Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
philz
Das Musik-Video zu Moving kann man bei YouTube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=5NrQ6MboMzM



Philz war eine äußerst professionelle Band:

Alu: Songbeauftragter
Malte: Sound- und Layoutabteilung
Martin: Getränke und internationale Kontakte
Mytch: Finanzen und Buchhaltung
Thorsten: Rhythmusbeauftragter


ACHTUNG ACHTUNG
Aufgrund immer noch fehlendem Erfolg dieser Band und abnehmender Bereitschaft, Zeit und/oder Geld in den Misserfolg zu investieren, hat sich Philz dazu entschlossen, die Bandmitglieder nach und nach durch Roboter zu ersetzen.

ACHTUNG ACHTUNG
Im Februar 2007 hat sich Philz leider aufgelöst.
Vielleicht schaffen wir's noch, ein paar Songs aufzunehmen. Wir versuchen es auf jeden Fall. Der Roboter-Bau ist derzeit stillgelegt.

ACHTUNG ACHTUNG
Im Mai 2008 haben Alu und Malte ein paar Gitarrenspuren aufgenommen, Martin hat Lust, zu singen. Es wird sicherlich keine Reunion geben, aber vielleicht ein paar Songs...

Hier noch eine denkwürdige Bewertung (zu strange world):

"User: the crime killing joker man | Artist
Bewertung: *

und wieder eine band, die oasis sein möchte, sehr toll, und bloss keine experimente machen, das ist gefährlich für die charts.
Abgedroschnes tausendmal gehöhrt arrangement, oasis standart horror drums, billiges solo aus dem lehrbuch, das klavier, ja das klavier, das klavier gibt den traurigen abschuss für dieses karge machwerk. ich würde raten, mal was eigenes auszuprobieren, das gilt so auch mehr oder minder für eure anderen stücke, die ich einzeln zu bewerten nicht mal annäherd die lust verspüre.

(Bewertet am 16.06.2004 um 15:43) "


Album: what i say ep


what i say ep

Proberaumaufnahmen, entstanden 2006.
01.
Listen
International Pop - Januar 2009
4:11 Min

Single: lot to learn


lot to learn

aufgenommen im Februar 2004, gemischt im März - alles im Cybarena-Studio in Dortmund.
Wieder mit Streicherunterstützung...
02.
4:02 Min
03.
3:02 Min

Single: Drive-EP


Drive-EP

Die "Drive-EP" wurde im November 2002 aufgenommen und beinhaltet vier Songs.
Für Moving haben wir uns sogar Streicher ins Studio geholt, denen auch von hier aus nochmal unser Dank für ihre tolle und selbstlose Mitarbeit ausgesprochen werden soll.
Eigentlich hatten wir nur zwei Songs (nämlich Drive und Moving) aufnehmen wollen, aber es lief so gut, daß wir noch Zeit für den Knaller "Cracked Writer" und als kleine Zugabe die Akustik und LoFi - Perle "Tranqulizing The Life Fantastic" hatten - als Zugabe gewissermaßen.
01.
3:36 Min
02.
4:09 Min
03.
2:35 Min

Single: Mad Season EP


Mad Season EP

Die "Mad Season" EP haben wir im August 2001 aufgenommen.
Ungeachtet der Tatsache, daß wir uns von den Studio-Typen über den Tisch gezogen fühlten und mit der Aufnahme nicht besonders zufrieden waren, konnten wir damit einige Gigs an Land ziehen.
Zu guter Letzt schafften wir es mit "The Mad Season" sogar auf den "Battle of the Bands"-Sampler des Sonic Seducer.
01.
3:40 Min
02.
3:21 Min
Aufrufe 29182 mal aufgerufen
Hörzeit 493:51:08 Stunden angehört    Klicks 114471 mal angehört


Account melden