Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Johannes Hofbauer
März 2007
Johannes Hofbauer  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Elisabeth Szwarc bahnt sich ihren Weg durch dunkle Gefilde!
Ein musikalischer Dschungel wird da mytisch neblig durchkämmt- das Gefühl stimmt.
Was Du da mal wieder im Bereich Sounddesign aufbietest ist eine Klasse für sich! Heulende Chöre, kreischende Synths und BlackNinfea warm säuselnd dazwischen...in Natura oder in Modulationen verfangen.
Ich kann eigentlich dafür nur den HdT zücken, mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Ausser dass dein Musikstil nach noch mehr Gehör schreit, in Punkto professionellem Release.
Respekt und danke dass Du diese Meisterwerke mit uns teilst!

JazzGarten
Februar 2010
JazzGarten
gut  
Blind Review 

Blind-Review:
hat was hypnotisches, sehr ungewöhnlich und eigen. Hört sich geheimnisvoll an. Auch die Stimme ist gut eingesetzt. Erinnert mich ein bisschen an Laurie Anderson.

Gruß
JazzGarten
Gido.Ott
Oktober 2007
Gido.Ott
herausragend  
first I play, then I say you what it is.....(Miles Davis)
Ongaku
September 2007
Ongaku
herausragend  
Mir ist die Zeit nicht lang geworden, im Gegenteil:
eine Wohltat, so eine ruhige, athmosphärisch ausgeglichene und in allem so in sich stimmige Musik zu hören.
Angesichts des ruhigen Tempos, und der langsamen Entwicklung finde ich die Länge des Tracks völlig angemessen.
Musik, die zum Erlebnis wird und tief berührt.
Gratulation.
Vielen Dank
ongaku
Hungrige Geister
April 2007
Hungrige Geister
herausragend  
Viele gute Elemente in einem atmosphärisch dichtem äußerst gelungenem Werk, besonders gefällt mir die archaische Hintergrundstimmung. Schöne FX. Manchmal knackt es so ein bisschen ist das Absicht?

Gruß Boris
toxonic
April 2007
toxonic
gut  
hehe, es ist doch immer wieder schön, wie die leute beim hören deiner musik philosophischen schwärmereien verfallen!
du weisst ja, das du das von nem pragmatischen und alexithymen musik-robot wie mir nicht erwarten kannst.... *grins*
aber ist wieder eine gelungene landschaft aus klängen und stimmungen geworden, allerdings hätte ich mir mir schon früher ein paar mehr tragende elemente gewünscht, die auf den, ich sage mal "hauptteill" bei ca. 5 min (!!!) hinarbeiten! ist schon ein ganz schön langes stück, da muss man vorsichtig sein, das es nicht zu langweilig wird....
genug jetzt, alles in allem gefällts mir ja schon, wa... *lol*
ciao und bis bald
two or three things
März 2007
two or three things
herausragend  
auch wenn die beschreibung etwas zu esoterisch und übertrieben didaktisch für meinen geschmack war: sehr einnehmende und atmosphärisch äußerst gelungene collage.
bis jetzt zwar nur eine vermutung, aber ich glaube das faszinierende an deiner musik ist (bitte nicht falsch verstehen), dass sie die technologischen aspekte der musik stärker zur geltung kommen lässt als deine eigene persönlichkeit. du gibst dem unterbewusstsein der maschinen eigentlich erst eine ausdrucksmöglichkeit. und was uns diese hybriden wesen zu sagen haben, ist eine angelegenheit für sich, aber eine höchst spannende...
Ehemaliger Account
März 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Mann vieler Worte und Umschreibungen, oder objektiver Reviews bin.

Darum hier einfach wie immer meine subjektive Meinung:

geil und abgefahren, künstlerisch und intellektuell anspruchsvoll, interessant und sehr einfach umgesetzt und eben einfach "something completely different.

Wäre ich ein guter Produzent, würde ich glatt darum betteln, einen tanzbaren Remix dieses Kulturgutes zu machen.
finktweis
März 2007
finktweis
befriedigend  
chabe ankst
jayAge
März 2007
jayAge
herausragend  
Ohne Frage 5 Sterne wert. Wie ich höre weist du ja dein neues Effektgerät ja schon gekonnt einzusetzen. Ich finde die Nummer nicht zu lang, ich stehe auf langsame Veränderungen...
Du beherscht deine Technik ja sehr gut, und ich freue mich sehr darüber mit dir Musik machen zu können.
Mehr davon, Bravissimo
Klangschmiede Berlin
März 2007
Klangschmiede Berlin
Text-Bewertung  
Hmm... Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, weiß auch nicht. Die "Delfine" gehen mir mit der zeit irgendwie auf keks, vieleicht wären Affen besser gewesen. *g* Die sind ganz schön dolle present. Die tolle Vocal arbeit kann hier bei der länge auch nichts an meinen eindruck ändern.

Vieleicht ist das auch einfach nur zu harter Toback für mich Weichei *g*

Ich geb mal nur Textlich was ab...

Gruß aus der Heimat, Stefan
bansuriboy
März 2007
bansuriboy
herausragend  
Klasse !!!! Ich bin begeistert. Damit hab ich nicht gerechnet.
Muss gestehen, ( verzeiht mir edle Electros ) dass ich für meine Ohren eher ödes Wumtata erwartet habe.
Wozu eigentlich noch Kategorien?
Und nochmal : Klasse
Bin sehr froh und beglückt ein solch eigenständiges, experimentelles
und ausdrucksstarkes Stück zu hören.
Wirklich herausragend !!!!!!!!!!! im wahrsten Sinne des Wortes.
Und der veränderte Klang deiner Stimme, unglaublich, ich hörte fast ein Sax und dann am Schluß ging der Klang nahtlos in deinen natürlichen Stimmklang über.

Herausragende 5* Dl +Fav.

Liebe Grüße Bansuriboy
muciqer
März 2007
muciqer
herausragend  
ich muss ORCHITEKT zwar in dem Punkt recht geben, daß er (und ich übrigens auch) an diversen Stellen mehr getobt hätte, also z.B. irgend eine Ahnung von Rythmus eingefügt hätte, um dieses vierdimensionale Schauderwerk partiell massenschnittmengenkompatibler zu machen. Doch es geht hier offenbar nicht darum, was andere aus diesem Sud aus zarter Schmerzresistenz und Nachtgedanken gemacht hätten. Keiner kann mit so wenig so viel erzeugen wie du! Gerade durch die zähe Struktur deines vergeisterten Stimmungsstroms geraten meine Assoziationen in stolpernde und doch gleichmäßige Wogen von 'ich will da sein-ich will es auch wissen-ich will nicht mehr leiden-Ich hab dich um mich und in mir-...'
Nebenbei übrigens wieder wundervoller Gesang, was man daraus alles machen könnte, wenn man denn rythmisch werden würde...
aber wie gesagt, es geht hier um Dich, und Du bist mehr als hörbar in Ordnung.
OHRCHITEKT
März 2007
OHRCHITEKT
gut  
Hi Elisabeth, muss sagen, dass Dir hier ein total chilliges Stück gelungen ist. Allerdings ist für mich persönlich auf die 9:40min viel zu wenig los - so sollte es wahrscheinlich auch sein. Nur mir sind da gleich so einige Parts aufgefallen, an denen ich mich noch bissl "ausgetobt" hätte :o)

Auf jeden Fall 4 gute **** für diesen Track.

Greetz, Carsten.

Relaxx-inc
März 2007
Relaxx-inc
herausragend  
hi, der atem zerstört, das ist bekannt, denn der atem ist dem element des feuers zuzuordnen. zum glück schafft du wohl immer das genau richtige gegenpol! wenn du so weiter machst, verdrängst du portishead von meinen NR.1-FAVS. auf diesem musiksektor, und das will was heißen :o)
sehr interessante produktion, dicke grüße, easy
mark bloom
März 2007
mark bloom
herausragend  
ich hätte mir den main-gesang bisschen früher gewünscht.
trotzdem zutiefst beindruckt von soviel kreativität, mut, unkonventionaltät und allem.
welch potential !
Curare
März 2007
Curare
gut  
so richtig kann ich dir diesmal nicht folgen, Elisabeth !

viele gute elemente, und doch fehlt mir da noch was.
irgendwie geht es mir wie dem Ralf (U.E.). ich glaub, für meinen (momentanen) geschmack wäre mir auch eine singleversion lieber, mit mehr demolition-elementen, konsequentere zerstörung !

aber gut, alles subjektiv - und es ist ja dein stück !
und du schreibst ja - e i n e n d e u n d e i n a n f a n g >>>> also neue wege - bin ich gespannt, wo das hinführt

ich wünsch dir nen schönen abend
Baldur
Unerbittlich Eigen
März 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Leider bin ich des Englischen nicht so mächtig, um dem Text inhaltlich so konkret zu folgen (Textveröffentlichung möglich?)
Beeindruckendes Klangbild – außergewöhnlich ausdrucksstark (erinnert mich an Laurie Anderson, falls das ein Kompliment für Dich sein kann) – spannend – gelegentlich etwas langatmig (Zerstörung ausgeblieben- würde mir für meinen Geschmack eine Single Version wünschen- auch wenn’s banausig klingt) Hervorragendes Werk 5*+DL
Bauchkrebse
März 2007
Bauchkrebse
herausragend  
Alles neu macht der März!

Gruß
deine Barbie von den Bauchkrebsen
dipstikk (*2002 - ╬2009)
März 2007
dipstikk (*2002 - ╬2009)
herausragend  
Wer braucht Schlaf, wer braucht Träume, wer bracht schon Angst zu haben, wer bracht schon irgendetwas, der BLACKNINFEA hört?
Ich atme mich Dich ein, Du süße Zerstörung!