MyOwnMusic

Samur Wilkenset

Samur Wilkenset
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles Studio:
Cubase 6
eingesetzte VSTs:
Cinematic Studio Strings
Bohemian Violin
Damage (Percussions)
Era II
Ethno World 4
Tina Guo Cello
und ein Paar weitere die mir gerade nicht einfallen....

East-West:
EWQLSO, Gypsy, Silk, Stormdrum 2, Pianos Gold, Ra, Symphonic Choirs, Voices of Passion, Goliath, Hollywood Strings, Hollywood Brass
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gibt es über mich zu berichten?
Ich bin Jahrgang 86, habe ziemlich früh angefangen zu musizieren und spiele schon lange Klavier(mehr oder weniger intensiv).
In der Zwischenzeit(ca.1999) kam ich über eine Uraltversion eines Magix-Musik-makers meines Nachbars zum erstenmal mit dem Musikmachen am Computer in Verbindung. Darauf folgten dann zunächst "House of Music" und die ganzen Billigprodukte von Magix, wie der "Technomaker" oder "Musik Maker 7". Existierende Verbrechen jener Zeit bleiben wohlverwahrt auf meiner Festplatte, damit ich mich immer wieder daran erinnern kann, wie klein ich angefangen habe...

In den letzen Jahren hat sich mein Stil und mein Musikgeschmack sehr verändert. Habe ich vor ca. zwölf bis dreizehn Jahren, in meiner Freizeit meist Progressive- und Uplifting-Trance gehört - zuweilen auch mal Chillout, Psytrance oder Progr. House -, bin ich nun schon sehr lange bei der orchestralen Filmmusik gelandet! Ob Hollywood, europäische oder asiatische Sountracks, in diesem Genre habe ich meine große Liebe zur Musik neu entdeckt - ob es jetzt klavierbetonte Stücke sind wie sie beispielsweise Yann Tiersen komponiert oder kolossale Musik ala Hans Zimmer oder Klaus Badelt!

Da ich auch zur Klassischen Musik tendiere, diese sehr gerne höre und auch selbst spiele, hat das ebenfalls ein wenig Einfluss auf meine Musik.

Meine Vorbilder oder Favoriten in Sachen Musik:

Electro (größtenteils ältere Sachen, weil ich hier nicht mehr so ganz auf dem laufenden bin):
System F(Spaceman!), Mike Foyle(Space-guitar, Shipwrecked, Pandora), Gabriel&Dresden(Motorcycle), Carl B(All Day!!), Airbase(Escape!), Andy Moor, Hydroid, DJ Shah, Markus Schulz......

Soundtrack: Hollywood Filmemusiker: Thomas Bergersen, Hans Zimmer, Klaus Badelt, John Williams, Ilan Eshkeri(Stardust), Alexandre Desplat und wie sie alle heißen mögen...
********************
Und der für mich wichtigste:
Joe Hisaishi(Prinzessin Mononoke, Spirited away, Castle in the Sky etc)
********************
sonstige Soundtracks: Yuki Kajiura (unter anderem Musik für die Anime-Serien: Noir, Madlex, My-Hime etc.) Eine absolute Empfehlung für alle die Klavierstücke, Geigentöne und einen Mischmasch aus Klassik/Elektro/Rock/Pop/Trance/Dance/Chillout mögen.
Takanashi Yasuharu (unter anderem Soundtrack zu "Toward the Terra")
Yann Tiersen (La Valse D'Amélie)
Ludovico Einaudi (Primavera, Le Onde, Divenire....)
George Winston
Yuhki Kuramoto

Lieblingskomponisten Klassik(in etwa dieser Reihenfolge nach meinen einzelnen Lieblingsstücken geordnet, denn um die Komponisten als Solche zu bewerten kenne ich mich nicht genügend aus): Chopin (Nocturne Cis-Moll, Fantasie Impromptu, Nocturne in Es-Dur, etc.), Beethoven (Für Elise, Mondscheinsonate etc....), Liszt (La Campanella), Händel, Bach und Mendelsohn

Sonstige Interessen: Lesen, PC(Spiele), Schach(wenn ich mal gleich starke/schwache Gegenspieler finde), Zeichnen (wenn ich mal irgendwann wieder die Zeit dafür finde)


Album: Soundtracks


Soundtracks

Hier kommen meine aktuellen Kompositionen und Soundtracks rein.
01.
Empfehlung am 23.08.2010
4:58 Min
02.
Empfehlung am 28.10.2009
9:12 Min
03.
Empfehlung am 13.07.2008
5:00 Min
04.
Empfehlung am 17.09.2009
3:16 Min
05.
Empfehlung am 01.02.2009
5:43 Min

Album: Neue Tracks


Neue Tracks

Hier sind meine aktuellsten Produktionen aus dem Elektro/Trance-Genre zu finden.

Album: Remixe


Remixe

Hier kommen meine Remixe von anderen Künstlern rein...

Album: Alte Tracks


Alte Tracks

Hier sind ältere Produktionen von mir zu finden.
Aufrufe 38130 mal aufgerufen
Hörzeit 944:04:43 Stunden angehört    Klicks 164044 mal angehört


Account melden