Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

eva hanser

eva hanser

Blog

eva hanser am 04.07.15 um 21:19

Na, da hat sich aber Jemand grosse Mühe gegeben, mich von MOM zu vertreiben :)

Na, da hat sich aber Jemand grosse Mühe gegeben, mich von MOM zu vertreiben :)
Wie gross kann Neid eigentlich sein???
Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass meine Songs für mich geschrieben wurden...und dass das auch wirklich professionelle Musiker/Schreiber sind war auch klar.
Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass ich diese Songs hier nicht hochladen darf-trotz Genehmigung der Songschreiber. ...und natürlich kann ich den Support verstehen, dass er nach einer Anschwärzung reagieren muss!
Also, ich wollte da mit Sicherheit keinen bewusst hintergehen, oder jemanden schaden-es war einfach Unwissenheit über Gema/AKM usw. von meiner Seite.
Denen, denen ich schon lang ein Dorn im Auge war, werden sich jetzt sicher freuen-könnt ihr..ich gönne es Euch!
Aber ich werde nicht weg sein...auf alle Fälle bleibe ich Euch als Hörer erhalten und mit Sicherheit, werden auch irgendwann neue Songs von MOM-Collabos dazu kommen!
Danken möchte ich hier nochmal allen Hörern meiner Songs, denen die Bewertungen für mich geschrieben haben, denen, die sich in meine Fan Liste eingetragen haben und denen, die immer zu mir gestanden haben in den letzten beiden Jahren! Ihr habt mir so viel gegeben für mein Ego und auch für meine Weiterentwicklung ...und auch Freundschaften, die hoffentlich weiter bestehen werden.
Alles Liebe Eure Eva

eva hanser
eva hanser August 2015
Hey Winni
Habe ich einen Namen genannt? Aber Danke dafür, dass ich diesen nun auch aus sicherer Quelle weiss....Obwohl, so schwer zu erraten war das ja nun auch nicht :)))
Was war das dann Deiner Meinung nach? Gerechtigkeitssinn?...oder einfach ne kleine Racheaktion...so nach 2 Jahren meines MOM-Daseins!
Ist jetzt auch egal, ich stehe dazu, trage die Konsequenzen und sehe das auch ein! Ich habe mir sonst nichts zu Schulden kommen lassen ...weder mit dubiosen Höreraccounts, noch sonst etwas.
Du kennst leider nur eine Seite der Geschichte -ist mir auch eigentlich egal, denn Du hast Dir Deine Meinung ja eh schon gebildet.
Andy hatte die Möglichkeit sich hier zu rechtfertigen und hat das selbst vergeigt- und deshalb ist er auch gegangen worden ( nach der 2. Anmeldung).
...und was das "zu nie jemanden freundlich" betrifft, werde ich meine Meinung gerne ändern, wenn Du mir auch nur eine Zeile zeigen kannst, die das widerlegt...also öffentlich habe ich hier nichts gefunden....sorry!

LG Eva

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Juli 2015
Ich bin ein großer Fan von Eva und bedaure diese Entscheidung. Ich kenne zwar den AGB Punkt betreff GEMA usw. kann ihn aber nicht wirklich nachvollziehen, denn hier auf MOM wird nichts verwertet. Oder verdient hier jemand an unserer Musik?

Unsere Eva trägt es mit Fassung. Dafür meine Hochachtung. LG Rainer

Karl der Große
Karl der Große Juli 2015
@ subpop
Soso ?
Bisher dachte ich immer, das die Gema den Urherberschutz regelt.
Die Rechte regelt die Plattenfirma, dachte ich auch bisher.
Und wenn Songs, die noch gar nicht geschrieben wurden auch der Gema gehören, weil der Komponist angemeldet ist, dann hat er einen Deal mit dem Teufel gemacht.

Jedenfalls hat Eva öffentlich erklärt, dass die Songs nicht angemeldet sind.

Auf jeden Fall werde ich meine Songs mit meiner Methode schützen, um solche Diskussionen zu vermeiden.

Da vermutlich hier niemand den großen Wurf machen wird, ist das viel Rauch um Nichts. Aber macht ja Spaß.
Kalle

subpop
subpop Juli 2015
@Karl: Es geht der GEMA nicht um den Urheberschutz, sondern um das Recht an der Verwertung.

Karl der Große
Karl der Große Juli 2015
Danke dir, Subpop, für die Aufklärung.
Bisher dachte ich, es muß jeder Song einzeln bei der Gema angemeldet werden, um Urheberschutz zu bekommen.
Wer solche Verträge mit der Gema macht, ist selber schuld.
Da kann ich nur auf meinen Artikel weiter unten verweisen, wie man fast kostenlos per Post einen Urheberschutz erreicht und trotzdem mit seinen Songs machen kann, was man will.

eva hanser
eva hanser Juli 2015
boah...alina...du brauchst zu mir nicht nett sein...warst es noch nie zu irgendjemand hier auf mom... ich weiss dich schon einzuschätzen...also nur keine falschen mitleidsbekundungen
....und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich wohl so ziemlich alles bin, aber nicht zickig
...ich habe nur die sachlage dargestellt, nichts war beschönigt oder gelogen und ich steh zu meinem fehler und trage die konsequenzen
...und wenn in meinem profil stände "gegen die regeln verstossen" , würde ich das auch akzeptieren...
(obwohl, wenn du dich hier ein wenig besser auskennen würdest, wüsstest du, dass es kein einziges profil hier gibt, wo das irgendwo steht, selbst wenn es so wäre)

subpop
subpop Juli 2015
@Karl: Das ist nicht richtig. Mit einer Mitgliedschaft bei der GEMA oder AKM tritt das Mitglied die Verwertungsrechte an alle vergangenen und alle zukünftigen Songs ab. Unabhängig davon, ob ein Song in die Werk-Datenbank der GEMA erfasst wurde. Ein GEMA Mitglied darf deshalb auf myownmusic.de nichts veröffentlichen.

Karl der Große
Karl der Große Juli 2015
Hallo Eva !
Wenn die Songs nicht bei der Gema angemeldet sind, dann kann man sie auch auf Mom stellen.
Die Löschung der Songs wäre dann eine Fehlentscheidung der verantwortlichen Momler.
Da würde ich Einspruch an entsprechender Stelle erheben. Manchmal sind die auch einsichtig.
Gruß
Kalle

eva hanser
eva hanser Juli 2015
Kalle
..nicht die Songs sind angemeldet, sondern die Songschreiber

Alina Hoff
..ich will hier keinesfalls böses Blut verbreiten und akzeptiere die Entscheidung des Support vollkommen ...hab ich im Blog bereits erwähnt (falls Du es gelesen hast)
...ich finde, das böse Blut verbreitet der, der so gezielt gegen jemanden vorgeht, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt
...was sollte ich deiner Meinung nach den Leuten sagen, die mich nach dem Fehlen meiner Songs gefragt haben? -die Wahrheit war mir da angebracht!

Komir
Komir Juli 2015
Keine Ahnung von GEMA usw - will ich nix damit zu tun haben - weil ich denke, dass das Abzocker sind.
A
ber hab mal von Texter was bekommen.
vielleicht hilft es andern.

Auszug:


ich habe das Internet (bzw. allgemein: Datenbank- und Onlinenutzungen) aus dem Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA ausgeklammert. So kann es von meiner Seite - oder sozusagen in meinem Auftrag - keine Probleme geben, was das Hochladen von Songs und Texten auf dem Internet betrifft. Natürlich bekomme ich auch keine Tantiemen aus Verkäufen über das Internet, da bin ich dann auf die Ehrlichkeit meiner Partner angewiesen

Komir
Komir Juli 2015
NACHTRAG

http://www.bernd-harmsen.de/lizenz.htm

vielleicht hilft das noch manchem.

Komir
Komir Juli 2015
SAUEREI !!!!!!!!
Genau so machen wir uns selbst Kaputt.
Mit Neid und vielem Mehr.

OK - ich sags mal klar - damit Admins mitlesen können.
Auch bei uns ist der Textschreiber Gema angemeldet.
Aber er hat extra für uns und Internetveröffentlichungen ausgenommen.
Also dürfen wir das - mind. auf unserer Page.
Hier ?? werd nachfragen.
Wenn nicht - sind wir wohl auch weg hier.
Mensch - das kanns wohl nicht sein.
Unsere Songs sind UNS - nicht angemeldet - nix -
Nur eben Texte - auch von einem Menschen, der gerne schreibt.
Und er gibt die unentgeltlich.
Blöde Welt - echt -

fredy

Mindmovie
Mindmovie Juli 2015
Karl,

die GEMA hat Anspruch auf jeglichen Furz den ein bei der GEMA angemeldeter Texter oder Komponist läßt, dabei ist es vollkommen unerheblich ob der entsprechende Pups angemeldet wurde oder nicht. Da kannst Du als GEMA Künstler selbst auf deiner eigenen Webseite keinen eigenen Song mehr hochladen ohne das die GEMA die Hand aufhält und von Dir kassiert wenn sie es merkt.

Karl der Große
Karl der Große Juli 2015
Ich habe ja auch schon angeblich gegen Forenregeln verstoßen und wurde gesperrt. Eine Begründung wurde nicht gegeben. Da gab es wohl auch Leute, die aus Hass dafür gesorgt haben. Ich habe lediglich negative Entwicklungen bei MOM auf den Punkt gebracht. Das war einigen wohl zu viel ? Der Ex-Chef hat meine Argumente verstanden, weil er die Entwicklungen selber verursacht hat und die Fehlentwicklungen einräumte.
Jeder, der hier regelmäßig in den Charts ist, hat irgendwann mal großen Ärger. Das ist wohl ein Naturgesetz. Da ist die Eva keine Ausnahme.

Zum Thema:
Was ich aber in dieser Sache nicht ganz verstehe, muß ich mal als Frage aufwerfen.
Die Komponisten und Texter müssen ja wissen, ob sie die Songs bei der Gema angemeldet haben. Demzufolge müßte es ihnen auch klar sein, das man sie nicht auf einem gemafreien Portal veröffentlichen kann.
Wieso die Komponisten es dir dennoch erlaubt haben, erschließt sich mir logisch nicht.
Gruß
Kalle

Rudolf Michaely (Kassandra)
Rudolf Michaely (Kassandra) Juli 2015
Kopf hoch Eva, über kurz oder lang findest du ganz bestimmt auf unserer Plattform Leute, die mit dir erfolgreich produzieren. Hast du ja auch schon in der Vergangenheit mit Achim bewiesen, dass das sehr gut funktioniert.

LG: Rudi

Karl der Große
Karl der Große Juli 2015
Oh, welche dampfige Kacke.
Na, ja. Ich habe deinen letzten Song noch im Ohr.
Die Gema zu bezahlen, ist nach meinen Infos rausgeschmissenes Geld.
Sich selber per Post das eigene Musikdokument zuschicken mit Versiegelung durch eine Briefmarke am Briefverschluß, reicht völlig aus. Der Poststempel ist der Beweis, das die Musik zu diesem Zeitpunkt bereits existierte. Kostenpunkt 1,50 - 3,00 Euro maximal.
Dann kann man alles veröffentlichen, ohne das der Komponist Angst um um seine Urheberrechte haben muß, bzw. die Gema fragen muß, ob er das darf. Wird der Song geklaut, geht man mit seinem Musikdokument zum Anwalt und schwupp, ist der Dieb am Arsch. Zurückdatieren des Poststempels geht nicht.
Nur im Falle des großen Erfolges bringt die Gema Moneten, sonst blechst du nur für einen unnötigen Schutz.
MOM selber bietet zwar auch einen Urheberschutz, aber nur solange, wie MOM existiert. Geht der Laden pleite, ist der Schutz weg.

eva hanser
eva hanser Juli 2015
Angels vs Devil

Ich will hier nicht rumjammern, nein gar nicht! Ich verstehe Heikos (Support) Entscheidung absolut und akzeptiere diese vollkommen!!!
...bin halt einfach zu uninformiert und blauäugig an die Sache gegangen.
Eigentlich wollte ich nur die Leute informieren, die meine Songs hier gesucht und nicht gefunden haben und mich deshalb gefragt haben.
Meine Musik steht und fällt nicht mit MOM - es wird weitergehen.
Ich vermute auch keine Intrige, ich weiss aus erster Hand, dass ich angeschwärzt wurde, schriftlich...ich habe es gelesen. Meine Songs stehen seit 2 Jahren hier drinne, immer mit genauer Nennung der Songschreiber...und ausgerechnet jetzt, macht sich da Jemand die Mühe , sämtliche Gema /AKM Listen nach meinen Songschreibern zu durchsuchen und diese weiterzuleiten....mit Kennungsnummer, Geburtsdatum usw. -komischer Zufall. ...und ich weiss sehr wohl, wer dieser Jemand ist!
Also, nichts für ungut, es ist alles in Ordnung so....GLG EVA

Kevin S.
Kevin S. Juli 2015
Weiß garnicht was ich dazu sagen soll :(
Hauptsache du bleibst uns erhalten.....

Mindmovie
Mindmovie Juli 2015
Wenn ichs richtig verstanden habe waren die Songs nicht angemeldet aber die Schreiber und das heißt die GEMA /AKM haben einen Anspruch (Halsabschneider) auf alle und auch die zukünftigen Werke der Leibeigenen. Unter anderem der Hauptgrund warum ich die GEMA verlassen habe. Eigentlich sollten die sich nur um die Rechte der bei ihnen angemeldeten songs kümmern und nicht den Künstlern die Möglchkeit zum atmen nehmen. Liebe Eva - leider ist das hier so - es ist halt ein gemafreies Portal - aber wenn Du songs brauchst die nicht vvon einem GEMA Mitglied komponiert wurden - hier gibt es jede Menge freunde die Dir gerne unter die Arme greifen, mich selbst eingeschlossen. Good luck on your way girl !!!!

Wini Walter
Wini Walter Juli 2015
Schade, Eva. Aber vermutlich liegt es daran, daß diese Songa bei GEMA/AKM angemeldet sind. Wenn das so ist, wird bei jeder "öffenbtlichen Vorführung" eine Lizenzgebühr fällig. Und wenn die Songs hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, müsste aus juristischer Perspektive vermutlich der MOM-Betreiber dann diese Lizenzen zahlen. Ist nur die Vermutung eines juristischen Laien, wäre aber der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann. Das ist natürlich doof - aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, kurze "Snippets" der Songs hierher zu stellen - ich weiß nicht, ab welcher Dauer solche Gebühren fällig werden ...

ZWEXX
ZWEXX Juli 2015
Ohne zu wissen worum es geht, hört sich das nach einer ziemlich blöden Geschichte an. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Songs hier reingestellt, an denen Du nicht die Urheberrechte hattest, aber die Genehmigung der Urheber (?).
Falls Du einen Song von mir singen möchtest - immer gern ! Falls die Arrangements nichts für Dich sind - die kann man ändern-
Sicher hast Du hier eine Menge netter und wohlgesonnener Leute kennengelernt - die helfen Dir auch ganz sicher weiter.
Aus Sicht von MyOwnMusic muss man natürlich auch vorsichtig sein, da es sich um eine Gemafreie Plattform handelt.
Kopf hoch - wie immer im Leben, sind die Guten in der Überzahl ;)

Viele Grüße
Micha

Soundfactory24
Soundfactory24 Juli 2015
Eva, Du kannst Dir sicher sein, hier viele Musikfreunde gefunden zu haben, die
voll hinter Dir und Deinem Können stehen. Auch wirst Du sicherlich schnell musikalische Unterstützung bekommen (Collabs, Ideenspender), auch wenn Dir der Appetit hier vorerst vergangen ist und man Dich voll und ganz verstehen kann. Lass den Kopf nicht hängen und sieh es wie eine Lehre, aus der Du Dein zukünftiges Verhalten aber auch gesundes Misstrauen anderen gegenüber ziehen wirst.
Alles liebe,
Andy

Account melden