magic dimension

magic dimension


=================================================
Electronic Mind-Music: Ambient, New Age and Soundscapes
=================================================
Jahrgang: 58
musikalischer Werdegang:
von Goa über Psychedelic zu Ambient/New Age

=================================================

"Musik als Lebensgefühl, das ist meine Philosophie. Musik produzieren soll Spaß machen.... Meine mentale Musik ist eine Art, mich zu entspannen. Meine Songs sollen beruhigend wirken, Geschichten erzählen oder Landschaften beschreiben. Ich "male" mit meiner Musik Bilder in den Köpfen der Zuhörer, die für einige Zeit der Realität entfliehen und ich freue mich wenn meine Musik gefällt.

Meine musikalischen Wurzeln liegen im Elektronischen Sound, der 70er/80er Jahre Ära (Vangelis/Jarre) - speziell die Sounds der "Berliner Schule" (Tangerine Dream / Klaus Schulze). Electronic Mind Music , die meistens aus einem durchgängigem Flow besteht, hypnotisch, meditativ, spacy aber auch experimental und flächig. Meine Songs sind zum größten Teil "KOPFHÖRERLASTIG" <<< Schnellster und bester Weg in den Gehörgang ;


Album: Archiv

Archiv

Ältere Songs von meinereiner.....
Die meisten findet ihr auf MellowJet Records:
http://www.mellowjet.de/Webshop_V4/index.php?main_page=index&cPath=65_80
01.
soundseeing
Ambient - Mai 2011
8:57 Min
02.
11:32 Min
03.
good bye winter
New Age - April 2013
8:48 Min

Album: Aktuell

Aktuell

Songs, neueren Datums ;)
01.
DNS075
Ambient - Juli 2011
9:40 Min
02.
neuron dance
Ambient - Oktober 2011
10:18 Min

Single: Gemeinsame Projekte

Gemeinsame Projekte

2004 hab ich mit Spheric Grooves (Micha) einen Song "gebastelt", den wollte ich Euch nicht vorenthalten
01.
Symbiosis
Chillout - April 2013
9:14 Min
Aufrufe 24257 mal aufgerufen
Hörzeit 641:48:37 Stunden angehört    Klicks 41437 mal angehört


Account melden