Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Marcel Thebach

Marcel Thebach

Gästebuch



Bitte Bestätigungscode eingeben:       Y0B8YU

Marcel Thebach
Marcel Thebach Mai 2008
Titel von Soloalben

Hi Rene,

da muss ich Dich leider enttäuschen, was das hochladen der Titel der Soloalben hier betrifft. Nicht weil ich so besonders geizig bin lade ich die hier nicht hoch, sondern, weil diese Titel - obwohl ich der Urheber bin - natürlich GEMA-geschützt sind. Ich würde mit einem Upload auf Myownmusic.de nicht nur die AGBs von Myownmusic verletzen, sondern zudem noch gegen die GEMA verstoßen.

Ich selbst besitze von den 3 Alben jeweils nur noch ein persönliches Exemplar, es gibt aber in der Tat bei einem bekannten Onlineversandhaus für Musik und Bücher sehr viele Privatanbieter, die die Alben noch anbieten.

Gruss, Marcel
René Staedtke Mai 2008
Demos entdeckt

Habe gerade die INTERFACE Demos runtergeladen!!! Danke! Jetzt gehts ab zurück in die 90ziger in Erinnerungen schwelgen ;-)

Gruß René
René Staedtke Mai 2008
Hallo Marcel !

Toll, auf die Demos bin ich gespannt. Aber das Du 3 CDs bei IC/Digit Music veröffentlicht hast,.......die muss ich total übersehen haben (sorry), die hätte ich bestimmt auch gekauft. Ich hatte damals einen guten Draht zu IC, hatte sogar mal mit Michael Weisser persönlich telefoniert. Meine IC CDs habe ich immer beim TMS Verlag in Bremen bestellt. Die hatten mir auch die INTERFACE CDs empfohlen. Das ist mal wieder 'ne gute Gelegenheit gewesen in die Teile reinzuhören. Tolle Mucke bei der Du mitgewirkt hast! Was ich wirklich super finden würde, wenn Du Songs von Deinen Solo CDs hier so nach und nach online stellen könntest! Vieleicht kann ich Deine CDs aber auch noch irgendwo gebraucht ergattern. CD - Börsen sind ja in solchen Dingen 'ne wahre Fundgrube.

Gruß von René aus Berlin
Marcel Thebach
Marcel Thebach Mai 2008
Marcel an Rene

Hallo Rene,

vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Es stimmt, ich gehöre zu den 2 Gründungmitgliedern von INTERFACE. Interessant, dass es noch jemanden gibt, der sich daran erinnern kann. Bei den 2 von Dir genannten Alben "Signs of Life" und "Circles & Squares" habe ich mitgewirkt. In der Tat haben sich Michael Gross` und meine Wege in musikalischer Hinsicht danach getrennt. Ab 1997 war ich jedoch bei IC/Digit, dem Bremer Label bei dem auch INTERFACE unter Vertrag war, auf Solopfaden unterwegs. Ich habe noch 3 Soloalben dort veröffentlicht: "Follow Me!", "California Orange" und "Ganja Grooves". Mein geplantes 4tes Album "Eternity" kam nicht mehr zur Veröffentlichung, weil das Label sich aufgelöst hat. Auszüge aus diesem Album habe ich hier zur Verfügung gestellt. Als alten Interface-Kenner wird es Dich vielleicht freuen, dass ich hier bald die ursprünglichen Demo-Versionen der Titel "Atmosphere" , "Down under the Sea", "Voices Calling" und "Light in the Dark" bereitstellen werde, die ich als Restauration von einem Tape zur Verfügung habe. :-)

Gruss, Marcel
René Staedtke Mai 2008
Zu Deiner Musik

Dein Name kam mir gleich bekannt vor, Du hast mal Anfang der 90ziger bei INTERFACE mitgewirkt. In meiner CD Sammlung habe ich 3 CDs gefunden: Signs Of Life, Circles & Squares und Slow Colors. Aber irgendwie bist Du dann bei dem Project ausgestiegen. Die nachfolgenden CDs von INTERFACE waren dann auch nicht mehr ganz so mein Geschmack. Das was Du heutzutage machst finde ich nicht schlecht. Die ruhigen Songs (Ballonfahrt, Bergwanderung) finde ich schonmal ganz schön. Von den etwas abgefahrenen Tracks finde ich Error 404 und Eternity super! Na ich hoffe in Zukunft mehr von Dir zu hören. Werde öftermal hier reinschauen.

Gruß aus Berlin von René

Account melden