
Gefällt mir sehr gut dein song und die art wie du es darbietest !
Gruss JO !
Der Liederfreund
August 2016
Der Liederfreund
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was Macht wirklich gute Pop Musik aus ?

Hier kann man besten Deutschpop mit tiefgründigen Texten hören.

Weshalb hört man so etwas eigentlich nicht, ( kaum) im Radio ?
Alexis van Sandwich
August 2014
Alexis van Sandwich
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallhallo!

Cooler Song, und dabei habe ich mit dieser Art von Songs normalerweise meine Probleme, weil alles zu sehr nach "Instagramhipsterschnurrbartjutebeutelwirsindsojungundgeil" klingt.
Dieser Song ist aber so stimmig, dass mich das alles vergessen lässt. Tolles Arrangement und Mixing. Wobei ich von der Geige, die sich in der Strophe von rechts einschleicht, noch immer nen Tnnitus habe. ;)
Der einzige Wermutstropfen für mich: Für nen potentiellen Hit fehlt mir ein bisschen der Biss und ein biiiiiischen mehr Coolness, aber viellleucht steh ich da auch allein auf weiter Flur.

LG vom Sandwich
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Text Top!
Deine Stimme ist genau mein Ding. Könnt Stundenlang zuhören :-) Super!
eva hanser
Dezember 2012
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr geil...tolle stimme, sehr passend...toller text
Cappellusman
September 2012
Cappellusman
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr sauber produziert, gut gesungen, und der Text paßt hier auch.

Gruß
Franco
welli
Mai 2012
welli
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Mother of Percy
Oktober 2011
Mother of Percy
herausragend  
Wunderbarer Text, herrlich sanfte Musik .... ein toller Song.

Liebe Grüße
Manu
WAVE IN HEAD
März 2011
WAVE IN HEAD
herausragend  
Hört man gerne zu, auch wenn´s nicht meine Baustelle ist.
Also sehr gut. Setzen.

-Michael :)
Elbleuchten
März 2011
Elbleuchten
herausragend  
Klasse Song!! Spitzenmäßiger Text, hervorragend interpretiert und gut verständlich produziert. Die Nummer hat mit ihrer Bildsprache was von Pohlmann, Stoppok oder auch Gisbert zu Knyphausen. Die minimalistische Instrumentierung finde ich absolut 100%ig auf den Punkt. Schade dass Du im Moment keine neuen Songs produzierst.
Ehemaliger Account
Oktober 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Toller Sound - spitze Mix - klasse Produktion - sehr sauber und alles am richtigen Platz ... und dabei dieser puristische, fast unverschämte Minimalismus ... genial !!
Alex E. Magnus
August 2010
Alex E. Magnus
herausragend  
Warum habe ich diesen Song eigentlich noch nicht bewertet? Das ist Lyrik pur. Text und Musik bilden eine Einheit. Ganz großes Kino für die Ohren!
frongswa
Juni 2010
frongswa
herausragend  
Super Text lässig und irgendwie richtig bluesig rübergebracht. Tolle Stimme und wirklich gut gesungen. Schönes Arrangement, das die Nummer trotz der simpleren Struktur vom Klang her immer abwechslungsreich erscheinen lässt. Ich warte sehr interessiert auf neue Sachen von Dir.
LG Akos
Angelique Rouge
April 2010
Angelique Rouge
herausragend  
Sehr nice!
Wie Du ja schon selbst festgestellt hast, liegt der Fokus auf dem Text. Der ist äusserst gelungen! Die musikalische Untermalung dazu ist absolut unaufdringlich und trifft Deinen Fokus perfekt!

High Five!!
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Was ein geiler Text. Manche der beschriebenen Situationen kenne ich doch irgendwie...:-)
Rest passt wie Faust aufs Auge.
Gesang ist sehr schön, soll aber ich keiner Hinsicht das Instrumental schmälern, welches auf einem hohen und schön kargem Level agiert.
Ab zu meinen Favs.
5 Points!
Restless
August 2009
Restless
herausragend  
geier Song..von der Idee bis zum Mastering ist alles sauber..der Gesang gefällt mich richtig gut...volle Punkte plus DL ...deine Meinung interessiert auch..schönes Wochenende..LG Restless
delle
August 2009
delle
herausragend  
Wow! Was für eine abenteuerliche Phrasierungsakrobatik!
Das is absolut nach meinem Geschmack!
Der Text ist zudem ein Ohrenschmaus!
Der Sound ist absolut klar und die Stereotrennung geradezu perfekt! Vor allem der Gesangsklang überzeugt.
Super eingängige Melodie, die aber nicht gewöhnlich klingt!
1 A Instrumentierung!
Mann, Du hast es drauf!
Shooting David Palmer
August 2009
Shooting David Palmer
herausragend  
WOW! Mann Respekt!!! Toll erzählte/gesungene Momentaufnahme über die Banalität des Alltags und die ach so kleinen Momente im Leben, die selbiges lebenswert machen ! Mir fehlen die Worte! Toller gefühlvoller Song, den ich mit Sicherheit noch 1000 Mal hören werde. Ein klarer Fall für meinen MP3-Player und meine Fav-Liste. Mehr kann und werde ich nicht dazu sagen!

Cheers
Olaf
Shooting David Palmer
lumen
Juni 2009
lumen
herausragend  
Um es mit meinen Worten zu sagen: Coole Sau!
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Und alle sitzt.
Ich liebe sparsame Arrangements... wenn man es sich leisten kann.
Du kannst!
Gio
April 2009
Gio
gut  
Hey finds ganz schön :)

Nur übersteuert es manchmal....jedenfalls über meine boxen ^^
Weiter so !!!

revanche auf "abschiedsbrief" wäre nice :)

lg
gio
RA
Februar 2009
RA
gut  
Der Song gefällt mir! Ich mag so kleine gut erzählten Geschichten...
Der Mix ist meiner Meinung nach sehr "dumpf".
Gruss
Aldrago
Januar 2009
Aldrago
herausragend  
Super Text, die Musik is schön einfach den Text untermahlend. so soll es sein. wirklich super
Double-D
Januar 2009
Double-D
herausragend  
Hallo,

eigentlich ist dies ja gar nicht meine genre aber ich muss sagen das ist absolout geiles Lied..

Es hat einen so freien lockeren charakter und macht einfach total entspannt und locker.

Habs mri gleich mal runtergeladen udn auf meine favoritenliste gepackt!

5 STerne...gefällt mir wirklich!!!

Liebe Grüße
Denny
MODUS-online
Januar 2009
MODUS-online
gut  
Na mal ein ganz sehr geiler sound

Gruß Modus
Roxemble
Januar 2009
Roxemble
herausragend  
Klasse gelungene Situationsbeschreibung, in die man sich sehr gut einfühlen kann. Astrein passend zu Stimme und Musik. 5*****

Viele Grüße
Günni
LaraLauraLinda
Januar 2009
LaraLauraLinda
herausragend  
großartiger song. ich finde den text total klasse und deine stimme passt perfekt.
liebe grüße
LLL
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wir mögen deine Stimme sehr.Und der Song hier hat auch wieder einen hohen Widererkennungswert. So minimalistisch gut.
MehlBaby.
project-iceland
Januar 2009
project-iceland
herausragend  
Das ist ein richtig schönes Lied, du hast wenig Effekt auf deine Stimme gelegt, und den brauchst Du auch nicht, es kommt einfach so wie es ist gut bei mir an.

5 Sterne+Gruß

Dirk
Self-G [koora Za]
Januar 2009
Self-G [koora Za]
herausragend  
HÖRE SOWAS ZWAR NICHT
ABER NAJA LEUTE DIE SICH SOWAS ANHÖREN HABEN WARSCHEINLICH GEFALLEN DARAN
ALSO TEXTLICH IS ES EIN GUTER TRACK
SINGEN KANNSTE AUCH
WEIITER SO
stundenhotel
Dezember 2008
stundenhotel
herausragend  
TOLL! Echt. Ich bin sehr beeindruckt. Erinnert mich textlich und so ein bisschen an Tilman Rossmy. Das ist ein Kompliment.
simplicity
Dezember 2008
simplicity
herausragend  
Ein "kleines" und doch so großes Stück Kunst!!!

Deine Stimme fängt ein, hält, trägt ... und alles ist gut, wunderschön!!!

***** und mehr!

LG, moni
MHallo
Dezember 2008
MHallo
herausragend  
Wunderbar dieser Text - wie immer passend lakonisch vorgetragen.

Ich bin Dein Fan!
LG
Mike
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Toller Text, saubere Gesangsaufnahme, schöne maskuline Stimme (mein Gott, was würd ich dafür geben ;-)). Die Drums klingen mir ein wenig zu platt, unterstützen aber andererseits dieses klare minimalistische ruhige Feeling ;-)

Sehr schöner Song!
Norbert Peraus
Disreflect
Dezember 2008
Disreflect
herausragend  
ja der ist greadeaus und trocken... und erzählt seine geschichte...

der song kommt sehr klar durch meine kopfhörer... alles sehr fein und in sich stimmig arrangiert...
die musik hält sich dezent im hintergrund um der geschichte nicht in die quere zu kommen... dieser eindruck wird noch durch die sehr trocken gemische stimme unterstützt...
und bei genauerm hinhören findet man dennoch diese kleinen auflockerungen im instrumental die den song so luftig erscheinen lassen...
insgesamt klasse gemacht!
5* und einen dl
-ingo
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
angenehm minimalistisch gehalten und man merkt sofort das ist gekonnt. Text und Musik ergänzen sich wunderbar. Sound auch sehr gut. Fazit: rundum gelungen, typisch Eigentlich und gefällt mir!
Gratulation und Gruß
sf