Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Icedream

Icedream
Ich bin Carl Kittelberger, geboren 1995 in Tübingen. Ich produziere Uplifting/Trance Musik aktiv im Internet seit 2009. Ich habe bereits für mehrere internationale Labels wie Defcon Recordings, Liquid Energy, Entrance, Kinected Recordings und Butterfly produziert, und bin inzwischen auch als DJ in virtuellen Events wie Trance Room in Argentinien oder Intricacy x HQ Double Weekender in Kanada aufgetreten.

Ich bin nicht mehr auf dieser Plattform aktiv und habe meinen kompletten Musikkatalog auf meinem SoundCloud-Profil. Mehr dazu im Tab "aktuelle News."


Single: Digital Flow


Digital Flow

"Digital Flow" ist eine Fusion aus soliden und typischem Uplifting Trance Beat, Tech-Einflüssen und definitiven Elementen des Breaks-Genres. Ich habe mich in letzter Zeit durch Artisten wie "Blazer" dazu inspirieren lassen, tiefer in Breakbeats und Breaks zu schauen und dieser Track ist mit einer meiner ersten vorsichtigen Versuche, die Sounds aus dem Genre in meinen Stil einfließen zu lassen.
01.
Empfehlung am 26.12.2017
8:32 Min

Single: Adrenaline


Adrenaline

So nach langer Zeit mal wieder was Neues auch bei MoM. Werde jetzt auch öfters Musik hier hochladen als bei Uptrax. Gründe dürften selbstverständlich sein.

Viel Spaß mit dem neuen Track. :-)
01.
5:06 Min

Single: Hope From Doubt


Hope From Doubt

Hallo, liebe MyOwnMusic-Community!

Hier ein neues Original unter meinem "Icedream"-Artistnamen mit mehr Fusions-Spielereien zwischen Uplifting und Tech Trance, kann man also in einer Linie mit meinen bisherigen Stücken "Karma" und "Digital Flow" sehen. Ich habe hier absichtlich auf einen "Darkness-Then-Light" Vibe abgezielt um eine Spannungskurve im Track zu erzeugen die länger als ein paar Beats anhält.

Credits:

- Produktion, Arrangement, Mastering: Carl Kittelberger
- Cover art: Carl Kittelberger; based on:
- "raschau - Light at the End of the Tunnel" licensed under Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0) - https://www.flickr.com/photos/raschau/28338860991.

©/℗ 2018 Carl Kittelberger aka Icedream.
01.
9:17 Min

Single: I Need You


I Need You

Hier ist mein neuestes Werk der Uplifting/Tech Trance Fusion welches ich bereits Dezember 2020 vollendet hatte aber noch nicht hier bei MoM hochgeladen hatte! Es ist wahrscheinlich die professionellste Produktion die ich bis heute produziert habe und sehr viele moderne Influenzen verstecken sich im Arrangement, die eindeutigsten darunter von Simon Patterson seinen 2009-2012 Produktionen und Sam Jones (speziell von "Good Love"). Im Großen und Ganzen ein Uplifting Trance Track der sehr mit Tech-Elementen spielt und trotzdem dem üblichen Sound loyal bleibt.

Der Track ist aufgebaut im Format welches oft von Labels als "Extended Mix" veröffentlicht wird - vollständiges Intro/Outro, mit einer ersten Sektion welches in ein solides Tech-Feel einführt, mit einer zweiten Sektion welche dem Ganzen noch ein bisschen mehr Energie mit einem fetten Synthbass gibt. Der Breakdown überführt in die Hauptmelodie des Tracks zusammen mit einem passenden Breakbeat bevor der Hauptteil die Melodie vollständig in den Rest des Tracks integriert und sogar noch ein bisschen erweitert.

Dies ist die einzige Version von dem Track, die 9-minütige Originalfassung. Ich hatte versucht den Track auf ein 6-7 minütiges Format zu kürzen, das hätte jedoch erfordert, dass ich Elemente aus dem Track entferne von denen ich denke sie gehören 100%ig zum Feel des Tracks. Und mit einem Radio Edit von 3 Minuten wollte ich hier auch nicht gerade ankommen.

Credits:

- Cover art: Carl Kittelberger; based on https://pixabay.com/illustrations/puzzle-share-match-piecing-together-1261138/
- Produktion, Arrangement, Mastering: Carl Kittelberger (Icedream)
01.
Empfehlung am 17.05.2021
9:41 Min

Weitere Songs


01.
Sunshine
Trance - Mai 2013
6:09 Min
02.
Ultimatum
Trance - Mai 2013
5:59 Min
Aufrufe 8521 mal aufgerufen
Hörzeit 156:47:35 Stunden angehört    Klicks 12739 mal angehört


Account melden