Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

MOM-Battle: Die Finalisten im Interview

MOM-Battle
MOM-Battle: Die Finalisten im Interview

Hallo, Freunde der kreativen Diffamierung!

Das Finale des 4. MOM-Rapbattles ist endlich komplett. Es lautet:

Taz vs. Paddzn


Das Finale wird wie immer in Hin- und Rückrunde (und evtl. einer Enscheidungsrunde) ausgetragen. Die Hinrunde gibt es bereits am nächsten Montag, 24.10.2011 ab 20:00 live auf MOM.FM in serDON's Sendung "Streamflow" zu bestaunen.
Lasst euch das nicht entgehen!

>> Runde 1 hören

Die erste Runde konnte Paddzn mit 15:10 für sich entscheiden.

>> Runde 2 hören

Die zweite Runde geht mit 10:15 an Taz.

>> Runde 3 hören




Die Finalisten im Interview bei Shin:
___________________________________

Hallo liebe Gemeinde,

Wie Euch ja seit Wochen schon bekannt ist, vor allem im Hip Hop Bereich, laufen die Battles und wie durch stetigen Newsletter bekannt, befinden sich die Battles bereits im Finale. Die Redaktion hat die beiden Finalisten zum Interview geladen, um zu erfahren, wie sie das Battle bisher erlebten und wie sie privat so sind. Zumindest ist es uns gelungen, einen kleinen Einblick zu liefern. Die beiden Jungs von Psyco Souldiaz, auch bekannt als Paddzn und Taz, stehen hier Rede und beweisen, dass Ironie und Sarkasmus immer noch zum gebräuchlichen Repertoire gehört. Nicht alles für goldene und bare Münze nehmen, schließlich befinden wir uns im Battle und da gehört Humor nun mal dazu. Viel Spaß wünsche ich Euch, danke für Eure Aufmerksamkeit.


Hallo Paddzn, Hallo Taz,

Ich begrüße Euch beiden herzlich zum MyOwnMusic-Interview. Wie geht es Euch heute?


Paddzn: Ja hallo erstmal mal an alle. Da ich gestern aus der Disco geflogen bin und immer noch ungeduscht beim Taz sitze, geht es mir heute eher mittelmäßig...

Taz: Jau von mir auch einen schönen guten Tag Leute, mir geht es heute relativ gut, da ich meine Wochenenden auch bekanntermassen kultivierter verbringe als mein Kumpel Paddzn...(Taz lacht, Paddzn nicht)

Damit wir und natürlich auch die anderen User wissen, mit wem wir es hier zu tun haben, stellt Euch doch einfach mal selbst vor. Damit das ganze nicht in überschwenglichen Selbstlob abdriftet, darf der Taz den Paddzn vorstellen und umgekehrt.

Paddzn: Taz ist trotz seiner Körpergröße von 1,25 Meter und einem Gewicht von 230 Kilo ein ganz ansehnlicher Kerl :). Ich kenne taz schon sehr lange und ich würde sagen, dass wir fast so was wie freunde sind, zumindest entfernte Bekannte. Sein Rap zeichnet sich für mich durch seine unverwechselbare stimme in Kombination mit geistlich beschränkten Texten aus. Im wirklichen Leben ist er eigentlich ein ganz netter Kerl, der manchmal sogar wirklich lustig ist, aber halt nur manchmal (Paddzn lacht, Taz nicht)

Taz: Joa Paddzn ist eigentlich auch so eine Art Kumpel, dessen Anwesenheit ich trotz seiner affigen Art und seiner wild-wuchernden Lockenfrisur ab und an mal genieße. Paddzns Rap sticht meistens durch seine funky-humoristische Art hervor, die auch des Öfteren die Leute zum lachen bringt...nur mich nicht!!!

Kommen wir zu Eurer Musik. Die zeichnet sich, ohne zu übertreiben, durch hohe Varianz aus. Ihr rappt über Dr. Sommer, dann über das Feiern und Storytelling beherrscht Ihr auch noch. Woher nehmt Ihr die Ideen?

Taz: Wir bedienen uns oft an Ideen anderer Rapper und byten zuweilen auch mal ganze Tracks(Taz lacht, Paddzn lacht) Spaß bei Seite, na ja die meisten Ideen kommen halt rein zufällig oder halt stimmungsbedingt irgendwie, also nach Lust und Laune, aber meistens aus reiner Verzweifelung :-), manchmal hört man aber auch einfach nen Beat und man hat sofort ne Idee und weiß was da drauf gehört, so war es bei Dr. Sommer zum Beispiel...die Varianz, wie du es so schön formuliert hast, kommt durch unsere doch schon sehr verschiedenen Charaktere und wie gesagt durch die jeweilige Lebenslage.

Darüber hinaus macht Ihr beide ja auch beim MOM-Battle mit und das sehr erfolgreich. Ihr seid zum ersten Mal dabei und steht gleich im Finale, wozu ich Euch auch im Namen der MOM-Redaktion gratuliere. Was hat Euch bewegt, mitzumachen und habt Ihr mit dem Erfolg gerechnet?

Paddzn: Also wir haben die Battles hier von Anfang an mitverfolgt und sind große Fans des Turniers. Wir haben immer begeistert solche Leute wie Vietnam, Kuba, Ben Flava usw. gefeiert. Dass wir uns selbst angemeldet haben war eigentlich reiner Zufall. Taz hat zu mir gesagt, mehr aus Spaß, dass er sich anmelden will. Da dachte ich mir ok, bin ich dabei und schwupps haben wir uns angemeldet.

Mit dem erfolg haben wir bei Weitem nicht gerechnet, unser ziel war es mal eine runde weiter zu kommen. Das es so läuft, hätte keiner von uns beiden gedacht, dass wir mit Leuten mithalten können, die wir früher bestaunt haben, flasht uns extrem. Mit ein Beweggrund zur Teilnahme des Battles war auch sich mal selbst einzustufen und an der Qualität anderer zu messen, und ein Danke von uns beiden für die Gratulation.

Wusstet Ihr, dass Ihr beide als Favoriten gehandelt wurden?

Taz: Also anfangs haben wir das gar nicht so gesehen, doch zum Ende des Turniers hin, haben wir gemerkt, dass wir für Einige wirklich die Favoriten sind, was wir jetzt noch völlig verrückt finden und uns fragen welche "Geisteskranken" uns so eingestuft haben :-)

Wie habt Ihr das Battle bisher erlebt?

Paddzn: Wir haben das Battle bis jetzt nur durchweg positiv erlebt. Neben den positiven Resonanzen haben wir auch viele coole Leute kennen gelernt. Es haben sich Features ergeben und wir konnten ein paar echt dicke exklusive Beats abgreifen, die meistens zwar nur durch Erpressung so nach dem motto "gib beat sonst battle ich dich weg", aber danach fragt ja am Ende keiner mehr.

Viele Leute sind auf uns aufmerksam geworden und uns wurde sogar angeboten ein Teil der Streamflow - Sendung zu werden, was aber vielleicht auch damit zu tun hat, dass serDON für sieben Jahre in den Knast muss. Wie es auch sei, wir haben das Angebot mit Freuden angenommen und haben da auch voll Bock drauf. Wir können nur jedem empfehlen mal bei dem Battle mitzumachen, solange man eben KEIN Schmock ist :)

Was fandet Ihr gut und was schlecht bisher? Schließlich sind Anregungen immer willkommen und wieso nicht gleich bei den Finalisten nachfragen.

Taz: Gut finden wir auf jeden fall, dass die Beats jetzt zugelost werden, obwohl es nicht immer den Geschmack trifft, aber der Vergleich dadurch wesentlich einfacher fällt, und es mit einem unparteiischen Beat etwas fairer ist.

Paddzn: Negativ fanden wir, die alte Leier, das Votesystem. Natürlich hat jeder seine Fürsprecher (wie auch wir), aber blöd ist es nur, wenn ein Battle aufgrund der Homies, die man auf MoM hat, entschieden wird. Wobei ich auch sagen muss, dass es rückblickend auf den Verlauf des Turniers meist kein Problem war.

Auf was dürfen wir uns freuen im Finale?

Paddzn: Ich sehe nicht irgendeinen Grund sich auf das Finale zu freuen. Ehrlich gesagt tut mir jetzt schon jeder Leid, der sich die nächsten zwei bzw. drei Wochen unseren Müll anhören muss.
Ich möchte nicht in eurer haut stecken :)

Taz: Ja sehe ich ähnlich, wir wollen an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten. Natürlich ist es immer ungünstig, wenn sich Kumpels battlen, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen und eine kreative und unterhaltsame Lösung dafür zu finden. Aber eines können wir jedoch sagen: Das finale wird "Mutter-Lines" frei sein, da uns auch unsere kleinen Brüder wahrscheinlich dafür vermöbeln würden! (aggressives Dreckspack!)

Stimmt es, dass bei Taz aufgenommen wird und Paddzn somit schlechtere Karten hat? Wobei mir der Taz sagte, dass der Paddzn nicht wieder so aggressiv sein und den Taz nicht so hart rannehmen soll. Oder ist das mehr auf Euer Hobby bezogen?

Taz: Ja es wird bei mir recordet und nein kein problem, wir haben da ne Lösung gefunden (Paddzn muss jetzt vier wochen meinen Flur wischen), aber trotzdem linsen wir gegenseitig misstrauisch auf das Blatt des gegenüber Sitzenden (Taz lacht, Paddzn versteckt seinen Text). Ja Paddzn hat natürlich wieder ernst gemacht und zu unserem Hobby kann ich nur sagen, dass Luney uns ja in der Rückrunde des Halbfinales schon geoutet hat. Wir sind schwul und das ist auch gut so!!!!:-)

Paddzn: Analverkeher ist kein verbrechen !!!!

Was ist Euer Hobby eigentlich, also fernab vom MOM-Battle?

Paddzn: Ich bastel‘ gerne große Sehenswürdigkeiten aus meinem Ohrenschmalz nach. So habe ich zum Beispiel alle sieben Weltwunder nachgestellt, allein mit Ohrenschmalz aus Eigenproduktion, worauf ich sehr stolz bin. Dazu gehe ich sehr gerne zu Senioren-Tanz-Tees; es ist einfach ein geiles Gefühl zu wissen, dass man jede in dem Raum haben könnte. Ach ja und ich sammel‘ auch leidenschaftlich Klabusterbeeren.

Taz: Also ich mach‘ eigentlich alles gerne, was Paddzn nicht macht. Zudem bin ich meistens auf Brautschau und treib mich dafür vor‘m WFB und vor Frauenhäusern rum, da gibt es nämlich die besten Schnitten, kleiner Geheimtipp von mir.

Was darf man auf musikalischer Ebene von Euch erwarten? Kommen auch Soloprojekte?

Taz: Natürlich bleiben wir mit diversen Projekten am Ball. In näherer Zukunft werden einige Features folgen, mit Leuten, die hier auch auf MOM vertreten sind und einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, zudem arbeiten wir auch schon seit geraumer zeit an Soloprojekten, auch wenn es im Moment ein wenig eingeschlafen ist. Ich kann für mich sagen, dass mein Album oder meine EP schätzungsweise 2025 rauskommt, nein spaß, ich werd‘ es hier natürlich verlauten lassen.

Paddzn: Wie Taz schon gesagt hat, sind wir zur zeit neben den Battle an etlichen weiteren Projekten beteiligt, ihr werdet also die nächste Zeit viel von uns hören. Ich selber habe schon ein paar Ideen für ein paar Tracks, die ich dann auf Tonicbeats verarbeiten möchte. Dazu wird bald ein extrem heftiger Shin-Diss erscheinen, der alles vorher Dagewesene weit in den schatten stellen wird (scheiß Shin) :)

Womit wir auch ein wenig Euer Leben breittreten wollen, wenn wir denn dürfen. Wer steckt hinter den Psyco Souldiaz, also hinter Paddzn und Taz? Wie darf man sich Euch privat vorstellen?

Paddzn: Privat bin ich eigentlich ganz gechillt und immer funky und bin eine Frohnatur, ich bringe sogar Emos zum lachen. Zur zeit mache ich mein Abitur und parallel dazu eine Ausbildung zum Erzieher und hab da eigentlich auch Freude dran. Sonst gibt‘s nicht viel über mich zu sagen, außer, dass ich immer zu spät komme.

Taz: Ich gehe seit 2002 einem handwerklichen Beruf nach, so was für richtige Männer halt,ne. Zudem bin ich grade in einer Abstinenzphase für meine mpu (aber das ist ein anderes Thema(Paddzn lacht, Taz nicht)). Ansonsten würde ich mich als recht umgänglichen Menschen einstufen, der erstmal mit jedem klarkommt, und mit dem die Meisten auch auch klar kommen, denke ich zumindest.

Anschließend kommen noch traditionell die zwei letzten Fragen von mir.

Was gebt Ihr beide jedem auf dem Weg mit?


Taz: Ich gebe dem den Paddzn einen Box mit, wenn er mich im Finale schrubbt und natürlich einen Riesendank an alle, die uns beim battle so krass supportet haben, plus ein Riesendank an emmi aka das Mischmonster aka cutmaster kört, der unseren Rotz immer gemastert hat und uns zur Seite stand.

Paddzn: Jedem Marathonläufer gebe ich eine Flasche Wasser mit auf dem weg und jedem anderen gebe ich mit, die Welt nicht immer nur oberflächlich zu sehen und immer kreativ zu bleiben. Auch von mir noch mal ein gesondertes Danke schön an emmi den wir mit unserer Scheiße fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ach ja und den Weltfrieden und so Sachen halt ne.

Was wünscht Taz Paddzn und was wünscht Paddzn Taz?

Taz: Ich wünsch‘ mir für Paddzn auf jeden Fall, dass er sein Leben auf die Reihe kriegt und endlich mal seinen Mann steht und seiner Perle die Stirn bieten kann. Zudem wünsche ich ihm natürlich schnellstens eine Erkrankung der Stimmbänder, dass ich das fucking Finale doch noch gewinn:-)

Paddzn: Ich wünsche Taz einen fetten Tripper und dass er es mal schafft, den Takt zu treffen. Zudem wünsche ich ihm, dass die Pharmaindustrie schnellst möglich ein Medikament entwickelt, das gegen seine Rattengene hilft und starke nerven für den Moment, in dem ich ihm sage, dass wir in Wahrheit Geschwister sind!

Ich danke Euch beiden sehr herzlich für das Interview und ich freue mich Euch beide nach dem Finale einzeln begrüßen zu dürfen. Die letzten Worte gehören Euch oder auch jedem von Euch alleine.

Taz & Paddzn: Wir bedanken uns ebenfalls bei dir und bei allen anderen noch mal die uns so unterstützt haben. Wir hoffen, dass unser Finale euch unterhält und schicken auf diesem Wege Grüße an die Community. Vielen Dank für das Interesse…peace.



Kommentare


von  MOM-Battle am 20.10.2011
Aufrufe  21403



Anzeige


Weitere interessante Artikel