Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Jomisee

Jomisee

Blog

64 Einträge

Jomisee am 26.10.23 um 05:55

DAS ALBUM “WHEN IT RAINS IT POURS” (2023)

Das Album “WHEN IT RAINS IT POURS” wurde heute am 9. September nun endlich zum Download auf der Webseite von Jomisee freigegeben.

Idioms, Proverbs & Expressions war der Arbeitstitel dieses Albums, dass wieder aus dem elektronischen Bereich kommt. Ein tolles Thema, was sich aber leider schwer umzusetzen war.

Denn seit Februar 2023, wo der erste Track “BURN BRIDGES” veröffentlicht wurde, kam...

mehr
Jomisee am 14.11.22 um 17:56

Das tragische Ende eines Ambient Wave Tracks!

Ich bin fast fertig mit dem Track und dieser könnte echt gut ankommen. Ja dieser Track ist wirklich gut geworden. Doch halt, es sind ja nur 3:55 Minuten. Oh nein und was nun? Was vorne oder hinten dran setzen. Ich bin raus! Disqualifiziert? Was und überhaupt wo sind die Ideen dazu? In welche Schublade waren die noch? Ich werde wahnsinnig! Der Rollcontainer mit der Ideenschublade ist auch nicht...

mehr
Jomisee am 05.01.22 um 15:31

A TIME WITHOUT ANGELS – THE SESSIONS 2021/2

Es war Anfang des Jahres 2021, wo bei Jomisee eine Pause angesagt war, was zumindest die neuen Veröffentlichungen betraf. Man war dennoch nicht untätig und experimentierte in dieser Zeit ein wenig. Nach dem Umzug war nun seit Januar 2021 alles wieder aufgebaut und funktionstüchtig. Nun war das Testen angesagt!

Es war dennoch schwierig hier einen Anfang zu finden, was das Musikmachen betraf. So...

mehr
Jomisee am 13.06.21 um 16:13

A TIME WITHOUT ANGELS – THE SESSIONS 2021/3

Nach “The Sessions 1 und 2” folgt nun eine weitere, wo wir uns heute mehr in dem Elektro-Bereich aufhalten werden. Man probiert auch zur Zeit viele Sounds aus an den Keyboards und meistens läuft auch hier die Aufnahme mit.

So entstand zum Beispiel das Stück “STURMWOLKEN” ganz spontan an einem Samstag nachmittag als man da aus dem Fenster schaute. Wo dort dunkle Wolken am Himmel vorbei zogen,...

mehr
Jomisee am 02.03.21 um 06:22

DIE BRETZINER HEIDE

Gleich bei mir um die Ecke liegt die Bretziner Heide und ist ein 31 Hektar großes Naturschutzgebiet hier in Mecklenburg-Vorpommern, das 8 Kilometer nordöstlich von Boizenburg liegt. Es handelt sich um eine der letzten trockenen Zwergstrauchheiden in Westmecklenburg. Die Unterschutzstellung erfolgte am 16. April 1974. Der Gebietszustand ist gut, da durch Plaggen und Beweidung mit Schafen die...

mehr
Jomisee am 14.10.20 um 20:01

NEUES ZUM ALBUM "THE DARK ROCK OF LIFE" UND MEHR

Die Vollendung des Album “THE DARK SIDE OF LIFE” wird erst im nächsten Jahr 2021 fortgesetzt. Seit Juni 2020 ist erst einmal Pause angesagt. Es ist ein schwieriges Jahr geworden, was das Musikmachen u. a. betrifft. So startete man im Februar 2020 mit diesen Album und es lief gut an. Bis im Mai beim “Away From Here” dann irgendwie die Luft heraus war. Im Juni begann man dann noch mit dem “THE...

mehr
Jomisee am 21.06.20 um 05:34

THREE DOORS DOWN - NEUES AUS DER ELEKTRO-WERKSTATT

THREE DOORS DOWN - EIN EXPERIMENTALES MINI ALBUM

Es sind Aufnahmen die von April bis Juni 2020 entstanden sind. Hier findet man auch drei Tracks die für das Album “THE DARK SIDE OF LIFE” entstanden sind und dann im Archiv landeten. Es sind das “LET’S HAVE FUN IN THE DARK”, A NEW DARK FIGURE” und die berühmte “WARTESCHLEIFE”, die man ja besonders mag, wenn es schnell gehen soll. Diese Tracks...

mehr
Jomisee am 13.11.19 um 15:33

STONEHENGE UND DIE AMBIENT WAVE 2019

Der diesjährige Ambient Wave 2019 auf MyOwnMusic lief offiziell vom 8.11. – 10.11.2019, doch diese Welle läuft erst in den nächsten Tagen so langsam aus. Eine hohe Beteiligung war in diesen Jahr nach der Interpreten-Liste zu erwarten. Für mich war es ein sehr wichtiges Event, um hier den letzten Track zum Album “Stonehenge I” zu präsentieren. Dieses Stück meditativer Musik hatte den Titelnamen...

mehr
Jomisee am 15.09.19 um 16:06

STONEHENGE II - MORE STORIES

Habe lange überlegt ob man weitermachen sollte, da bei diesem Projekt plötzlich eine große Leere, was meine Kreativität betraf entstanden ist und man den Faden zur Geschichte fast verloren hatte. So wird man in den nächsten Tagen für dieses Album "Stonehenge II - More Stories" weitere Tracks hochladen, die mit der Geschichte in Wiltshire zu tun haben. Was somit heute geschehen ist.

Es sind u....

mehr
Jomisee am 07.08.19 um 08:07

DIE GRABHÜGEL VON GRABAU (SH)

DIE GRABHÜGEL VON GRABAU (SH)

Auf diesen Gräberfeld in Grabau gab es eigentlich insgesamt 29 Grabhügel, von denen aber nur neun erhalten sind, doch nur vier wirklich sichtbar sind. Sie stammen aus der Jungsteinzeit (3.700 v. Chr.) und wurden zum Teil bis in die Bronzezeit (1.700 v. Chr.) verwendet und immer weiter aufgestockt..

Um eines der Gräber, im Volksmund „Häuptlingsgrab“ genannt,...

mehr
Jomisee am 05.08.19 um 19:19

THE STONEHENGE UNFINISHED TRACKS - MIXED BY JOMISEE

Entwürfe aus einigen Stonehenge Session, die hier in einen Mix zusammengestellt wurden. Nach dem vielen experimentieren ist zur Zeit eine Pause angesagt. Die nun schon einige Wochen andauert. Und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Was bleibt ist erst einmal nur dieser Mix aus einigen unfertigen und auch manchen verworfenen Track zum Thema Stonehenge...

THE STONEHENGE UNFINISHED TRACKS -...

mehr
Jomisee am 19.06.19 um 19:20

DURRINGTON WALLS (A LAND OF LIVING)

DURRINGTON WALLS (A LAND OF LIVING)

Nach dem Track "Blue(stone)henge (A Land of the Dead) kommt nun das "Durrington Walls I (A Land of Living)", wo es ja schon unter Stonehenge - More Stories eine Version gibt die umbenannt wurde in The Stones of Avebury. Die ja mit einem Arp versehen war und dann nicht mehr so ganz als Nachfolge-Track von "Blue(stone)henge (A Land of the Dead)" passte. Oder...

mehr
Jomisee am 13.06.19 um 06:00

BLUE(STONE)HENGE

BLUE(STONE)HENGE
DER NACHFOLGE-TRACK VON STONEHENGE AVENUE
BLUESTONEHENGE (DOMAIN OF THE DEAD)

https://www.myownmusic.de/Jomisee/play/?songid=445745

DER AUFBAU VON BLUESTONEHENGE (BLUEHENGE)
Im Gegensatz zu Stonehenge, das nach der Sonne ausgerichtet ist, fanden sich in Bluehenge auch Bluestonehenge genannt weder Anzeichen für eine bestimmte Orientierung, noch für einen Eingang. Die...

mehr
Jomisee am 05.05.19 um 16:41

THE AMESBURY ARCHER

Die Soundtrack-Version von "Stonehenge Avenue" wurde heute am 5. Mai 2019 neu betitelt und leicht verändert. Hier geht es nun um den Bogenschützen von Amesbury und leitet ein zusätzliches zweites Soundtrack-Album ein. Dieses wird "STONEHENGE - MORE STORIES" heißen. So bleiben die Geschichten des ersten Album "STONEHENGE" zusammenhängend. Da man bestimmt noch öfter vom Kurs abkommen wird und das...

mehr
Jomisee am 30.04.19 um 07:18

STONEHENGE AVENUE

Nach den Tracks "STRANGE FOG BEFORE THE SUNRISES IN WILTSHIRE" und "THE BLICK MEAD IN AMESBURY" brechen wir nun vom Avon River auf und begeben uns auf eine weitere historische Reise der STONEHENGE AVENUE die in Richtung Stonehenge führte...

Die Stonehenge Avenue ist eine alte Allee in der Salisbury-Ebene. Sie wurde im 18. Jahrhundert entdeckt und misst fast 3 Kilometer und verbindet Stonehenge...

mehr
Jomisee am 27.04.19 um 07:16

BLICK MEAD IN AMESBURY

NACH DER ERSTEN EINLEITUNG MIT "STRANGE FOG BEFORE THE SUNRISE IN WILTSHIRE" IN DIESES THEMA, WIDMEN WIR UNS EINEN ORT DER VIELLEICHT DER ANFANG ZU DIESEN THEMA SEIN KÖNNTE ODER GAR EIN BESTANDTEIL WAR. AUF JEDENFALL EIN INTERESSANTES GESCHICHTLICHES THEMA, DASS MAN VERSUCHT MUSIKALISCH UMZUSETZEN, WAS ABER EINEN ZUR ZEIT DOCH SEHR SCHWIERIG ERSCHEINT EINEN RICHTIGEN ANFANG FÜR DIESE DOCH...

mehr
Jomisee am 19.04.19 um 17:09

STRANGE FOG BEFORE THE SUNRISE IN WILTSHIRE

STRANGE FOG BEFORE THE SUNRISE IN WILTSHIRE
PRELUDE - EINE IDEE
Diese angefangene Session im Synthy-Sound ala Echoes in Space ist eine Weiterentwicklung eines Entwurfs der im Februar 2019 nebenbei entstanden ist. Das Gitarrespielen geht ja leider nicht mit einer Hand, also bleibt nur das Keyboard zur Zeit. Das ist eine der Optionen immoment was geht und das machen wir doch mit rechts.

Das...

mehr
Jomisee am 31.03.19 um 17:15

PAUSE IST ANGESAGT?

Nach der Fertigstellung des Album “Echoes in Space” und dem Rajangtor Remix Contest Beitrag im Februar 2019 sollte es nun endlich wieder losgehen mit dem E-Gitarren Sound.

Die technischen Probleme zu den Aufnahmen wurden endlich behoben und man war auch schon beim Testen und machte die ersten Probe-Aufnahmen zu einem neuen Stück und alles lief bis dahin super.

Bis dann am 26. März 2019 man...

mehr
Jomisee am 30.01.19 um 12:44

DIE AMBIENT WAVE 2018 AUF MYOWNMUSIC (NACHLESE)

NACHLESE - EIN ÜBERARBEITETER ARTIKEL VOM 18. NOVEMBER 2018

Auch im diesem Jahr war es wieder ein sehr erfolgreicher Ambient Wave 2018 auf MyOwnMusic. Der sich wieder durch eine hohe Teilnahme an Interpreten und auch sehr guten Tracks auszeichnete.

Die Ambient Wave 2018 auf MyOwnMusic wurde wie schon seit Jahren von Andreas Jüngling alias Synchronic Beat bestens organisiert. Der Upload zum...

mehr
Jomisee am 25.01.19 um 17:17

Echoes in Space - The End

ECHOES IN SPACE - THE END

Die Sonde New Horizons hat nun am Ende unseres Sonnensystems ihr primäres Ziel Ultima Thule am 1. Januar 2019 planmäßig erreichen können. Nach über einem Jahr ist nun auch das Album "Echoes in Space" endlich fast komplett.

Ein langer beschwerlicher Weg für das Album "Echoes in Space" das schon im November des Jahres 2017 begonnen wurde und nun im Januar und Februar...

mehr

Account melden