MyOwnMusic
J.S.M
Mit Pappkartons als Schlagzeug und einer Plastik-Spielzeug-Gitarre fing in den ersten Jahren der Grundschule alles an. Ich traf mich mit Freunden, um mit unserer "Band" größtenteils improvisierte (im Nachhinein natürlich schreckliche) "Lieder" auf Kassette aufzunehmen. Die halbe Grundschulklasse war zwischendurch involviert. Natürlich war das alles nur Spielerei, doch es kristallisierte sich heraus, dass Interesse zur Musik da war. Viele Jahre führten mein bester Freund und ich diese "Band" weiter, mit dem Unterschied, dass wir die kartons mit einem Schlagzeug und die Plastik-Gitarre mit einer Echten ausgetauscht haben und uns vor Aufnahme auf Kassette wenigstens über einige Teile des Songs Gedanken machten. Das Ganze war immer noch nicht vorzeigbar aber es gab durchaus gute Ideen. Irgendwann beschlossen wir dann, dass wir aus dem Alter raus sind, "Band" zu "spielen". Mit 15 überlegte ich mir, dass ich keine Lust habe mit Musik aufzuhören, gleichermaßen aber auch nicht während der Aufnahme krumm und schief improvisieren möchte. Ich fing also an, mit einer kostenlosen Musik-Aufnahme-Software Spur für Spur aufzunehmen. Inzwischen bin ich 18 (zum Zeitpunkt der Anmeldung auf MOM (2017)) und an diesem Hobby hängen geblieben. Die Produktionen mögen immer noch nicht hoch professionell klingen, aber ich wollte einige Ideen mal präsentieren und teilen. Ich hab grad mein Abitur gemacht und bis eine Woche vor Schulende wussten un der gesamten Stufe nur zwei Leute, dass ich Musik schreibe und aufnehme. Dann aber sollten wir für den Musikunterricht einen Song programmieren. Die Lehrerin stellte sich aneinandergereihte bereits existierende Songschnipsel oder Geräusche vor. Ich programmierte jedoch einen meiner bereits vorher aufgenommenen Songs neu und führte diesen vor ("On The Run"). Die Lehrerin hat mir empfohlen bei Jugend komponiert NRW 2017 teilzunehmen, was ich dann auch tat. Ich gewann mit diesem Song und "Circles", bei dem übrigens mein bester Freund, mit dem ich damals "Band" gespielt habe, im Background Gesang zu hören ist, zwei erste Preise. Daraufhin habe ich den Mut gefasst, mich hier anzumelden.


Diskografie


01.
3:44 Min
02.
3:13 Min
03.
4:03 Min
04.
4:48 Min
Aufrufe 1547 mal aufgerufen
Hörzeit 04:51:25 Stunden angehört    Klicks 2172 mal angehört


Account melden