Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

The Beardeds Project

The Beardeds Project
The Bearded ist die offizielle deutsche Fangemeinde der amerikanischen Rockgruppe Spock’s Beard. The Bearded wurde 1998 gegründet und hat heute mehr als 300 Mitglieder. Einige von uns sind nicht nur Fans, sondern auch selbst Musiker. Keiner ist berühmt, aber wir alle teilen die Leidenschaft für anspruchsvolle Rockmusik.

THE BEARDED - HOPE | OMID ist der Titel einer Doppel-CD, randvoll gepackt mit ambitionierter Rockmusik, die wir 2007 produziert haben. Omid ist das afghanische Wort für Hoffnung.

Der Erlös kommt voll und ganz einem überaus erfolgreichen Hilfsprojekt zugute, der Kinderhilfe Afghanistan. Diese private Organisation hat eine Reihe so genannter “Friedensschulen” in der Krisenregion gegründet. Eines ihrer wichtigsten Ziele ist die “Erziehung zum Frieden”. Mädchen und Frauen werden besonders gefördert, um ihnen gleiche Bildungschancen zu geben.
Bisher konnten wir 5100 Euro an die Kinderhilfe Afghanistan überweisen. Helft mit, damit es noch mehr wird.

NEAL MORSE und SPOCK'S BEARD haben beide einen bisher unveröffentlichtes Song beigetragen. Aber auch etliche MOM-Mitglieder sind beteiligt, und zwar folgende (in alphabetischer Reihenfolge):

Andi Sailer (Schafe im Elektrozaun)
Ben Schneider (disclosed element / porcelain sky)
Frank Martens (Kaldera)
Hanspeter Hess (The Healing Road)
Kai Heyrock (Heyrock)
Marc Lempka (Futile)
Manuel Steinbrink (Fee)
Markus Roth (Marquette)
Matthias Klaiber (Crazy H) – Artwork
Roland Enders (Rolander)
ThommY Frank (Projection)

P. S.: Wegen des Benefiz-Charakters unseres Projektes haben wir die Download-Möglichkeit gesperrt. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

ACHTUNG: Hope | Omid gibt es jetzt bis Weihnachten zum Sonderpreis von 10 Euro! Einzelheiten: siehe Blog.


Album: The Bearded - Hope | Omid


The Bearded - Hope | Omid

Hier stellen wir einen Ausschnitte aus dem Titeltrack des Albums, der der fast 40minütigen Suite HOPE vor, die wir von 2005 - 2007 zusammen aufgenommen haben.

Die Spuren wurden in Heimstudios in ganz Deutschland eingespielt und von Thommy Frank gemischt. Einzige Ausnahme: die Drums für das Stück wurden komplett an einem Wochenende im Juli 2006 in Mannheim aufgenommen.

Die Diskussion und Koordination erfolgte in der "The Bearded" - Online-Community.
Aufrufe 15825 mal aufgerufen
Hörzeit 153:26:15 Stunden angehört    Klicks 11648 mal angehört


Account melden