Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Luminous Dreams

Luminous Dreams
Ich hab vor 9 Jahren angefangen Musik am eigenen Rechner zu machen. Angefangen hat alles mit dem guten alten Magix Music Maker. Ich weiß, ich weis der Musik Maker ist wie Bier im Styropoor-Becher aber um mich mit der Materie anzufreunden wer das Programm in Ordnung, und preiswert war es auch. Durch einen Freund bin ich an ein paar Programme bekommen mit denen das Arbeiten sogar Spaß machte und das Ergebnis kein Knarcksen, Brummen oder Rauschen enthielt. Vor allem Reason 1.0 mit ReBirth zusammen hate es mir damals angetan, Rewire sei dank. Hab auch ne weile mit nem Freund zusammen rumgeschraubt, er hatte nen Hardware-Synthy ( Yhamaha AN1x) verbunden mit Sequenzer (RM1x) einer Luna 2 von Creamware und reichlich Software war eigentlich alles soweit vorhanden was wir brauchten aber der Teufel steckt im Detail. Unser Musikgeschmack lief w e i t auseinander. Also bin ich wieder ein Solokämpfer und verbringe so viel Zeit wie möglich vorm Rechner, was mit einer Familie im Nacken nicht ganz einfach ist.
Trotzdem ist in zwischen die zweite CD fertig und bin ein wenig stolz darauf.

Inzwischen arbeite ich wieder ganz ohne Hardware Unterstützung, vom Rechner mal abgesehen, mit Cubase, Reason 3.0, Absynt, Kontakt usw.
Als Plattform benutze ich einen AMD 2,6+, 512 MB RAM, der Onboard-Soundkarte
und natürlich ein halbes Jahrhundert an Latenzzeiten.
Was solls, die Schuhe für die Tochter sind eben wichtiger als eine DSP-Basierte Audiokarte.

Zwischendurch hat sich etwas an der Hardware getan. Ich arbeite im Moment mit einem AMD-Phenom II 940 (4x3 GHz, 4GB RAM) einer E-MU 1212m Audiokarte und ein Midikeyboard von M-Audio.
Softwareseitig hab ich mir inzwischen auf Cakewalk Sonar eingeschossen zzgl. Reason4 und einigen bekannten und unbekannten Softwaresynths und -sampler. Ausserdem hab ich mir eine E-Gitarre inkl. Verstärker zugelegt.

Musikalisch bin ich von vielen verschiedene Musikrichtungen geprägt worden. Ob es Heavy Metal (Maiden, Accept, Metallica, Manowar, Malmsteen usw) Rock (Purple, Frampton, Zepplin usw) oder, wie ich es nenne, Artrock (Floyd, Supertramp, Eloy usw). Was die elektronische Musik betrifft waren es Yello, J.M. Jarre, Oldfield und natürlich Kraftwerk. Ich höre aber auch Klassik, mein Liebling ist hier Tschekowski. Also doch sehr breit gefächert.


Album: Solaris


Solaris

Dies wird nun das zweite Album was ich hier auf Mom veröffentliche. die meisten Songs sind zur Zeit allerdings noch in Arbeit. Wird also noch nen Moment dauern, bis es komplett ist.
Auch das Cover ist noch nicht komplett, aber das ist ja auch erstmal zweitrangig.

LD

PS.: So, Cover ist nun auch fertig.
Viel Spaß beim reinhören.
01.
Late hope
House - Dezember 2007
5:06 Min

Album: Impressions of season


Impressions of season

Auf Grund des (endlich mal) schönen Wetters, habe ich mich für diesen Namen entschieden. Der erste Song ist auch fertig.
Viel Spaß damit.

Copyright für Bilder und Disign by Luminous Dreams
01.
3:53 Min
02.
Sunshine 1st Edit
House - Januar 2008
5:19 Min
03.
Smooth ambient
Ambient - April 2008
8:40 Min
Aufrufe 16797 mal aufgerufen
Hörzeit 271:10:41 Stunden angehört    Klicks 26293 mal angehört


Account melden