Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

rockSolid

rockSolid
Joyce, eine begnadete Sängerin aus Essen und Micha, Gitarrist und Songwriter aus Dortmund trafen sich rein zufällig, als ihre beiden Bands "Reason" und "Daysy Chayn" einen gemeinsamen Gig hatten. Die beiden beschlossen, einige Stücke gemeinsam aufzunehmen. Bereits nach wenigen, intensiven Treffen waren die ersten Ideen verwirklicht.

Der Text zum Stück "Meer der Hoffnung" wurde von Joyce geschrieben, Micha hat die Musik dazu komponiert. Der Text für das Stück "Halt mich fest" wurde von Joyce bereits im zarten Alter von 13 Jahren geschrieben. Sie hat ihn in ihrer ersten Band mit 14 Jahren gesungen. Die Grundharmonien wurden nun von Micha aufgegriffen, überarbeitet und ergänzt.

18.10.06: Nachdem ja klar war, dass der Name "Joyce und Micha" irgendwie nicht so der richtige Knaller ist, haben intensive Anstrengungen, einen richtigen Namen zu finden, nun Früchte getragen. Den genialen Einfall "RockSolid" hatte Joyce`s Bruder Elmar! Es bedeutet übersetzt "Felsenfest".

Im Laufe des Jahres 2007 haben Joyce und Micha ca. 10 neue Stücke komponiert, die z.T. fertiggestellt wurden, z.B. der Song "Endlos". Es wurden intensive Bemühungen gestartet, die Musik auf die Bühne zu bringen, leider bisher aus verschiedensten Gründen ohne Erfolg.

Einige Songs wurden nun überarbeitet. Neue Drums und neues Mastering.

Dezember 2009: Neu dabei seit einigen Wochen ist jetzt Dino an den Drums. Es sind neue Songs in Bearbeitung.


Album: Meer der Hoffnung


Meer der Hoffnung

1. Meer der Hoffnung
2. Endlos
3. Freunde
4. Zukunft
5. Halt mich fest



Die Rechte aller Songs dieses Albums liegen bei Joyce Gibbisch / Michael Hoffmeier und sind bestens abgesichert.
01.
GANZ
Pop-Rock - Mai 2010
4:02 Min
02.
GEHEIMNIS
Deutschrock - Januar 2010
3:53 Min
03.
ENDLOS
Deutschrock - Dezember 2009
3:51 Min
04.
Empfehlung am 12.05.2008
Zukunft
International Pop - Februar 2008
4:04 Min
05.
Empfehlung am 12.01.2010
3:58 Min
Aufrufe 26141 mal aufgerufen
Hörzeit 486:54:55 Stunden angehört    Klicks 47987 mal angehört


Account melden