Project-Iceland

Project-Iceland


Vor einigen Jahren kam ich über einen Freund zur Musik. Ich konnte schon immer mit Tasteninstrumenten umgehen, wenn auch nicht beidhändig, aber wozu gibt es Sequenzer, und wenn die Ideen da sind, dann setzt man sie um. Aber er brachte mich halt auf die Idee auch zu singen.

Ja und dann habe ich es das erste Mal versucht, mit einem Titel, den ich für meine Freundin geschrieben habe. Es war ein echt spannender Moment, auf die Playtaste zu drücken. Ich hörte mein Ergebnis ... und war völlig unzufrieden.

Mittlerweile habe ich im Laufe der Zeit aber schon einige Fortschritte gemacht, und selbst dieses Lied ("Gib mir Zeit") habe ich heute neu eingesungen, aber dennoch gemerkt, dass es nach wie vor eine Herausforderung geblieben ist. Mit dem Gesang hab ich da immer noch leichte Probleme gehabt.

Aber im Gegensatz zur damaligen Zeit habe ich ihn jetzt auf mehreren Spuren teils dreistimmig eingesungen, da kommt das Teil gleich ganz anders rüber, und mit dem Ergebnis konnte ich mich dann anfreunden.

Nun ist das ein Titel mit alter Technik, ich habe zwar einen Sampler heutzutage verwendet, aber bewusst "altbackene" Klänge verwendet, um den Touch der Vergangenheit nicht zu zerstören.

Ja so kam ich zur Musik und jetzt stehen einige Titel schon im Netz zum freien Download, denn ich vertrete die Meinung: Wenn ich bei anderen Songs frei herunterladen kann, dann biete ich auch meine Titel frei an...

So viel erst einmal zu mir und meinen 1-Mann-Projekten.

Grüße

Project-Iceland


Album: Geogalileo - Das Geocaching-Album

Geogalileo - Das Geocaching-Album

Seit dem 31.10.2010 sind wir nun Geocacher geworden. Es handelt sich hierbei um eine Schnitzeljagd mit GPS-Gerät. Mittlerweile habe ich begonnen, meine Geocaching-Erlebnisse auch musikalisch umzusetzen. Wir starten demnächst ein Event, wo recht spontan eine kleine Produktion entstanden ist. Ein Spaß - nicht mehr, und eigentlich immer die gleichen Akkorde, aber trotzdem eine düstere Nummer, die ich einfach mal hier hochladen werde.

Es handelt sich hierbei um einen Eventcache - Spooky Nights - Die Johannisnacht mit der GC-Nummer GC3EK35 - wobei wir uns in Viersen Süchteln an einer versunkenen Kapelle treffen werden, um in der Johannisnacht mal in die Natur zu lauschen. Eine Referenztafel besagt, dass man in der Johannisnacht aus den Tiefen des Sumpfes noch Glockenläuten hören soll. Eine sehr interessante Geschichte für ein Event, welches wir mit einigen Effects untermauern und abhalten wollen.

Demnächst ist hier unsere Spontanproduktion zum Event zu finden.

URL zum Event:
http://coord.info/GC3EK35

Album: Grusical

Grusical

Da ich neben der Musik ja auch Geschichten schreibe, stelle ich hier den ersten Track für das Projekt Grusical hinein, die Tracks werden nach und Nach je nachdem wie ich Ideen dazu habe mit einer Geschichte verbunden. Aber erst mal werde ich die Musik dafür produzieren. Gegebenenfalls, werde ich nach Karneval 2009 noch gesangliche Unterstützung bekommen.
01.
4:21 Min
02.
4:23 Min

Album: Previews

Previews

In diesem Album findet ihr Songs, die noch in Produktion sind, hier wird die Chartfunktion und die Sternebewertung nicht aktiv sein. Hierbei geht es mir um Meinungen, Verbesserungsvorschläge und ob es sich überhaupt lohnt ein Projekt weiterzuverfolgen.

Es dient mir auch dazu, neue Stilrichtungen auszuprobieren und mal zu schauen, ob das was ich produziere, zweckmäßig und lohnenswert ist.
01.
2:44 Min

Album: Geisterhaus

Geisterhaus

Hierbei handelt es sich um ein Projekt, wo ich noch Sprecher für suche. Ich lade mal eine kleine Demonstration hier hoch, damit Ihr eine Vorstellung von dem bekommt, was ich mir so denke ...
01.
01 Intro
Spoken - Mai 2010
1:20 Min
02.
02 Prolog
Spoken - Mai 2010
1:07 Min

Album: Steinzeit-Songs

Steinzeit-Songs

Ich habe mich entschlossen, nun auch die älteren Werke hier der Vollständigkeit halber zu veröffentlichen.

Die Songs sind mit alter Technik und Plastikmikro entstanden.

Nur zur Info.

P.S: Hab da teils gerade erst mit dem Singen angefangen.
01.
Mach was Du kannst
Pop - Januar 2011
4:02 Min
02.
3:21 Min
03.
Düstere Momente
Pop - Januar 2011
3:24 Min
04.
2:09 Min
Aufrufe 31044 mal aufgerufen
Hörzeit 858:07:05 Stunden angehört    Klicks 103718 mal angehört


Account melden