Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ralph

ralph
In der Beatles-, Stones-, Kinks-, Searchers- (...) und Dylan-Zeit der 60er Jahre habe ich als Autodidakt mit dem Gitarrenspiel begonnen, einige Songs zu besonderen Anlässen geschrieben, in Amateurbands gespielt, später aber nur noch gelegentlich Musik gemacht.

Seit 2009 habe ich mir wieder mehr Zeit für die Musik genommen, um mit momentan noch einfacher Technik Musikideen umzusetzen. Es sind also keine Studioaufnahmen, denn den Schwerpunkt sehe ich im textlichen Inhalt und der Umrahmung mit einprägsamen Melodien. Dabei ist immer die musikalische Grundidee der Ausgangspunkt, der dann ein passendes Thema zugeordnet wird.

Für mich ist die Musik ein Mittel zur Entspannung, aber auch, um Gedanken und Gefühle auszudrücken oder Erlebnisse und Erfahrungen zu verarbeiten, zum Nachdenken anzuregen oder ganz einfach zu unterhalten. Aus diesem Grund erhebe ich keine Ansprüche auf Professionalität, bin aber trotzdem offen für Hinweise und Anregungen.


Album: Werkstatt


Werkstatt

Hier findet Ihr (soweit vorhanden) Songs, die in Arbeit sind und als Demoversion zur Verfügung stehen. Gern nehme ich dazu Eure Tipps entgegen, was z.B. verändert werden könnte oder welchem Genre der Song besser zuzuordnen wäre.

Natürlich bin ich auch immer für gemeinsame Projekte offen. Deshalb ist auch der Download nach Bewertung freigegeben.

Logischerweise sind hier nur Textbewertungen möglich.

Album: Neuigkeiten


Neuigkeiten

Songs, die in den letzten Wochen neu produziert oder wesentlich bis komplett überarbeitet wurden

Album: Comedy


Comedy

Songs aus dem Genre Indie / Comedy
01.
4:05 Min
02.
3:59 Min
03.
3:30 Min

Album: Liedermacher-Songs


Liedermacher-Songs

Songs aus dem Genre Liedermacher bzw. Singer/Songwriter
01.
2:23 Min
02.
3:49 Min
03.
4:40 Min
06.
3:14 Min

Album: Archiv


Archiv

Im Archiv sind Songs "eingelagert", die inzwischen überarbeitet und komplett neu augenommen wurden. Wegen wichtigen oder nützlichen Kommentaren und zu Vergleichszwecken sind sie aber hier noch verfügbar.
Aufrufe 37291 mal aufgerufen
Hörzeit 1298:18:24 Stunden angehört    Klicks 132650 mal angehört


Account melden