Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
ZWEXX

Blog

ZWEXX am 20.04.19 um 10:22

Der Spaß an der Sache

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Laden hier nicht mehr so ganz.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich nochmal so richtig engagiert. Mehr Bewertungen geschrieben als je zuvor in 14 Jahren MoM, Forenbeiträge erstellt und kommentiert, immer unter der Prämisse. meinen Beitrag zu leisten um wieder etwas Schwung in den Laden zu bringen.
Vor ein paar Tagen wurde mir dann ein gut frequentierter Beitrag im Forum einfach geschlossen. Keine Hinweise oder Begründungen warum.

In anderen Foren liest man bei Auffälligkeiten:
"Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion"
oder
"Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt."

Auch hier gibt es diese Möglichkeiten, dennoch wird (viel zu oft) der komplette Thread einfach geschlossen. Warum ? Weil man es kann !
Früher gab es das auch, allerdings mit entsprechenden Vorwarnungen. Heute passiert das offensichtlich willkürlich - oder aus einer Laune heraus.

MyOwnMusic gibt für alles unter dem Thema "Hilfe" ein paar Regeln an die Hand, die man einhalten soll, so auch zum Thema: "Das Forum".
Dort steht unter:
6. Sanktionen
Bei schwerwiegenden Verstößen werden die betroffenen Beiträge umgehend und kommentarlos gelöscht. Bei mehrfachem Verstoß eines Users gegen die Regeln erfolgt dann eine Verwarnung bis hin zu einem Forumsverweis, kommuniziert durch das MOMsche Nachrichtensystem. Das gesamte MOM-Management hat das Recht, solche Verwarnungen und Verweise auszusprechen.

Was soviel bedeutet, dass die oben angesprochenen Sanktionen auch hier zu erwarten sind nämlich, das Löschen von >betroffenen Beiträgen<. Nun habe ich die komplette Hilfe durchgelesen und nichts über das Schließen von kompletten Threads erfahren.

Das Dumme ist, es nimmt mir den Spaß mich hier in irgendeiner Form einzubringen. Wenn Du eine Ohrfeige bekommst (Ohrfeigen sind nur ein Beispiel und kein probates Mittel), dann willst Du wissen wofür. Denn ohne das "Wofür" gibt es nicht einmal einen Lerneffekt.
Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn sich derjenige der Regeln aufstellt selber nicht daran hält. Das macht unglaubwürdig.

Das habe ich im Netz gefunden (unter Kindererziehung): "Wer ein Musikinstrument spielt, baut Stress ab, tut was für seine Kreativität und sieht dabei auch noch cool aus."
Das mit dem Stress abbauen können wir noch etwas üben. Das Ziel wäre dann Gelassenheit, die lässt dann auch mal eine 5 gerade sein.

Viele Grüße, frohe Ostern
Micha

subpop
subpop Mai 2019
Wenn Du mir sagst, um welchen Thread es geht, dann kann ich die konkreten Gründe für die Schließung nennen.

Lyrium / feat. Siggi W.
Lyrium / feat. Siggi W. April 2019
Gebe ich Dir absolut Recht !
Sowas nenne ich "Willkür" von oben. Diktatorisch - denn mit Demokratie hat das wohl nichts mehr zu tun...v.a.D. von Leuten, die selbst nicht oder nur sehr "minder" kritikfähig sind.

So verhält sich das auch mit "Optionen" nach dem großen Update.
Früher konnte man die Songbewertung eines anderen Users löschen oder verbergen; nach dem Update war die Option "ersatzlos" gestrichen. Auch das nenne ich diktatorisch - der User sollte nämlich selbst entscheiden können, was er mit der Songbewertung anstellt. Entfällt diese Option, werden einem die demokratischen Mittel genommen (Entscheidungsfreiheit) ! Stattdessen wird einem "aufdiktiert", man könne ja im "Infotext" einen Kommentar über diesen User mit seiner Songbewertung hinterlasen (umständlicher gehts nicht).

Viele Grüsse
Siggi

Account melden