Hilfe  Allgemeines

Statuslegende

Wie verläuft die Artist-Karriere?

  • 0 Punkte Hörer
  • ab dem 1. Song  Artist
  • ab 2.000 Punkte  Advanced Artist
  • ab 10.000 Punkte  Profi Artist
  • ab 100.000 Punkte  MOM-Star
  • Clubmitglied werden + Clubmitglied
  • Anfrage beim Editor-In-Chief + MOM-Editor
  • Anfrage beim Team + MOM-Professional
  • Besondere Verdienste  + Ehrenstatus

Als Artist verändert sich dein Status im Laufe der Zeit. Das hängt davon ab, wieviele Punkte du sammelst und welche besonderen Aufgaben du für die Community übernimmst. Mehr über das Punktesystem erfährst du hier: >>Punkte, Charts & TIPPs

Dargestellt wird der Status durch farblich abgestufte Icons links neben dem Profilnamen. Um alle Infos über den Status eines Nutzers zu bekommen, halte den Mauszeiger auf das Icon.

Bitte beachte, dass der Status keinerlei Rückschluss auf die musikalische Qualität zulässt. Er bildet viel mehr den Grad der Vernetzung in der Community und die Aktivität eines Nutzers ab. Wenn du selbst auf MOM aktiv wirst, erhöhst du natürlich indirekt selbst deinen Status, da die anderen User deine Aktivitäten (Songbewertungen, Gästebucheinträge, Foreneinträge,...) und die Zeit, in der du online bist, sehen können und somit auf dich aufmerksam werden.

Wie werde ich Editor?

MOM-Editors erkennst du am Icon mit dem gelben Kopf. Die Editors berichtet über die Artists und die Musik auf MyOwnMusic und über allgemeine Musikalische Themen innerhalb und außerhalb unserer Community. Wenn du dich bewerben möchtest, dann wende dich an die >>Redaktion. Du findest auch Informationen unter >>Wie werde ich Editor?

Was ist ein MOM-Professional?

Du erkennst den MOM-Professional am blauen Kopf. Er steht dir für tiefergehende Fragen und Hilfestellungen rund ums Musizieren zur Verfügung, wenn dir das Forum nicht helfen konnte. Außerdem erhälst du von den MOM-Professionals, die immer auf der Suche nach guter Musik auf MyOwnMusic.de sind, ein fachlich fundiertes Feedback zu deiner Musik. 

Was ist der Ehrenstatus?

Dieser besondere Status wurde anfangs für ehemalige Teamler eingeführt. Den Status erhalten aber auch andere Nutzer, die durch langjährige oder außerordentliche Unterstützung dieser Community geholfen haben. Anfragen zu diesem Status sind nicht möglich, er wird durch das Management verliehen.

MOM-Management Status

Dieser Status trägt die meiste Verantwortung innerhalb der Community. Als MOM-Management ist man verantwortlich für alle administrativen Bereiche von MyOwnMusic. Dieser ebenso ehrenamtliche Job erfordert viel Geduld und einen klaren Kopf. Auch diesen Status kann man nicht auf Anfrage bekommen, das Management bietet von selbst Nutzern diese Verantwortung an, welche bereits über einen längeren Zeitraum durch selbstlose Mithilfe und mit guten Ideen MyOwnMusic unterstützen.


Info: Dokument zuletzt am 29.05.2009 um 17:15:42 Uhr bearbeitet

 Zurück