Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Samuel Hirt

Samuel Hirt

Blog

Samuel Hirt am 15.03.13 um 13:46

Calais – Paris – (Le Havre)

Veröffentlicht am November 24, 2012

Ich hielt es nicht mehr aus in dieser depressiven Hafenstadt und musste zusätzlich die Reiseroute über England begraben. Ich habe zum Glück ein Europa Atlas dabei, der sogar die Schiffsrouten eingezeichnet hat. Von Le Havre, etwas südlicher, gibt es laut Atlas eine Linie nach Rosslare Harbour (Irland). Ich ging zum Bahnschalter und fragte nach dem billigsten Ticket. Für 50 Euro bot sie mir eine Verbindung an. Abfahrt 13.25 Uhr, Ankunft 18.45 Uhr. Ich bezahlte und nahm das Ticket. Ich war überzeugt, dass ich via Amiens nach Le Havre reisen würde. Nein, falsch gedacht. Wie bei Monopoly: Der Spieler muss zurück nach Paris Nord von Nord nach Paris St. Lazare und dann nach Le Havre.

Ich sitze im TGV nach Paris und nütze die Zeit diese Einträge zu aktualisieren. Ich habe den kleinen Europa Atlas vor mir liegen. Beim durchblättern ist mir bei Deutschland etwas aufgefallen: Die DDR ! Das heißt, dass mein Atlas schon zum 23. mal Geburtstag feiert und die eingetragenen Schiffsrouten ebenfalls.
Ich will es gar nicht wissen.

Account melden