Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Marcel Thebach

Marcel Thebach
Wer mich kennt, der kennt mich. Auf Basis dieser in sich schlüssigen Aussage überlasse ich die Beschreibung meiner Person denjenigen, die mich wahrnehmen. Diese Wahrnehmung kann sich bereits beim Hören meiner Musik ergeben. Ich selbst stehe mir persönlich viel zu subjektiv gegenüberund rede mich entweder schön oder hau mich in die Pfanne. Das ist tagesformabhängig.

Viel Freude mit meiner Musik!


Album: Eternity


Eternity

progressive Ambient; Experimental

Album: Nowhere EP


Nowhere EP

Diese kleine EP verwurschtelt gleich drei Dinge:
1) Nur auf PC gemacht - ohne wirkliche Instrumente - Naja, der Versuch war es wert.
2) Meine erste Begegnung mit "Noise/Industrial" und der Versuch Elemente davon zu übernehmen.
3) Eine Liebe zu einer Frau und die damit verbundene Verwirrtheit.
(heute ist aber wieder alles stabil) ;-)

Einfach mal reinhören.

Album: Silent Tunes


Silent Tunes

All diese Musik habe ich für einen befreundeten Heilpraktiker gemacht, der diese zum autogenen Training verwendet. Thematisch sollte ich hierbei folgende Themen berühren:
- eine Ballonfahrt
- eine Bootsfahrt
- eine Schlittenfahrt
- Bergwanderung

Album: DEMOS 1990-1992 (Interface)


DEMOS 1990-1992 (Interface)

Bei den hier aufgeführten Tracks handelt es sich um Demoversionen aus den Jahren 1990 - 1992. Alle Songs wurden damals im Heimstudio aufgenommen, deshalb ein Hinweis für die jüngere Generation: PCs waren damals undenkbar. CDs brennen eine Zukunftsvision. Alle Titel wurden auf einem 4-Spur-Rekorder auf Audiokassette gemastert. Das Ursprungsband ist nun mittlerweile in die Jahre gekommen und hat hier und da auch gelitten, weshalb es stellenweise zu (neudeutsch) "Dropouts" kommen kann und auch kommt. Der musikalischen Qualität tut dies aber keinen Abbruch. Ich halte es für zu schade, dass diese Aufnahmen im nichts verkommen und verstauben. Natürlich gilt mein Dank an dieser Stelle Michael Gross, meinem damaligen Musikerkollegen und Freund bis zum heutigen Tage, mit dem gemeinsam INTERFACE entstand.
01.
4:50 Min
02.
8:33 Min
03.
7:17 Min
04.
6:09 Min
Aufrufe 14012 mal aufgerufen
Hörzeit 189:08:43 Stunden angehört    Klicks 23880 mal angehört


Account melden