Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

◄-NATUREWORLD-1986-►

◄-NATUREWORLD-1986-►

Blog

◄-NATUREWORLD-1986-► am 13.07.12 um 15:28

Mod und MIDI Musik

Was ich seit kurzem gemerkt habe, ich höre fast nur noch MOD und MIDI Musik, irgendwie finde ich es einfach faszinierend, das man mit einer Dateiumstellung in den davor vorgesehenden Playern den Song nach belieben anhören kann, mal eben den Beat entfernen oder das Synth komplett alleine hören, einfach den Song auseinander nehmen ohne dafür jede einzelne Tonspur irgendwo im Internet suchen zu müssen ( die man sowieso nicht finden wird )

Ganz klar, MIDI und MOD Dateien haben für mich gegenüber MP3 Dateien einen ganz klaren Vorteil, sind platzsparender und können ( was ich bei MIDI schon öfter ausprobiert habe ) z.B. mit Format Factory, wenn ich die MIDI-Datei in MP3 umwandel, einen ganz neuen Klang entwickeln.

Schade das sich heute fast alles nur noch um MP3 dreht.
Klar MP3 ist als solches nur schwer veränderbar, was dem Künstler einen Vorteil verschafft und man kann den Song mit allen Effekten belegen die man sich wünscht.
Und man kann das Stereofeld komplett ausdehnen was bei MIDI und MOD oft ein bisschen schwerer ausfällt.

MIDI und MOD wiederum geben einen Einblick in den Aufbau des Songs und man kann es viel besser untereinander austauschen.

Meine derzeit bevorzugten Musikplayer:

1. Windows Media Player für MIDI Musik
2. Milky Tracker für MOD Musik
3. Evil Player für MP3 Musik

MIDI und MOD, die gute alte Zeit, wünsch sie mir gerne zurück :-)

◄-NATUREWORLD-1986-►
◄-NATUREWORLD-1986-► Juli 2012
Achso verstehe, aber MOD Musik wird glaube ich nicht mehr produziert, mit dem Fast Tracker, Skale Tracker und Pro Tracker.

Bei mir wirds etwas schwer mit Midi beibehalten da ich nie wirklich mit MIDI gearbeitet habe und hauptsächlich Samples als Arbeitsmittel benutze.

Plutocola ラ
Plutocola ラ Juli 2012
Hi Nature

In der Musik-Branche arbeiten sehr viele mit Midi..

Als ich letztens im Cubase-Weiterbildungskurs war, erzählte man uns das Midi-Primär das Wichtigste ist. Mp3 und Wave wird nur in der Fertig-Produktion für CD gebraucht.

Wenn also du all deine Sounds auf Midi, behälst, schafst du dir selber einen viel besseren Zugang als Mp3

Bleib dabei :)

Gruss, Gian

Account melden