MyOwnMusic

Konrad

Konrad
Mehr Infos bei meinem neuen Blog-Eintrag. =) !

Hallöchen,

mein Name ist Julian und ich wohne mal hier und mal da. Ich schreibe und spiele Musik seit ungefähr 10 Jahren und habe durch diese wunderschöne (!) Seite vor einigen Jahren erstmals Erfahrungen mit ersten Aufnahmen von meinen Songs gemacht. Mein erstes Solo-Projekt hieß Phisanthropist und diente als "Grundbasis" für meine ersten Projekte.

Unter dem schlichten, altmodischen Namen "Konrad" (mein zweiter Vorname) will ich weiterhin meine Solo-Projekte fortführen, bei denen ich mich vor allem im Bereich Progressive Rock/Metal aufhalte, es wird aber auch verstärkt in die Alternative Rock/Metal und Gothic-Richtung gehen. Meine Musik ist nicht genregebunden, daher wollte ich gerne einen neuen Namen für meinen "Kram". :-)

PS: Meine alten Songs lasse ich mal auch auf der Seite, da ich nostalgisch veranlagt bin. ;-)


Album: Songs: 2. Hälfte 2018


Songs: 2. Hälfte 2018

Songs, die in der 2. Hälfte von 2018 entstanden sind.
01.
3:05 Min
02.
6:29 Min

Album: Black Eden - Dark Cult (3 Track-Demo)


Black Eden - Dark Cult (3 Track-Demo)

Hier findet ihr die Songs vom Demo-Release meiner neuer Band "Black Eden". Die Musik lässt sich wohl am ehesten als Gothic-Metal mit Death-Metal-Elementen beschreiben. Es ist bis auf einige Song-Ausnahmen ein Konzept-Album über Vampire und die Post-Apokalypse (alles, was halt thematisch Spaß macht ;-) )

Ich bin zu den Jungs vor ein paar Monaten als Sänger dazugestoßen und wir werden die nächsten Monate unsere ersten Auftritte planen. Die restlichen Tracks vom Album stehen bereits, werden jedoch nochmal neu gemixt und ggf. neu recorded.
Ihr könnt das Album hier kostenlos oder mit einem von euch gewählten "Preis" downloaden:
https://black-eden.bandcamp.com/releases
Drums wurden über E-Drums aufgenommen und entsprechend soundtechnisch versorgt.
Gemixt hat das Album unser Gitarrist Marco. :-)
- Julian
01.
Empfehlung am 15.07.2018
4:17 Min
02.
4:01 Min
03.
4:39 Min

Album: Neueste Songs


Neueste Songs

Meine neuesten Songs ;-)

Album: Songs von 2017


Songs von 2017

Hier findet ihr Songs aus dem Jahre 2017.
01.
Empfehlung am 14.12.2015
16:28 Min
02.
2:45 Min
03.
5:42 Min
04.
4:51 Min
05.
5:02 Min

Album: Julians Werkstatt


Julians Werkstatt

Damit man nicht immer ewig warten muss, bis ich wieder einen Song fertig aufgenommen und gemastert habe (vor allem weil ich immer an so "Brocken" arbeite), gibt's hier ab und zu mal einen Vorgeschmack auf neue Songs/Projekte von mir. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, eure Meinung zum Mix, Handwerk, Atmosphäre und Co zu schreiben, wenn euch danach ist! :-)

__

Update Feb. 2018: Habe hier aus Spaß ein paar Demos letzten Jahres hochgeladen, ich freue mich über eure Text-Kommentare - viel Spaß beim Schmökern! :-)

Album: Songs von 2013-2014


Songs von 2013-2014

Hier findet Ihr alte Songs von mir, die ich 2013 und 2014 geschrieben und aufgenommen habe. Zum ersten Mal singe ich auch ein bisschen dazu (für mich absolutes Neuland :) ).

Alles in allem kann man diese Musik als "Dark Metal" bezeichnen, die die Genres Gothic, Progressive Rock/Metal, Doom-Metal, Folk und Death-Rock/Metal umfasst.
02.
6:37 Min
03.
7:57 Min
04.
Empfehlung am 15.10.2013
5:05 Min
05.
9:03 Min
08.
Empfehlung am 02.06.2014
6:36 Min
09.
3:24 Min

Album: "Jugendsünden" - alte Songs endlich recorded! :)


"Jugendsünden" - alte Songs endlich recorded! :)

In diesem Album findet ihr zwar auch "brandneue" Songs von mir - diese sind aber in ihren Grundzügen schon vor einigen (viieeeleen, vieeelen) Jahren geschrieben worden.
Da ich es schade finde, diese Songs nur als "Notensalat" zu besitzen, werde ich einige davon aufnehmen.
01.
Empfehlung am 23.02.2014
11:37 Min

Album: Soundtrack-Musik


Soundtrack-Musik

Hier findet sich bis jetzt nur ein Song für den Ambient_Wave 2013 - aber mehr könnte durchaus noch folgen :-)
01.
7:40 Min

Album: Half Dark (Demo-Aufnahmen)


Half Dark (Demo-Aufnahmen)

"Half Dark" ist mein erstes Album - und auch mein erstes Konzeptalbum. Das heißt, alle Songs sind miteinander verbunden. Sei es durch die Story, welcher später durch die Vocals konkreter erzählt werden soll, als auch durch sich wiederholende Melodien und Rhythmen innerhalb der einzelnen Songs.
Unter "Details" findet ihr bei den einzelnen Songs Andeutungen zur Story und erste Lyric-Entwürfe.

Alles in allem ist es Musik zum Schmökern - ich empfehle euch, die Songs mit (guten) Kopfhörern zu hören, da man sonst einige Details überhört. Das liegt auch an der Aufnahmequalität: ich habe vorher noch nie wirkilch Musik aufgenommen und habe hier also erstmals Erfahrungen mit Recording machen können.

____

Das Album wird in nicht absehbarer Zukunft auf jeden Fall re-recorded. Ich möchte nur erst noch besser im Mixing werden, bevor ich diese Projekt angehe.

Album: Maze of Calamity


Maze of Calamity

Songs von einer alten Band, in der ich gespielt habe. Die Band existiert nicht mehr.
01.
Take Care
Alternative Rock - September 2014
5:47 Min
02.
4:15 Min
03.
5:58 Min
04.
5:20 Min
05.
7:15 Min

Album: Unabhängige Songs


Unabhängige Songs

Hier findet ihr Songs von mir, die nicht Teil eines (Konzept-)Albums sind oder nur aus Spaß aufgenommen wurden.
Aufrufe 18485 mal aufgerufen
Hörzeit 545:10:33 Stunden angehört    Klicks 106883 mal angehört


Account melden