MyOwnMusic
Sock Dolager
Bild: von links nach rechts
drums: Jörg
bass and background vocals: Björn
guitar and vocals: Daniel
guitar: Hendrik

SOCK DOLAGER

Sock Dolager spielen straightforward Punkrock mit einer rockigen Kante und kommen aus dem beschaulichen Köllerbach im Saarland. Die Band wurde bereits 1999 von Bassist Björn Büch, Schlagzeuger Jörg Endris und dem ehemaligen Gitarristen Christian Zeller gegründet, um dem langweiligen Alltag zu entgehen. Nach den ersten Konzerten, folgten bald die ersten Besetzungswechsel und die ersten Veröffentlichungen in D.I.Y. Manier.

Seit dem Sommer 2003 spielt die Band in der heutigen Besetzung zusammen. Neben den beiden verbliebenen Gründungsmitgliedern sind das Gitarrist Hendrik Stein, sowie Sänger und Gitarrist Daniel Thome. Nach dem berufsbedingten Ausstieg von Gründungsmitglied Christian übernahm Sänger Daniel die zweite Gitarre, was sich im Nachhinein gesehen sehr positiv auswirkte.

Schnell wurden neue Songs im Proberaum erarbeitet, was im Frühjahr 2004 zu einem neuen 3-Track Demo führte, das die Band deutlich gereift zeigt. Das Demo erntete gute Kritiken u.a. beim Ox-Fanzine, Enough Fanzine, New-Core.de Magazine. Der Opener „This time“ wurde für die Titus Tunes 3 Compilation (60.000 Kopien) ausgewählt und schaffte es auch auf die Rocco del Schlacko 2004 Festival CD (u.a. mit Bands wie The (Int.) Noise Conspiracy, Kettcar, Muff Potter, Spermbirds). Während eines halbjährigen Australienaufenthalts konnte Bassist Björn sogar mehrere lokale Radiostationen in Melbourne davon überzeugen den Song zu spielen.

Die Band spielte inzwischen Shows mit Bands wie Spermbirds, Muff Potter, Jupiter Jones, The Turbo AC’s, Pistol Grip, Boxhamsters, Steaknife, Pascow oder The Unfinished Sympathy, etablierte sich fest in der saarländischen Underground-Szene und eroberte sich eine kleine, aber treue Fanschar.

Mit dem neu gegründeten Label Break Your Frame Records wurde jetzt endlich ein geeigneter Kooperationspartner gefunden und so erscheint im Dezember 2007 die neue selbst betitelte EP mit vier neuen Punkrock-Smashern, die im August 2007 in den MinorFatDiner Studios aufgenommen wurden und die Jungs besser als jemals zuvor zeigen. Nach acht Jahren Bandgeschichte wollen es Sock Dolager noch einmal wissen. Für 2008 sind zahlreiche Shows geplant, um mit ihrem inzwischen komplett neuen Set und einer energiegeladenen und bisweilen ausufernden Liveshow die Jugendzentren und kleinen Festivals dieser Republik aufzumischen und einfach Spaß auf der Bühne zu haben.


Pressestimmen/Reviews

Für Fans von: A Wilhelm Scream, Hot Water Music, The Lawrence Arms, The Sainte Catherines

Style: straightforward Punkrock with a rocking edge

Line-up:
Daniel Thome (Gesang/Gitarre)
Björn Büch (Bass)
Jörg Endris (Schlagzeug)
Hendrik Stein (Gitarre)

Discography:
2001 Radioactive Man EP (DIY)
2002 Split with Mary Jane (DIY)
2003 Keep your Monkey Tricks (DIY)
2004 This time Demo (DIY)
2007 Sock Dolager EP (Break Your Frame Records)


Diskografie


01.
this time
Alternative Rock - December 2017
3:45 Min
02.
do you
Alternative Rock - December 2017
2:22 Min
03.
3:59 Min
04.
The obvious
Alternative Rock - December 2017
2:37 Min
05.
2:45 Min
06.
4:13 Min
07.
4:18 Min
Aufrufe 13414 mal aufgerufen
Hörzeit 150:11:37 Stunden angehört    Klicks 13944 mal angehört


Account melden