Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ray Langer

Ray Langer
Videos auf youtube
https://www.youtube.com/channel/UC6YcScDOwqChkmurRct....subscriber

facebook: https://www.facebook.com/Raimond-Langer-Musik-115188...._todo_tour

spotify: https://open.spotify.com/artist/2R36p17QXAZEfNUMsiBvKt



Ich sehe mich in erster Linie als Sänger und Songwriter.
Bei der Instrumentierung meiner Songs setze ich mir selber keine musikalischen Grenzen.
Das ist oftmals einfach nur minimalistisch und akustisch,mal elektronisch,je nachdem was zur "Seele" des Songs passt.
Ich denke dass ein echter Musiker bzw Musikfan auch allen Musikrichtungen respektvoll und offen begegnet
und deswegen habe ich nicht nur Freude daran selber Musik hier zu präsentieren, wie auch immer sie musikalisch ausfällt, sondern auch daran mich durch die vielen kreativen Künstler und Bands aller Genres hier durchzuhören und sie zu bewerten.
Und ich mag die Kommunikation und den Austausch zwischen uns Musikern.
Habe hier schon so einige tolle Leute getroffen mit denen es wirklich eine Freude ist sich auszutauschen.
Allgemein darf sich jeder von mir "zu einem musikalischen Plausch" eingeladen fühlen.


Album: Einsichten


Einsichten

Meine Musik und meine Texte werden manchmal mystisch oder/ und düster genannt.
Ich bezeichne sie als realistisch. Sie zeigen das Leben in allen Facetten.
Die Songs behandeln teilweise Rückblicke in eine mitunter düstere und schmerzvollere Vergangenheit
und die Auswirkungen auf das Heute, manchmal die schmale Gradwanderung zwischen Hoffnung und Verzweiflung,
aber immer mit dem Willen, dem Glauben und manchmal auch dem Wissen, dass alles wieder ins Reine kommt und das
auch die schmerzvollen Erfahrungen im Leben ihren Sinn haben und einen als Person wachsen und reifen lassen können.
Ich bezeichne meine Songs schon lange als "vertonte Tagebücher". Das ist eine treffende Bezeichnung für mich, da meine Songs immer einen
autobiographischen Ansatz haben und immer im Kern mein eigenes Leben und mich als Person widerspiegeln.
Meine Musik ist also nicht nur von meinem Standpunkt aus realistisch, sie ist auch sehr ehrlich.
Und falls sich ein Hörer in meinen Songs gedanklich oder emotional selbst wiederfindet, oder sich auch einfach nur in die Thematiken einfühlen kann,
dann ist das das Optimum von dem, was ich mir für meine Musik wünsche.

Willkommen zu 11 Einsichten in meine (musikalische) Welt.

spotify: https://open.spotify.com/album/4dqyizBIs1t4nF0Loy5ocL
youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLoc31dH3eIroAUftSdlSrHjUfbtr6zWwj
01.
so weit
Deutscher Pop - Juli 2019
5:24 Min
02.
Nachtflug
Pop-Rock - April 2019
6:34 Min
03.
Empfehlung am 28.01.2019
farblos
Deutscher Pop - Januar 2019
4:52 Min
05.
neue Wege
Deutscher Pop - September 2019
5:56 Min
06.
freak
Deutscher Pop - August 2019
5:24 Min
07.
5:29 Min
08.
4:18 Min
09.
all die Jahre
Deutscher Pop - September 2019
5:38 Min
10.
federleicht
Acoustic - August 2018
4:18 Min
11.
Empfehlung am 17.12.2018
6:32 Min

Album: Ich war jung und brauchte das Geld


Ich war jung und brauchte das Geld

Hier findet man eine Auswahl meiner älteren Songs. Obwohl ich einige davon immer noch für echte Perlen halte, hinken sie in der Produktion und
Soundqualität natürlich um einiges hinterher. Ich hatte damals halt noch nicht das Equipment und das Wissen wie heute, habe aber immer stetig weiter an mir und meinem Sound gearbeitet. Das ist immer noch so und die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer besser zu werden ist immer noch meine Motivation.Perfekt werde ich nie sein. Wenn Du also gute Songs hören möchtest und hier und da über den Sound hinwegsehen kannst, dann bist du hier richtig.
01.
Lass Los
Deutscher Pop - Juli 2016
4:21 Min
02.
7:18 Min
03.
Empfehlung am 20.09.2012
Bei Dir
Acoustic - September 2012
4:51 Min
04.
4:21 Min
05.
unzerstörbar
Acoustic - November 2016
5:28 Min
06.
4:30 Min
07.
Empfehlung am 28.06.2012
uns zwei
Acoustic - April 2012
3:07 Min
08.
in aller Stille
Acoustic - August 2013
4:48 Min
09.
schön
Acoustic - Mai 2012
5:33 Min
10.
Schatten
Deutscher Pop - Oktober 2017
4:03 Min
11.
Nur hier
Acoustic - Oktober 2017
4:07 Min
12.
3:55 Min
13.
3:44 Min
14.
Empfehlung am 21.11.2012
Wikingerherz
Soundtracks - November 2012
3:48 Min
Aufrufe 24320 mal aufgerufen
Hörzeit 1049:26:38 Stunden angehört    Klicks 159314 mal angehört


Account melden