Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Peedschestreter

Peedschestreter
Die Peedschestreter sind meist ein Duo welches in Karnevalszeit bei der KG "Onner Ons" 1865e.V aktiv auf der Bühne steht. Das Ziel ist ..... Freude bereiten..... mit eigenen Songs ( Musik und Text in Mundart ) ... oder auch mal eine umgeschriebene Coverversion. Die eigene Musik steht hier im Vordergrund, wobei die Trierer Mundart für den einen oder anderen schon schwierig werden kann.....wir bitten um Gnade...;-)))
Zur Weihnachtszeit gab es in den letzten Jahren neue Trierer Weihnachtslieder die beim Weihnachtssong Contest SWR-1 erfolgreich starteten.

H.Reinhard ist hier bei MyOwn Musik auch als "Flappes" mit instrumentaler Musik vertreten.


Ein Peedschestreter ( Peedschie = kleiner Pfad & Treter = Geher) ist jemand der immer den gleichen Weg geht und somit einen Pfad anlegt. Wir finden unser Peedschie immer an Karneval und versuchen den Saal zu rocken, wobei der Pfad dann immer ein neuer sein kann, ein Peedschestreter Weg halt.

Harry


Single: Schienes Weihnaochtsfest


Schienes Weihnaochtsfest

Schienes Weihnaochtsfest ist ein Weihnachtsreggae über den selbstauferlegten Stress Weihnachts-Geschenke zu kaufen. Er endet mit der Erkenntnis das das eigene Umfeld schon ein größeres Geschenk sein kann und man sich dessen nur bewusst werden muß.

Natürlich ist der Liedtext sehr stark in trierer Mundart verfasst, wobei man auch sagen muss, das ein rein trierischer Text, schon unverständlich für die meisten Hörer wäre. Deswegen wurde zum Beispiel, aus ein "Eich" das wieder ein "Ich".

Ein ganz besonderer Dank geht an Lena Jacobi die den weiblichen Part gesungen hat obwohl Sie normalerweise KEIN Dialekt singt !!!
Villen Mercy dat waor sauwer un hat Spass gemach.

Wir wünschen euch schöne Tage
und Spass mit unserem Weihnaochts-Liedschie 2015

H.Reinhard
01.
4:48 Min

Single: An Weihnaochten Dahemm Remix 2014


An Weihnaochten Dahemm Remix 2014

"Weihnaochten Dahemm" ist unser trierisch-weihnachtlicher Gruß von 2013 der 2014 einen Remix erhalten hat.
01.
3:53 Min
02.
3:52 Min

Single: Zur Weihnachtszeit


Zur Weihnachtszeit

Passend zur Jahreszeit....onser schien Stadt...
01.
Zur Weihnachtszeit
Schlager - Dezember 2012
3:32 Min

Single: Dau bleiw´s dao


Dau bleiw´s dao

Karnevalsschlager der Peedschestreter 2013 passend zum Motto der KG "Onner Ons" : Zeitmaschiene.
Natürlich wieder mit Mundart versetzt...:-9

Weitere Songs


01.
Dau bleiw´s dao
Schlager - Januar 2013
2:43 Min

Projekte: Songs, an denen wir mitgewirkt haben...


01.
Empfehlung am 24.12.2005
Weihnacht
Easy Listening - November 2005
4:34 Min
02.
3:51 Min
03.
Wintertime
Easy Listening - Dezember 2005
3:28 Min
Aufrufe 11053 mal aufgerufen
Hörzeit 157:39:10 Stunden angehört    Klicks 20128 mal angehört


Account melden