Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Quicksteps

The Quicksteps
The Quicksteps

Mit ihrem melodischen uptempo Pop-Ska, einer Mixtur aus 2-Tone, Reggae, Swing und Jazz, zählen die Quicksteps mit ihrer 10 köpfigen Besetzung zur Zeit zum Vielversprechensten, was die deutsche Ska-Szene zu bieten hat.
Seit 1999 heizen die Jungs um Saxophonist Bernd Simons nicht nur in deutschen Landen, sondern auch in den Niederlanden, Belgien und in der Tschechei, einer wachsenden Fangemeinde mit ihrer explosiven Bläsersektion und anpeitschenden Offbeats kräftig ein.
Auf ihren Touren waren sie unter anderem im Klub007 in Prag, im Beatclub Dessau, auf der Wahrschauer-Ska-Party in Berlin sowie in der Mainzer Reduit zu sehen. Auch auf größeren Festivals wie dem legendären Moormerland Festival in Leer oder dem Skankin'@Skarneval Festival in Vaals/NL sorgten sie für Party pur und durchtanzte Nächte. Besondere Freude machte es den Quicksteps zusammen mit den Hotknives im Dessauer Beatclub aufzutreten. Desweiteren supporteten sie Laurel Aitken, Stingers ATX, Mark Foggo, Babylon Circus, Braces, Dillbrothers u.v.m.
Im April erscheint ihre zweite CD "Trapped" auf Nasty Vinyl/SPV. Im Anschluß daran ist eine Tour durch Deutschland, Benelux und Schweiz geplant.
Auch in Japan machten die Quicksteps schon auf sich aufmerksam. So werden sie im Juni 2004 mit zwei Songs auf einem Sampler der japanischen Plattenfirma Avex Inc. vertreten sein.


Album: The Quicksteps - Move! (2002)


The Quicksteps - Move! (2002)

“Its full of skankin rythms from start to finish, with a few ska covers of 80's pop tunes for good measure. Fans of the Toasters & Busters should really enjoy this band. Follow up on it now, pronto!”
(Ska Patrol Zine, Issue 10, Dublin)

"Der Name ist Programm. Eine Stunde lang gute Laune, bei der man nicht ruhig stehen bleiben kann."
Aachener Zeitung, 24.5.2002

" Vielleicht die deutsche Antwort auf SKARFACE, nur eben mit etwas mehr von dem gewissem etwas. Reiht sich nahtlos zwischen BIG BANDERS, SPECIAL GUESTS und MOSKOVSKAJA ein. [...] Hängen ganz nah dran am Olymp.Sollte man dringenst mal anchecken."
Plastic Bomb (www.plastic-bomb.de)

"Was hier mit satten 19 Stücken (!) die Ohren beglückt, beschreibt eine Steigerung von Lied zu Lied! "Move" ist ein ebenso simpler wie passender Titel. Vergleichbar mit Bands wie The Busters oder The Toasters, wird hier mittel-schneller (Fun-)2-Tone-Ska gespielt, der einfach zum Tanzen (Move Your Feet) zwingt. Viele, gut gespielte Bläser erinnern schon oft an die guten, alten Madness-Zeiten, wo der saftige Klang dröhnend in die Hallen schrie."
Der Dude (www.derdude-goes-ska.de)
01.
Empfehlung am 29.11.2002
Valentine
Reggae & Ska - Juni 2002
2:48 Min

Album: The Quicksteps - Trapped (2004)


The Quicksteps - Trapped (2004)

Zwei Jahre sind vergangen, seit die Quicksteps ihr Debutalbum herausgebracht haben. Zwei Jahre, in denen sie mit ihrem Repertoire aus melodic-uptempo Ska, Reggae, Swing & Jazz nicht nur durch ganz Deutschland getourt sind, sondern auch jede Menge neue Songs geschrieben haben, von denen nun die besten 13 auf ihrem neuen Longplayer zu hören sein werden.

Und das sagt www.triggerfish.de dazu:

Die Platte startet mit "That Day" kompromisslos und temporeich. Obwohl ich hier finde, dass die rhythmische Gitarre etwas zu leise ist. "Throught and throught" ist ein sehr gepflegter Pop-Ska-Jazz Song. Ich muss vor dem Instrumental Track "Mr.PC" warnen, diese Ska-Swing Mixtur geht tierisch ab und ist bestens gelungen. "Magic Switch" ist einfach nur ein sehr gutes Reggae Stück, wo ich hier noch ganz besonders der Gesang loben muss. "Stay Home“ kann jeden waschechten Rudeboy beglücken, auch wenn es etwas poppig ist. Und letztendlich "Visionaries of Ska", der mit seinem traditionellen Ska einen sehr guter Abschluss für diese Platte gibt.
01.
2:18 Min
Aufrufe 16494 mal aufgerufen
Hörzeit 20:09:14 Stunden angehört    Klicks 16612 mal angehört


Account melden