Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Samuel Hirt

Samuel Hirt

Blog

Samuel Hirt am 15.03.13 um 13:46

Paris St. Lazare – Le Havre

Veröffentlicht am November 24, 2012

In Paris Nord angekommen musste ich per U-Bahn zum Bahnhof Paris St. Lazare. Ich bin mir nicht ganz sicher, mit der Behauptung, dass Paris 5 Bahnhöfe hat. Ich weis nur, dass ich Est, Nord und seit heute St. Lazare besucht und benutzt habe. Alle drei sind gigantisch. Basel im vergleich ist ein Provinz Bahnhof. Am Basel Bahnhof wird zur Zeit, von der ETH Lausanne, eine Studie über das verhalten der Passagiere auf der Passarelle gemacht. Die SNCF hat eine andere Lösung. Sie nutzt die grossen warte Flächen der Bahnhöfe um die Passagiere zu sammeln. Erst 10 Minuten vor Abfahrt wird auf den Anzeigetafeln das Gleis verkündet.
“Ich finde die Lösung der SNCF besser. Im Gegensatz zu Studien, die oftmals viel Geld kosten und oft nur die Standardsätze der Politiker verändern. Die Variante mit dem warten im Saal der SNFC ist in meinen Augen sogar noch ausbaufähig. Da braucht es keine Studie, die hab ich heute gemacht. Ich startete am Bahnhof St. Lazare eine kleines Wettbüro . Leider musste das Spiel abgebrochen werden, weil eine Demo die Leute mehr interessierte.

Account melden