Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Samuel Hirt

Samuel Hirt

Blog

Samuel Hirt am 25.12.12 um 22:03

Paris – Calais Frethun

Calais Frethun
Veröffentlicht am November 24, 2012 by samuelhirt
Calais Frethun

Auf den letzten Drücker bin ichheute Morgen in den TGV
Nach Calais Frethun eingestiegen. Die fahrt aus der Metropole Paris,mit Sonnenaufgang war für mich ein gelungener Start in den Tag. Wie im Kino Film Bienvenue les Sties, war die Ankunft in Cales eine Katastrophe. Ich wollte mit dem Zug durch den Tunnel nach London. Die Englischen Zöllner machten mir einen Strich durch die Rechnung. Kein Pass, keine Einreise, have a good Day. Fu** you, dachte ich und kam zum ersten mal ins grübeln. Was nun? War mein spontan Trip, ein tritt in die Scheisse? Nach Paris zur Botschaft ? Abbrechen und in die Schweiz zurück ? Meine Stimmung hat auf meiner Reise den ersten Tiefpunkt erreicht. Nun gut, dachte ich, wenn es mit dem Zug nicht klappt, dann per Autostopp. Ich nahm mein Koffer und marschierte Richtung Autobahneinfahrt bzw. die Einfahrt Richtung Eurotunnel. Nach ca. 30 Minuten hatte ich mein Ausgangspunkt für meine Autostopp Aktion erreicht. Das erste Auto kam und fuhr an den Strassenrand. Als ich dem Fahrer mein Ziel angab fragte er, ob ich mein Pass dabei habe. “Sind sie Zöllner ?” fragte ich ihn. “Nein aber es werden alle Autos und Passagiere kontrolliert.” war seine ernüchternde Antwort.
Ich ging zurück an den Bahnhof und fuhr eine Station weiter, nach Calais.


Plutocola ラ
Plutocola ラ März 2013
Musiker und Autor :) Chund vor dir bald no es buech use?

Account melden