Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

project-iceland

project-iceland

Gästebuch



Bitte Bestätigungscode eingeben:       7Y31C2

Dirk projecticelland April 2012
Sehe gerade mail addi ist für unregistrierte user nicht sichtbar ...

djsland71@aol.com
projIceland April 2012
Ich habe weiteres Interesse, und ich möchte Dir gerne neuere Produktionen demnächst schicken, und möchte, dass Du sie dir anhörst. Momentan läuft ne production, wo ich mit der Stimme nicht zufrieden bin, die ich auf jeden Fall einsingen muss.

Wenn Du Dir bei mir sicher bist, und MoM ist seriös, dann kontaktiere mich doch bitte mal über meine oben angegebene eMail Adresse.

Auch ich hatte mit Freunden die ich über 10 Jahre kannte schlechte Erfahrungen gemacht (Passwortklau trotz zweimaliger änderungen, musste Account komplett auflösen lassen). Trotzdem, wenn ich mich jetzt total anonym verhalten möchte, musste ich das Netz abschaffen.

Ich bin an mehr Kontakt interessiert, und dann könnten wir zusammen auch mal einen Gesang oder Sound auseinander nehmen.

Ich singe mittlerweile in zwei Chören. Zur Zeit von Erde brennt war ich gerade erst eingetreten.

Zumal hab ich noch zwei Probleme. Wenn ich direct Monitoring für mein Mic mache kann ich das im tascam nur mischen, d. h. der Sound wird leiser, je lauter ich das micro brauche, und dann höre ich nicht genug um gerade singen zu können, weil der Kopfhörer dann keinen Drive mehr hat.

Außerdem bin ich immer vielleicht zu vorschnell. Wenn wir im chor proben, machen wir das monatelang. Vielleicht probe ich zu wenig und lade zu früh hoch, aber je mehr ich probe, je Speicher frisst die Harddisk.

Überlege Dir das bitte mal, ob Du mich über meine mail kontaktieren willst, man könnte nach einigem schriftverkehr auch mal telefonieren.

Klar, dass ich aber erst mal skeptisch reagiere, aber die Erklärungen sind gut und verständlich.

Nur wenn wir zwei mal genauer drüber reden könnten, und ich daraufhin versuche machen kann, dann kann sich auch vielleicht was verbessern.

Du sagst du machst Kunst im anderen Bereich, ist doch völlig egal, vielleicht hört ein Nur Hörer mehr als ein Artist, und ich kann mit deinen Ratschlägen, dann mit meiner Elektronik oder einfach besser singen, was verbessern, wär ja auch cool, mal einen Tagessong zu kriegen.

Noch etwas: Auf mp3.de hatte ich mit die Erde Brennt verbesserte Version (Röhrenmikrofon) einen Tagessong, und das entschied damals rein die Redaktion. Dann kann der Gesang so krumm doch nicht gewesen sein ...

Wie gesagt, wenns noch besser geht, bin für Ratschläge jetzt echt mal offen.

LG

Dirk
Zufallshörer April 2012
Hallo Dirk,

ja eigentlich kann ich nachvollziehen, dass dich stört, dass ich anonym bleibe. Entschuldige bitte. Aber ich bitte dich, zu respektieren, dass ich nicht bei jedem online-Dienst meine email Adresse hinterlegen möchte. Kurze Vorstellung; Mein realer Name ist Olli und ich bin selbst zwar seit 20 Jahren Künstler aber kein Musiker, deshalb bin ich hier auch nicht registriert. Ich bin, wie mein Nick schon andeutet, wirklich zufällig auf dieser Seite gelandet und wollte dir mit meiner Kritik nicht zu nahe treten. Aber du hast natürlich recht: Das ist kein Blog und auch kein Forum. Da mir aber meine Netz-Anonymität (auch aufgrund schlechter Erfahrungen) heilig ist, hatte ich mich entschieden meine email-Adresse zu verschweigen und nur ins Gästebuch zu schreiben. Solltest du diesen Beitrag löschen, so seh ich das natürlich ein.

Ich treffe in meiner Arbeit (performance-Bereich) immer wieder auf Zuschauer (ohne ihren Namen zu kennen), die mir nicht wirklich ehrlich ihre Meinung sagen, weil sie freundlich sein wollen. Wenn dann mal einer darunter ist, der kritischer ist, ärgert das mich manchmal, aber ich versuche immer etwas daraus zu lernen. Das war meine Intention, nicht Rumgenöle. Was Autotune betrifft, da stimme ich dir absolut zu. Ich dachte auch nicht daran, dass du selbst etwas bei deinen Aufnahmen ändern kannst/solltest. Ich habe nur Erfahrungen in Tonstudios gemacht, wo mit kleinen Tricks vom Techniker viel verbessert wurde ohne das die Authentizität der Stimme verloren ging. Wie genau das geht, dazu kann ich nichts sagen, denn ich habe auch kein großes Studio.

Nochmal: Möglicherweise hätte ich einfach mal die Klappe halten sollen, aber ich dachte evtl. bist du interessiert an der Meinung eines einfach-mal-so Hörers.

Nichts für ungut, mach dein Ding.

Grüße, Olli
ProjectIceland April 2012
Lieber Zufallshörer,

keinem ist hier negative Kritik verboten, soviel vornweg. Aber es wäre schon gut, wenn Du Dich registrieren würdest, dann könnte man sich gegenseitig bewerten.

Dass ich kein Opernstar bin weiß ich, aber ich bin momentan zufrieden mit meinen Gesangsqualitäten. Die beiden Chöre tun das übrige, wo ich mittlerweile eingetreten bin.

Von Autotune hab ich keine Ahnung, ich möchte auch nicht gerne mit Plugs arbeiten, die nach der Löschung oder Bypass-Schaltung noch immer hörbar sind, und das ist bei Autotune der Fall. Selbst wenn ich den entferne, hört man die manipulierte Spur noch. Also warum Sachen nutzen, die eh nicht gehen.

Leg Dir bitte auch mal eine Discografie zu und trau Dich ruhig, Dich hier anzumelden. Es wäre zumindest nett gewesen, eine echte e-Mail-Adresse zu hinterlassen. Solche Einträge müsste man eigentlich kommentarlos löschen.

Aber da ich mir aus Deinen Aussagen, die sicherlich nicht böse gemeint einiges herausfiltern möchte, lasse ich es ausnahmsweise bestehen.

Es wird bald ein Song Release erscheinen, welches speziell für eine bestimmt Gruppe (Geocacher) gedacht ist. Hier wirds wohl nicht so klischeehaft sein. Reimt sich teilweise nicht einmal. Gesanglich ist es von gleicher Qualität, textlich was anderes .... aber auch düster.

Wems nicht gefällt - mir völlig Wurscht - ich bin der Entwickler und ich nehme mir die Freiheit zu produzieren, wonach mir gerade der Kopf steht ...

Ist nicht böse gemeint, war eh schon vorher von mir so im Producerkreis gesagt worden, womit alle einverstanden sind.

Also, wann bringst Du Deine Discografie hier raus? Dann werde ich Dich richtig ernst nehmen und mit meinem Team über Verbesserungen nachdenken.

Grüße

ProjectIceland

P.S. Das ist hier kein Blog, beim nächsten Mal bitte eMail Adresse angeben, damit man wenigstens auch angemessen antworten kann - und ja es nervt tatsächlich, wenn die Leute, die Songs bewerten sich völlig anonym halten. Das nervt mehr als die Kritik selbst, denn mit dieser könnte ich leben.

Grüße

ProjectIceland
Zufallshörer April 2012
Hallo, ich bin zufällig hier gelandet. Die Songs kommentieren konnte ich nicht, wahrscheinlich weil ich hier nicht registriert bin. Ich nehme an, du bist an ehrlicher Kritik ebenso interessiert wie an den Lobeshymnen, die ich schon gelesen habe. Ich habe mir "Die Erde brennt" ganz und drei weitere Songs nur teilweise angehört. Also was den Mix angeht, so kann ich nicht meckern, außer das es nicht meine Stilrichtung ist, aber das ist ja nicht dein Problem. Gesang: Naja, nicht traurig sein, aber da müsste wohl noch deutlich elektronisch geschummelt werden, damit das wirklich gut klingt. Texte: Oje. Dafür, dass du offensichtlich wirklich Herzblut in die Texte legst und dir die Aussage wichtig scheint, sind die Formulierungen eher auf Schlagerniveau. Die Zeilen sind oft hervorsehbar und klischeehaft. Ich weiß, deutsche Texte zu schreiben, die eben das nicht sind, ist echt schwer. Ich würde dir raten, zu versuchen, das alles knapper zu machen. Also, als Übung beim Textschreiben. Wie genau du diesen Rat umsetzt ist natürlich deine Sache. Oder wenn du hinter den Formulierungen stehst, dann versuch sie doch wenigstens mit ein wenig mehr Understatement zu singen. So bekomme ich leider nur den Eindruck "gut gemeint", was bekanntlich nicht gut ist. So, das war eine Einzelmeinung, pfeif drauf oder lass sie in dir arbeiten, ich weiß negative Bemerkungen nerven aber ich persönlich finde das immer hilfreich, um sich weiterzuentwickeln und zu finden, was noch in einem steckt.
Das_Project-Iceland(Dirk) Januar 2012
@Ute Schwarzmalerei: Danke für die gute Meinung .... mehr ist dem nicht hinzuzufügen!
Ute Schwarzmalerei Januar 2012
furchtbar, minus 10 Punkte!

Account melden