Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Madbob
Madbob gibt es schon seit über 20 Jahren. Ich bin Hobbymusiker und habe mit dem Homerecording schon Anfang der 80er Jahre angefangen. Mit der Zeit wurde das Equipment immer besser. Daneben habe ich immer wieder in verschiedenen Bands mitgespielt und Konzerte gegeben. Meine Stilrichtung ist Old Rock and Roll, Easy Listening, Pop und ein bisschen Jazz. Zusammen mit Achim Wierschem sind wir hier auch als die Radioactive Dildos unterwegs und machen zusammen geile Musik, Rock and Blues. Enjoy.
Robert


Single: When you're blue


When you're blue

In diesen schwierigen Zeiten möchte ich mit diesem Easy Listening Song euch allen eine musikalische Umarmung und Aufmunterung anbieten. Bleibt gesund und gebt auf euch Acht. The Artist formerly known as Madbob : )
01.
2:46 Min

Single: Ukraine


Ukraine

Mein Vater wurde 1938 in Solotwyno (slowakisch Slatinské Doly, ) geboren. Damals gehörte dieses Gebiet Transkarpatien noch zur Tschechoslowakei. Heute ist das die westliche Ukraine. Mein Grossvater wurde damals als Beamte von Prag aus in dieses Gebiet eingesetzt. Darum empfinde ich bis heute eine tiefe Verbundenheit mit der Ukraine und ausserdem als Tscheche, also die slawische Gemeinschaft. Ich selber musste während des Prager Frühlings mit meinen Eltern vor den Russen in die Schweiz flüchten. Auch damals war das die grosse Bruderhilfe !!!!
01.
Ukraine
Traditional Pop - März 2022
2:33 Min

Single: Luna


Luna

Dieses kleine Stück ist für meine Hündin Luna geschrieben. Eine neunmonatige Sheltie Dame.
01.
Luna
Classic - April 2022
3:26 Min

Single: Take these chains off me


Take these chains off me

Ein alter Madbob Klassiker !
01.
2:53 Min

Album: The Analog Tapes


The Analog Tapes

Wie von Rolander vorgeschlagen, werde ich hier auch ein paar alte Songs aus den 90er raufladen. Damals alles selber eingespielt und gesungen und mit meinem brandneuen Tascam 244, einem 4 Spur Kassettenrecorder, aufgenommen. Da ich vielfach mehr als die 4 Spuren brauchte, musste ich halt 3 Spuren wieder auf eine runtermischen, damit ich weitere 3 Spuren habe.
Also viel Spass beim Reinhören.
Robert
01.
Our Child
Romantic - Juni 2022
2:36 Min
02.
Take it easy
Reggae & Ska - Dezember 2022
4:13 Min
03.
A little prayer
Soul - Januar 2023
4:41 Min
04.
4:37 Min
05.
2:54 Min
06.
5:27 Min

Single: Halt mich fest


Halt mich fest

Ein alter Song von mir. Ausnahmsweise mal auf Deutsch gesungen. Vielleicht gefällt es ja jemanden hier.
01.
5:20 Min

Single: Heavy Rain


Heavy Rain

Ein alter Song von mir, der mir aber immer noch gefällt. Deshalb lade ich ihn hier hoch : )
01.
Empfehlung am 19.08.2022
Heavy Rain
Reggae & Ska - August 2022
3:46 Min

Single: Automobile


Automobile

Nochmals eine ältere Aufnahme von mir aus dem Jahr 2012.
01.
2:38 Min

Single: We're going to hell


We're going to hell

Wenn ich mir so die ganze Weltlage anschaue mit dem Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise, Gendersternchen und dem langweiligen Comeback von Thomas Gottschalk, dann fällt mir eigentlich nur noch diese Zeile ein: We're going to hell but we do it with style ! Und so entstand dieser Song. Irgendwie hatte ich im Hintergrund immer diesen Song von Talking Heads im Kopf: We're on a road to Nowhere ....
01.
2:06 Min

Single: Klebemax


Klebemax

Nun kleben sich die grünen Weltverbesserer sogar auf der Strasse fest und behindern womöglich Sanitäter oder andere wichtige Fahrten. Grund genug, diesen Fanatikern einen eigenen Song zu widmen !
01.
Klebemax
Jazz / Nu Jazz - Februar 2023
2:10 Min

Single: Czech me out


Czech me out

Ein alter Madbob Klassiker aus dem Jahr 2009.
01.
2:30 Min

Single: End of Time


End of Time

Eine musikalische Annäherung an das Phänomen "ZEIT" !
01.
End of Time
Classic - April 2023
2:32 Min

Single: Don\'t feed the troll


Don\'t feed the troll

Es war einmal ein kleines verschlafenes Dorf, namens Momlingen. Darin lebten die Momlinger und bauten in ihren Bergwerken goldene, strahlende Sterne ab. Sie waren mit sich und der Welt zufrieden. Da ihre Bergwerke so viele Sterne hatten, kam es nie dazu, dass es zu wenige Sterne gegeben hätte. Deshalb waren die Momlinger stets hilfsbereit und grosszügig. Sie verschenkten ihre Sterne gerne untereinander und hatten ihre Freude daran. Sie vergaben ihre goldenen Sterne auch gerne an Fremde und Reisende, die einen Halt in Momlingen machten.
01.
2:15 Min

Single: She is mean to me


She is mean to me

Elvis is back !
01.
1:35 Min

Single: Foolish Guy


Foolish Guy

Ein neuer Song von mir : )
01.
2:56 Min

Single: The March


The March

Die Theorie, dass es sich bei dem gesuchten Raubtier in Kleinmachnow wirklich um ein Wildschwein handelt, wird weiterhin angezweifelt. Der 19-jährige Mann, der das Tier gefilmt hatte, sagte dem Nachrichtenportal t-online. „Ich kann mir das nicht vorstellen.“ Für ihn sehe das Tier immer noch nicht aus wie ein Schwein. Was ihn zudem stutzig mache, sei, dass Polizeibeamte und mehrere Spezialisten zuvor klar von einem Raubtier gesprochen hatten. Der junge Mann hatte das Tier in der Nacht zu Donnerstag gefilmt und das Video an seine Freunde geschickt. Daraufhin verständigte ein Vater die Polizei. Was folgte, war ein spektakulärer Großeinsatz. Auch von weiteren Fachleuten kommen Zweifel: „Wenn man das Video, wie die Behörden, als echt einstuft, sieht man: Das Tier darin hat einen kurzen runden Kopf und runde Ohren – wie der Kopf einer Raubkatze“, sagte Tierärztin Michaela Ebeling der Märkischen Allgemeinen. „Wildschweine haben einen langen Kopf mit kurzen spitzen Ohren. Das wäre schon ein sehr mutiertes Wildschwein.“ Nach Einschätzung von Ebeling werden erst die nächsten Tage Klarheit bringen. Ebeling war nach eigenen Angaben an der Suche nach dem möglichen Raubtier beteiligt.

Single: Tea for two


Tea for two

Mein neuer Song : )
01.
Tea for two
Easy Listening - September 2023
1:34 Min

Single: Portale


Portale

Ein Portal in eine Welt voller Musik und Schönheit
01.
Empfehlung am 26.11.2023
Portale
Classic - November 2023
2:30 Min

Single: Glassholes


Glassholes

Ein alter Song aus dem Jahr 2013 zusammen mit Vlad
01.
4:02 Min

Weitere Songs


01.
3:16 Min
02.
1:58 Min
03.
2:34 Min
04.
2:22 Min
05.
4:01 Min
06.
True Love
Rock and Roll - vor 9 Tagen
2:09 Min
07.
Blue Monday
Classic - vor 9 Tagen
2:20 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
Empfehlung am 03.05.2023
5:54 Min
Aufrufe 2838 mal aufgerufen
Hörzeit 36:13:18 Stunden angehört    Klicks 5426 mal angehört


Account melden