Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

MOM Rap-Battle No.4 (UPDATE 23.08.2011)

MOM-Battle
MOM Rap-Battle No.4 (UPDATE 23.08.2011)


Woo-ha, die Rap-Battles sind zurück!

serDON und Tim Tonic fassen sich wieder ein Herz - und damit ist die Zeit der großen gelben Harmonie endlich vorbei.

Am 05.09.2011 startet das 4. MOM Rap-Battle-Turnier.

Wir erwarten also ab sofort eure Anmeldungen.


Zu gewinnen gibt es wieder den King-Icon und die kostenlose Clubmitgliedschaft!

Die Battles werden wie gewohnt über den Battle-Account (Klick) abgewickelt und mit einer live-Radioshow begleitet. Und diesmal gilt: Jeder der sich anmeldet kann auch mitmachen. Wir starten nämlich mit einer bedeutenden Neuerung in dieses Turnier: Der Qualifikationsrunde. Aber der Reihe nach:


Anmeldung

Ihr könnt euch zu den Battles anmelden indem ihre eine formlose Intramail an den Battle-Account (Klick) schickt oder an serDON (Klick) oder an Tim Tonic (Klick). Aus Erfahrung habe ich folgende Bitte an euch: Anwortet uns nochmal auf die Bestätigungsmail, viele Leute melden sich an und lassen dann nie wieder etwas von sich hören. Das führt uns zum nächsten Punkt:


Qualifikation

Aus einer Reihe schlechter Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit haben wir die Konsequenz gezogen, dass es ab sofort eine Qualifikations-Runde geben wird.
Das heißt: Jeder der sich anmeldet, kann auf jeden Fall mitmachen, sollte aber auf Mails reagieren um nicht für einen Schmock (Klick) gehalten zu werden. Am Ende der Qualirunde müssen entweder 8, 16, oder 32 Teilnehmer für die erste Runde im Turnier übrig bleiben, damit wir uns im K.O.-Modus bis zum großen Finale durchbattlen können.
Bei einer ungewissen und variablen Zahl an Anmeldungen bedeutet das natürlich auch, dass wir rechnen und improvisieren müssen, um auf die entsprechende Anzahl Duelle zu kommen. Daher werden einige Teilnehmer nicht durch die Qualirunde müssen, sondern für Runde 1 gesetzt. Wer das sein wird, lässt sich leider vorher nicht so genau festlegen, da auch das davon abhängt, wer und wieviele sich anmelden. serDON und Tim Tonic werden sich nach dem Anmelde-Stopp Gedanken dazu machen, wer und wieviele Teilnehmer einen Joker für die erste Runde bekommen. Aber ihr wisst ja: Wir sind immer fair! Es wird definitiv irgendwie davon abhängen, was ein Teilnehmer bei früheren Turnieren geleistet hat. Wer zum ersten Mal mitmacht, wird daher höchstwahrscheinlich durch die Qualirunde gehen müssen, im Zweifel entscheidet das Los.


Regeln

Viele Regeländerungen wird es neben der Qualirunde nicht geben. Das Regelwerk kann jederzeit hier (Klick) nachgelesen werden.

UPDATE (23.08.2011):
Eine Änderung gegenüber dem letzten Turnier ist, dass diesmal nicht jeder seinen eigenen Beat benutzt, sondern wir jeweils einen Beat vorgeben, den wir mit den Runden zusammen auslosen. Dadurch sollen Verzerrungen vermieden werden. Zu Beginn des Battles werden wir allen Teilnehmern den DL-link für ein Beat-Paket zukommen lassen, das uns als Pool dafür dient. Alle Beats werden von MOM-Artists stammen. In diesem Zusammenhang möchte ich alle Producer im gelben Universum dazu aufrufen, sich bei uns zu melden, falls ihr ein paar Beats für unsere Battles springen lassen könnt. 

Ansonsten läuft alles wie gehabt: Ihr nehmt am Wochenende eure 16er auf und schickt sie an info@serdon.de, jeweils am Montag werden die Battles gesendet, bis jeweils Donnerstag kann gevotet werden, am Donnerstagabend folgt dann die Bekanntgabe der Gewinner und die Auslosung der nächsten Runde.


Terminplan

Am Montag, den 05.09. ist Anmelde-Stopp. Um 20:00 Uhr wird es die erste Radiosendung zum Battle geben, ein kleines Streamflow-Warmup mit serDON, dort werden auch die Teilnehmer bekannt gegeben.

Am Donnerstag, den 08.09. findet live auf MOM.FM Radio die Auslosung der Qualifikationsrunde statt.

Bis zum Sonntagabend, den 11.09. müssen die Teilnehmer ihre 16er abgeliefert haben.

Am Montag, den 12.09. wird dann die Qualirunde live auf MOM.FM gesendet, und die Battles anschließend auf dem Battle-Account hochgeladen.

Bis Donnerstag, den 15.09. kann gevotet werden. Abends ab 20:00 Uhr werden auf MOM.FM die Gewinner bekannt gegeben und die 1. Runde ausgelost.


Wer die Radiosendungen verpasst, wird wie immer auch mit einem Blog auf dem Battle-Account auf dem Laufenden gehalten und per Newsletter informiert.

Und nicht zuletzt: Wir freuen uns auch über jeden passiven Teilnehmer, der sich "nur" an den Votings beteiligt - ihr seid sehr wichtig!

Bis es losgeht, bringen wir uns mit Chinchiller's Ode an Streamflow in Stimmung: Fotzkopf in Schmocksoße (Klick).


In diesem Sinne: Let the Show begin!




Kommentare


von  Tim Tonic am 18.08.2011
Aufrufe  21395



Anzeige


Weitere interessante Artikel